Deutsche Tastatur

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Deutsche Tastatur im Tastaturen im Bereich Individualisierung.
schnueppi

schnueppi

Stammgast
Deutsche Tastatur - Apps on Google Play
Nutze sie schon srit Jahren. Was mir gefällt:
Umlaute, Klammern, Anführungszeichen etc. als Zweitbelegung.
Größeneinstellung der Tasten
Extra Cursortasten - besonders am Tablet wichtig.

schnueppi
 
Farron

Farron

Experte
Man muss aber jeden Buchstaben einzeln eingeben. Finde ich ziemlich umständlich wenn man dieses swipen ? gewohnt ist.
 
holms

holms

Lexikon
Die genannten Features bekommt man auch bei vielen anderen Apps, ich würde da SwiftKey vorziehen. Auch ohne Swipen.

Safür aber mit sehr guten Wortvorhersagen.
 
schnueppi

schnueppi

Stammgast
Ist Gewöhnungssache. Swiftkey habe ich auch drauf, da fehlt mir die Größenverstellung der Tasten.
 
holms

holms

Lexikon
@schnueppi Du kannst in SwiftKey die Größe einstellen, in der Höhe. Breite ist ja durchs Gerät begrenzt.

Schmaler geht aber auch mit Layout für Einhandbedienung.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Lexikon
@schnueppi Bei mir hat SwiftKey keine Berechtigung bekommen, siehe Screenshot. Abgesehen davon muss man die im Artikel angesprochene Synchronisation eh nicht nutzen. Der Artikel ist eh recht pauschal.

Jedoch gibt es diverse Berechtigungen, die in Android ohne Nachfrage gewährt werden, man erfährt nichts davon. Etwa Internet.

Insofern hast du aber bei allen Apps ein Problem, sodass es sowieso nicht reicht, die Berechtigungen zu prüfen. Das muss man breiter angehen.

So hat bei mir SwiftKey nach der ersten Einrichtung Internet-Verbot bekommen (über Adguard o.ä.). Damit entsteht dann kein Problem mehr.

Wenn man gern die Übersetzungsfunktion nutzen möchte, muss man zwar Internet gewähren, kann aber andere Verbindungen für SwiftKey blocken lassen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nebenbei:
Deine "Deutsche Tastatur" hat als Drittanbieter-App exakt dasselbe Problem wie SwiftKey. Ob die Internetberechtigung genutzt wird, weiß ich aber nicht, hab die App nicht installiert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
schnueppi

schnueppi

Stammgast
Du hast recht. Ich habe Netguard und sperre damit den Internetverkehr. Die Deutsche Tastatur hatte bislang keine angefordert.
 
Ähnliche Themen - Deutsche Tastatur Antworten Datum
7
16