3x4-Tastatur: Wortergänzung unter Android 4.1.2

Und wie kann ich Wörter einprogrammieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kann ich dir leider nicht sagen bin nicht so der schreiber(sms)ler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell unter Einstellungen, Sprache und Tastatur, dann bei dir vmtl. Samsung Tastatur. Einfach ein bisschen durchklicken, da dürfte es sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, mir geht es genauso. Suche schon seit Stunden im Netz - leider bisher noch nicht die richtige Tastatur gefunden.

Seid ihr da schon weiter?!

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich vermisse nach dem update auf 4.1.2 diesen Button wo ich bei der 3x4 Samsung Tastatur die T9 funktion schnell ausschalten kann, ohne ins Menü zu gehen. Ist dieser jetzt weg?

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um dem Wörterbuch des S III mini Wörter beizubringen, halte während der Eingabe das Handy quer. Nun schaltet es um auf die "QWERTZ" Tastatur.
Hier schreibst Du das Wort gefolgt von einer Leertaste.
Nun hat das Wörterbuch das Wort aufgenommen.
Drehe das Handy wieder zurück und schreibe normal weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich hier nur anschließen. Hat schon jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben! :smile:
ich hatte das gleiche Problem und habe mich einfach auf die Suche nach einer neuen, bzw mit der alten Tastatur vergleichbaren Tastatur gemacht.
Und habe diese hier gefunden, ich bin begeistert...

Über Play Store "Perfect Keyboard free" suchen und installieren.Dazu gibt es noch das deutsche Paket "Perfect Keyboard free deutsch" und das wird ebenfalls einfach instsalliert und muss dann nur noch in den Einstellungen aktiviert werden.
:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Maylu,

die teste ich seit gestern auch, bisher siehts ganz brauchbar aus! Mal sehen, ob sich das hält! ;-)

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen....also so wie ich das mitbekommen hab lernt das Wörterbuch von allein wieder neue Wörter die ihr benutzt und dann werden sie auch in den Wortvorschlägen wieder angezeigt. Fand das vorher auch besser mit dem "hinzufügen von eigenen Wörtern" aber jetzt so nach und nach sind die geläufigsten Wörter wieder abgespeichert. Man muss sich echt erstmal daran gewöhnen. So und mit dem T9 an oder ausschalten das geht jetzt wohl nicht mehr so einfach. Man muss da echt erst ins Menü aber dies geht recht schnell bei der Samsung Tastatur (nicht quertz) und zwar ganz unten rechts die Taste ist ne Mehrfachbelegung. Taste drücken und festhalten dann kommt die Belegungsauswahl. Dann das Zahnradsymbol auswählen und dann ist das Symbol auf der Taste sichtbar. Damit kommt man zumindest schnell ins Menü um T9 an oder aus zuschalten. Hoffe ich konnte ein klein wenig helfen. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab jetzt mal dieses perfect keyboard free ausprobiert und bin damit total zufrieden. Die App ist einfach klasse und sehr leicht zu bedienen, neue Wörter hinzufügen ist fast noch leichter als früher.

Gut, man braucht ein bisschen englisch, aber das ist auch zu schaffen. Man kann die Tastatur völlig personalisieren, z.B. die Tastengröße selber bestimmen und solche Dinge. Die Pro Version kostet Geld, aber die braucht man nicht.

Das einzige, was mich persönlich ein bisschen stört, ist dass die Buchstaben so groß aufploppen wenn man tippt. Wenn man das noch abstellen könnte wärs 5 Sterne wert, so halt nur 4,5 xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das gleiche Problem und finde es schade, dass man eine neue App runterladen muss, damit das Handy neue Wörter lernt. Vorher ging es doch auch, warum jetzt nicht mehr? Updates sind echt nicht immer nur positiv... Möchte auch weiterhin mit meiner 3 x 4 Tastatur schreiben und mich nicht an die kleineren Buchstaben der anderen Tastatur gewöhnen müssen.
Vielleicht gibt es ja irgendwann wieder ein Update, in der der Fehler dann behoben ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sumsum Tastatur lernt sehr wohl neue Wörter hinzu. Nur ist der Vorgang jetzt ein anderer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist denn der Vorgang jetzt? Wäre lieb, wenn sie uns das mitteilen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du gibst das neue Wort ein, dieses wird blau über der Tastatur angezeigte. Einfach mit dem Finger lange auf das blaue neue Wort halten und schon kann man es speichern.
Beim löschen ist es genau so, das Wort eintippen und auf das blaue zu löschende Wort lange mit dem Finger.

Swipen kann die Sumsum Tastatur auch, dies kann man in den Einstellungen aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das geht bei mir nicht, ich kann kein Wort blau markieren, kann auch kein Wort eingeben, dazu muss ich immer erst t 9 aus stellen. Kenne mich schon einigermaßen aus, ist alles erst nach dem Update so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst die automatische Worterkennung T9 deaktivieren? So was hatte keines meiner Androiden.

Oder meinst du, du musst von 4x3 auf QWERTZ umschalten?

Bei der 4x3 funktionierte das leider nicht und ich nutze diese auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich benutze nur die 3x4-tastatur und vor dem update ging es noch. :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

ich bereits im Forum gesucht und leider nichts zu meinem Problem gefunden. Deshalb öffne ich einen neuen Thread. Hoffentlich habe ich es nicht übersehen :scared:

Ich bekomme in wenigen Tagen das Samsung S3. Im Vorfeld habe ich erfahren, dass man bei der 3x4 Tastatur nicht mehr wie noch beim S2 Buchstabieren bzw ein eigenes Wort einfügen kann. Man muss wohl über Einstellungen ins Wörerbuch gehen und das Wort da eingeben. Und selbst da soll es wohl Probleme geben. Wenn man das Telefon ausschaltet, sind wohl auch die bereits eingegebenen Wörter weg. Allein die Tatsache, dass man immer direkt ins Wörterbuch gehen muss, ist schon mehr als umständlich und ehrlich gesagt nervig. Gibt es da vielleicht einen Trick?

Die Querz Tastatur kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Komme damit nicht zurecht und ich möchte mich auch gar nicht umgewöhnen. Bin halt ein Gewohnheitstier :D

Für Ratschläge und Tipps bin ich wirklich dankbar.

Viele Grüße Yvonne

Der ursprüngliche Beitrag von 09:25 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

Muss ich vielleicht einfach nur eine neue Tastaur runterladen? So wie "Smart Keyboard pro" ?

Habe es gerade runtergeladen und auf meinem HTC klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die XXMC8 beim Ace 2 drauf, kann aber bei der 3x4-Tastatur nicht wie bisher ganz einfach Wörter ergänzen.

Gibt es da einen Trick?!

Über das Einstellungsmenü kann ich zwar das Wörterbuch ergänzen, aber dies ist mehr als umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
670
SERGE4NT
S
netfreak
Antworten
4
Aufrufe
604
Joerg633
Joerg633
ses
Antworten
0
Aufrufe
163
ses
ses
Zurück
Oben Unten