wöchentliche Dienstplan Datei öffnen?

G

gaxx

Gast
Ich habe meine wöchentlich Dienstpläne immer im selben Ordner gespeichert. Der Dateiname ist immer die Kalenderwoche. Das Format PDF. Ich habe also in dem Ordner aktuell 4 Dateien (30.pdf, 31.pdf, 32.pdf, 33.pdf). Jeden Monat kommen die neuen Wochen hinzu.

wie kann ich eine Verknüpfung auf dem homescreen anlegen der mit immer die aktuelle Woche öffnet? Ist dies überhaupt möglich?
 
Jop hier habe ich was gebastelt.
Beim Task Aktion 4
Musst du den Dateipfad ändern.
Und die Datei eintragen. zB Dokument/Schichtplan KW%Week.pdf

Wichig die Dateien müssen (bis auf die Kalender woche) daa gleiche Namensformat haben.

Dann den Task als Widget auf den Bildschirm ziehen.
 

Anhänge

  • Schichtplan_Week.tsk.zip
    579 Bytes · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: Mathens
So sollte es fuktionieren:

Open file (90)
A1: Run Shell [ Command: echo `date +%W` Timeout (Seconds):0 Use Root: Off Store Output In: %week Store Errors In: Store Result In: ]
A2: Open File [ File: Dein Pfad/%week.pdf Mime Type: ]


Damit der Pfad korrekt ist, die Datei mit der Lupe auswählen und die Wochennummer durch die Variable %week austauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh und Spardas
@Mathens
Nice noch einfach :) ich muss noch viel lernen ;)
 
@Spardas: Deine Lösung funktioniert perfekt!

@Mathens: ich bekomme diesen Fehler ausgeworfen:
11.05.12/Variables doreplresult: |Download/PEP/%Weekk.pdf| -> |Download/PEP/date +%W.pdf|
11.05.12/E checkSDPath: /storage/emulated/0/Download/PEP/date +%W.pdf useRoot: false there: true file: true dir: false
11.05.12/FileUtil Öffne Datei/checkSDPath: wudf: no write needed
11.05.12/E Öffne Datei: checkSDPath: /storage/emulated/0/Download/PEP/date +%W.pdf useDocFile: false
11.05.12/E Öffne Datei: file not found: /storage/emulated/0/Download/PEP/date +%W.pdf.
11.05.12/E Öffne Datei: checkSDPath: /storage/emulated/0/Download/PEP/date +%W.pdf ok false
11.05.12/E result: stop task (error)
11.05.12/E Fehler: 1
11.05.12/MacroEdit action finished exeID 1 action no 1 code 102 status: Err next 1
5c485558dd0e8e0edb24fd51b08af56e.jpg
 
Du hast ' anstelle von ` verwendet.
Am besten einfach den Befehl kopieren
echo `date +%W`
 
ohne echo und ''
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas und Mathens
genau so gehts

date +"%W"

Habs mal gepostet weil ich trotz Schmetty2's Präzisierung es trotzdem noch 4 mal falsch gemacht hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haben wir 3 funktionierende Shell Befehle.
Ich bin verblüfft.
 
Perfekt! Danke
mit date +"%W" funktioniert es! [emoji1360]

ich verstehe zwar shell oder was auch immer das für ein Code sein soll nicht, aber es geht.

falls ich neben der aktuellen Woche noch die nächste Woche öffnen will, kann ich dann einfach die variable +1 rechnen lassen, oder?
 
gaxx schrieb:
falls ich neben der aktuellen Woche noch die nächste Woche öffnen will, kann ich dann einfach die variable +1 rechnen lassen, oder?
Jawohl :)
 
  • Danke
Reaktionen: gaxx
Kann man dieses +1 auch in den shell Befehl einbauen? [emoji848]
8cc4f9aa113742b6bf5a1ce1cf2ff1da.jpg
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
182
rtwl
rtwl
M
Antworten
2
Aufrufe
445
MaGu64
M
coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
534
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten