[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

F

florianr

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Ich suche eine alternative Tastatur für das Galaxy. Gerne hätte ich T9 als Eingabe-Alternative. Und ein besseres, lernfähiges Wörterbuch mit Vorschlägen. Die Vorsachläge die Standardmäßig kommen sind anscheinend nicht lernfähig.
 
F

florianr

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@thyrion danke für den Link, genau das habe ich gesucht, hatte ich vor einigen Tagen schon mal gelesen aber nicht mehr wieder gefunden.
 
M

MaJu

Fortgeschrittenes Mitglied
Touchpal ist nun samt deutschem Wörterbuch kostenlos über den market erhältlich :)
 
skywalka

skywalka

Erfahrenes Mitglied
Better Keyboard hat auch T9 und ein deutsches Wörterbuch als Language Pack. Bin sehr zufrieden damit, wesentlich besser als die Originale.

Touchpal läuft hier gar nicht.
 
equinox

equinox

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibts irgendwo eine ausführliche Anleitung bzw. Tipps & Tricks zur Standard-Tastatur? Ich finde die normale Tastatur kann doch schon einiges was man auf dem ersten Blick nicht vermutet bzw. eben nicht nur die Tastatur sondern die damit verbundene automatische Wortempfehlungen und Wortkorrektur. Ich entdecke zum Beispiel zwischendurch immer noch ein paar Kleinigkeiten.
 
B

BigL76

Neues Mitglied
Hallo, hat jemand ein anderes keyboard versucht? Geht es auch ohne root?
 
rowi

rowi

Stammgast
Das geht ohne root, einfach aus dem Market installieren.
'Better Keyboard' und 'TouchPal' fallen mir da ein, wobei letzteres bis Ende September kostenlos ist.
Ist wirklich eine empfehlenswert!

Wichtiges Detail: das neue Keyboard muss in den Einstellungen erst aktiviert werden, danach kann man es durch einen langen Klick in einem Eingabefeld erst auswählen (und bei Bedarf genauso wieder das Standardkeyboard aktivieren).

Such einfach mal nach TouchPal hier in den Foren
 
S

Scogit

Ambitioniertes Mitglied
TouchPal kann ich nur empfehlen sehr angenehm damit zu schreiben.
 
C

CJ78

Erfahrenes Mitglied
Man kann auch die Tastatur vom Magic installieren. Ist auch recht gut
 
M

magnummandel

Stammgast
Auch von mir eine dicke Empfehlung richtung TouchPal. Weiß einer was das später kosten soll?
 
nodch

nodch

Erfahrenes Mitglied
Wahrscheinlich wird sich das in Richtung der aktuellen WM Preisgestaltung entwickeln. Man wird es sehen. Mit der kostenfreien Phase testen sie auch erstmal die Marktakzeptanz und werden daran den Preis ausrichten. Bis Ende September muss sich da aber nun ohnehin niemand Gedanken darum machen.
 
L

logical

Erfahrenes Mitglied
was ist an der hero tastatur besser?
habe better keyboard drauf, bei touchpal bin ich mir gerede noch nicht sicher ob ichs mag ;) hab gestern abend erst mal wieder auf better keyboard geschaltet, nachdem ich bei touchpal keine raute gefunden hab ;)
 
R

rootbox

Ambitioniertes Mitglied
Das Hero Keyboard hat eine sehr hohe erkennungsrate und eine extrem gute Wörterbuch anbindung.. Mit TouchPal konnte ich nur halb sogut tippen (T+) bei der Hero benutz ich auch im Hochformat die qwertz Tastatur..
 
voxs

voxs

Fortgeschrittenes Mitglied
TouchPal ist auch meine Favorit. Bis dato das Beste was ich gefunden habe
 
equinox

equinox

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche zusätzlichen Features bieten die ganzen Tastaturen denn alle bzw. wo sind deren Unterschiede, wenn es soviele gibt? Was ist eurer meinung nach die größe Schwäche an der Standardtastatur?
 
Oben Unten