3x4-Tastatur: Wortergänzung unter Android 4.1.2

G

glutitis

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hi,

ich habe Es nicht gefunden.
Wo kann ich denn neue Wörter eingeben?
Macht das Handy das automatisch?


( Ich bin neu hier. Sollte ich zu Viele Fragen auf einmal stellen, die man besser zusammenfassen sollte, oder die in einen anderen Thread gehören, bitte ich um Korrektur. Aber ich lerne schnell:tongue:)
 
Die frage hättest du auch gut unter "Kleine Fragen zum S3" stellen können... wenn hier jeder für jede Frage nen Thread erstellt, wird's hier ruckzuck unübersichtlich...
 
Hi!
Du hat zwei Möglichkeiten:
1. Einfach die Buchstaben einzeln hintereinander weg eintippen, dann das Wort über der Tastatur antippen. Dann wird es automatisch gespeichert.
2. Tastatureinstellungen. (Zahnrad - Taste auf der Tastatur) --Texterkennung -- meine Wortliste
 
Aua.
Danke.:rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

Hi,

also.
Ich mag lieber die Einzelthreads, als mich durch tausend Seiten zu quälen, zumal die Suche dann auch besser klappt.
Meine bescheidene Meinung.
Sorry für OT
 
Hallo, wie die Überschrift schon sagt fehlt die Option beim SMS schreiben. Hab schon in den Einstellungen gesucht aber nix gefunden. Kann jemand Helfen ??? Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.

gruß Guido X
 
du schreibst ein seltsames wort, wenn du fertig bist, klickst du es einfach über der tastatur an, wird automatisch übernommen
 
Danke für deine Antwort. Leider verstehe ich nicht wie du das meinst. Ich möchte ihm ein Wort lernen was er noch nicht kennt.

gruß Guido X
 
dann musst du das wort ganz normal eintippen...
also nicht per swype(t9 trace), falls du das überhaupt benutzt.
egal welche wirschen wörter man eingibt, über der tastatur, wo du die wörter auswählen kannst, steht es dann ganz links.

anklicken und es ist übernommen :)
 
... gibt es denn die Möglichkeit den T9 Modus (wie z.B. noch beim SII usw.) mit einem Klick zu deaktivieren damit man das gewünschte Wort schreiben kann ?!? Ist ansonsten ja ziemlich umständlich, oder ?!?
 
ne, also beim besten willen das geht nicht. Ich kann zwar das Wort ohne T9 schreiben aber dann ist der Texterkennungsbereich nicht da. Somit auch kein Speichern möglich. Auch das ausschalten des T9 ist umständlich. Das war beim S2 um welten besser.

gruß Guido X
 
... stimmt, deshalb meine Frage einen Post weiter oben :glare:
 
ich weiß nicht warum man sowas macht, und das bei einem Preis von 600 euro. Für mich ist das verschlimmbesserung

gruß Guido X
 
lern damit zu leben oder fang an mit android zu leben. es gibt für jeden genau die alternativen die einem gefallen.
Kein System das für alle passen muss, sondern ein system das sich jeder anpassen kann.
Also seh es nicht als Bug, sondern als feature!!!

-> TIPP: Google Play (meine alternative: Swiftkey)
 
  • Danke
Reaktionen: XtremeAt
na anpassen, ist ja in dem fall nicht möglich.
 
klar, besorg dir z.B. ne andere tastatur^^
 
ne das hatte ich eigentlich nicht vor
 
okay, dann ist dieses individuelle selbstentscheiden nicht dein ding.
warum aber dann android?
Na egal, is kein chatroom hier.

Viel Erfolg weiterhin
 
glaub nicht das du in der Lage bist mich zu beurteilen. Aber recht geb ich dir, das hier kein Chatroom ist.

gruß Guido X
 
Aber beim Ausschalten oder bei einem Neustart sind alle gespeicherten Wörter wieder weg. :sad: Gibt es da auch eine Lösung wie die nicht automatisch gelöscht werden?
 
buddel1479 schrieb:
Aber beim Ausschalten oder bei einem Neustart sind alle gespeicherten Wörter wieder weg. :sad: Gibt es da auch eine Lösung wie die nicht automatisch gelöscht werden?
Hast Du einen anderen Kernel bzw. eine andere Firmware geflasht oder einige Dienste angehalten / gefreezt?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
644
SERGE4NT
S
netfreak
Antworten
4
Aufrufe
596
Joerg633
Joerg633
ses
Antworten
0
Aufrufe
149
ses
ses
Zurück
Oben Unten