3x4-Tastatur: Wortergänzung unter Android 4.1.2

hey die Funktion fehlt nicht war nicht leicht zu finden aber funktioniert

du öffnest eine neue sms und wechselst in der sms zur qwertz Tastatur ich mag die auch ne aber dort kann man Worte lernen

du gibst dort jetzt das Wort ein was du schreiben willst und wähltst es aus so dass es im sms Textfeld erscheint

als nächstes drückst du lang auf das Wort wie als würdest du es markieren wollen

es erscheint oben rechts ein häckchen dort drückste drauf und das Wort ist gespeichert und auch in der 4x3 Tastatur verfügbar :)

also los gehts Worte lernen :)
 
@ zoe184 Hast du mal ein Neustart durchgeführt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
habe einen Neustart machen müssen (Telefon App zeigt 1 Anruf, aber es ist eigentlich keiner) und alle Wörter sind weg. Das ist der totale Schei...:mad2:
 
Habe grad bei samsung angerufen und die Option gibt es bei T9 nicht mehr, dass man unbekannte Wörter im Wörterbuch einfügen kann. Und das die Wörter beim Neustart weg sind, wissen die.. Sogar mein 10Jahre altes Handy hat die Funktion mit der Speicherung mit T9 und samsung vorher auch.. Bin total enttäuscht, ist doch der letzte Müll...:mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: _Cracki_
Hi,
Ist aber gelöst.
Einfach das alte Swype installieren, dann ist alles wieder, wie gehabt.
Die APK gibt es hier im Forum.:blink:
 
zoe189 schrieb:
hey die Funktion fehlt nicht war nicht leicht zu finden aber funktioniert

du öffnest eine neue sms und wechselst in der sms zur qwertz Tastatur ich mag die auch ne aber dort kann man Worte lernen

du gibst dort jetzt das Wort ein was du schreiben willst und wähltst es aus so dass es im sms Textfeld erscheint

als nächstes drückst du lang auf das Wort wie als würdest du es markieren wollen

es erscheint oben rechts ein häckchen dort drückste drauf und das Wort ist gespeichert und auch in der 4x3 Tastatur verfügbar :)

also los gehts Worte lernen :)

Auch ne Variante, aber wieso geht das mit dem Haken nicht bei der 3x4 Tastatur??? :thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

tn1904 schrieb:
habe einen Neustart machen müssen (Telefon App zeigt 1 Anruf, aber es ist eigentlich keiner) und alle Wörter sind weg. Das ist der totale Schei...:mad2:

Auch wenn es grad nicht hierher passt.. aber wegen dem Fehler mit der Telefon-App.. ich hatte das mit der Nachrichten-App und schuld war bei mir eine Antiviren-App. Hast Du so eine drauf?

Aber mit dem Wörterbuch.. das is alles Mist, das ging beim S2 viiieeeel besser :thumbdn:
 
das Antiviren APP war bei mir leider nicht Schuld. Im Übrigen werden im S3 bei einem Neustart alle neuen gespeicherten Wörter wieder gelöscht!!! eine riesen Katastrophe:thumbdn:
 
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich werde nicht fündig und stell mich furchtbar an. Hab das S3 seit heute - bin jedoch kein Neuling (S5360, Ace, bis dato S1 i9000)

Wenn ich eine Textnachricht im T9 Modus erstelle, das Gerät jedoch mein (gewolltes) Wort nicht erkennt werden mir durch tippen des kleinen Pfeils andere Wortvorschläge angezeigt. Bei meinem alten Handy Galaxy S i9000 tauchte bei diesem geöffneten Fenster ganz unten der Punkt "Wort hinzufügen" auf. Beim S3 leider nicht.
Ebenso konnte ich beim i9000 beim 3x4 Tastenfeld auf der NULL sofort zwischen XT9 (grüner Punkt) und manueller Worteingabe hin und her switchen wenn ich weiß, dass ein Wort von vorne herein nicht erkannt wird.

Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden hab: übers 3x4 Tastenfeld in die Tastatureinstellungen zu gehen und die Button "Texterkennung" auf OFF zu schieben. Aber das ist doch sehr aufwendig und unterm ständigen Schreiben viel zu umständlich.
Ich bin mir ja fast sicher, es gibt eine total simple Lösung für mein Problem, aber ich stell mich einfach an :scared:

Bitte um Hilfe.....


Vielen Dank,

Diana
 
Hallo Diana,

die "simple" Lösung gibt es anscheinend beim S3 (noch) nicht. Genau die Punkte, die du bemängelst, sind mir auch schon negativ aufgefallen.

Habe mir dann aus dem Play Store "Smart Keyboard Pro" heruntergeladen und installiert. Mit dem deutschen Wörterbuch (ebenfalls im Play Store kostenlos) ist es ein sehr guter Ersatz für die Tastatur von Samsung. Hier muss Samsung nämlich noch dringend nachbessern.

Zudem ist Smart Keyboard Pro auch lernfähig, eigene Wörter werden gespeichert und werden auch behalten - bei der Tastatur von Samsung sind die Wörter nach einem Neustart nämlich weg :(

Gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: ajmama81
Haben die sich jetzt endlich mal Gedanken darüber gemacht per Update das Wörterbuch so zu gestalten, dass die Wortliste nach einem Neustart bestehen bleibt!? Und dass die Kamerea keine Geräusche von sich gibt wenn der Ton aus ist!?

Sind für mich deutliche Gründe das Handy wieder wegzugeben... Das konnten meine Handys vor zich Jahren schon... Einfach nur peinlich sowa...
 
Also nach dem letzten Update.
Bleiben nun endlich alle Wörter bestehen die man gespeichert hat. Zumindestens bei mir
 
buddel1479 schrieb:
Also nach dem letzten Update.
Bleiben nun endlich alle Wörter bestehen die man gespeichert hat. Zumindestens bei mir
Die Option, die Wortliste zu bearbeiten, gibt es bei mir nicht.
Wo ist sie?
 
HTCDesire schrieb:
Die Option, die Wortliste zu bearbeiten, gibt es bei mir nicht.
Wo ist sie?

Einstelleungen -> Sprache und Eingabe -> dann bei Samsung-Tastatur auf das Zahnrad -> Texterkennung -> und da steht dann Meine Wortliste
 
buddel1479 schrieb:
Einstelleungen -> Sprache und Eingabe -> dann bei Samsung-Tastatur auf das Zahnrad -> Texterkennung -> und da steht dann Meine Wortliste
Eben nicht! Ist nicht da bei mir!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-12-19-22-04[1].png
    Screenshot_2012-08-12-19-22-04[1].png
    33,6 KB · Aufrufe: 342
  • Screenshot_2012-08-12-19-21-35[1].png
    Screenshot_2012-08-12-19-21-35[1].png
    30,1 KB · Aufrufe: 345
HTCDesire schrieb:
Eben nicht! Ist nicht da bei mir!

Auf Texterkennung klicken. nicht auf EIN- oder Ausschalten. Geneu auf Texterkennung klicken, da geht es denn weiter ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam und HTCDesire
Unabhängig davon würde ich mich hier registrieren und die Beta Version installieren, da diese um Längen besser ist.

http://beta.swype.com


Gesendet von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD
 
Wow, ja, es funktioniert, danke.
Auf das muss man mal erst kommen.

PS: Was sind regionale Korrekturen?
 
markerbb schrieb:
Unabhängig davon würde ich mich hier registrieren und die Beta Version installieren, da diese um Längen besser ist.

Swype | Text Input for Screens


Gesendet von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD

es hat aber nicht die 3x4 Tastatur. Ich persönlich mag die komplette Tastatur überhaupt nicht.
Ich benutze nur 3x4
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
669
SERGE4NT
S
netfreak
Antworten
4
Aufrufe
603
Joerg633
Joerg633
ses
Antworten
0
Aufrufe
163
ses
ses
Zurück
Oben Unten