Ähnliche Tastatur wie Sony Xperia für das S7??

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ähnliche Tastatur wie Sony Xperia für das S7?? im Tastaturen im Bereich Individualisierung.
ITX

ITX

Stammgast
Liebe Alle,

ich habe seit gestern ein Samsung Galaxy S7 und bin in höchstem Maße zufrieden. Es gibt kaum etwas, das ich nach über 1 Tag Nutzung wirklich bemängeln könnte. Eine einzige Sache stört mich aber doch irgendwie: Ich hatte zuvor ein Sony Xperia Z3 Compact, und fand die Standard Xperia Tastatur wirklich absolute spitze. Das Design war so schön aufgeräumt und ordentlich, dass es eine wahre Augenfreude war. Zudem gab es von Haus aus mehr Anpassungsmöglichkeiten als bei der Samsung Tastatur (mehrere Farben, Funktionstasten konnten variabel hinzugefügt/entfernt werden etc.) Zudem gefiel mir die Pop-Up Animation sowie die leicht abgerundeten Kanten der Tasten wesentlich besser als das kantige Design der Samsung Standard Tastatur. Was mich am meisten stört, ist, dass die Farbe der Tastatur sich je nach eingestelltem Theme mitändert und dann nicht mehr umgestellt werden kann. Ich habe mir zu dem Zweck schon die Google Tastatur heruntergeladen, doch die ist nur ein magerer Ersatz und überzeugt mich auch nicht wirklich vom Design.

Meine Frage: Gibt es eine Tastatur im Play Store, die vom Design und den Funktionen her annähernd an die Xperia Tastatur herankommt??

Danke schonmal im Voraus :)
 
M

mj084

Guru
Und die App manuell installieren? Was passiert da?
 
ITX

ITX

Stammgast
Naja ich weiß nicht... Habe Angst mir irgendwas kaputt zu machen wenn ich eine App, die eigentlich nicht für mein Smartphone gedacht ist, einfach manuell installiere! Außerdem, wie bekomm ich halbwegs unbedenklich (ohne Viren etc.) die Apk??
 
dr-no

dr-no

Experte
Hallo

Die Datei aus dem Link lässt sich nicht auf dem S7 installieren. "Datei nicht installiert"
 
Ähnliche Themen - Ähnliche Tastatur wie Sony Xperia für das S7?? Antworten Datum
7
17
8