Deutsche Tastatur

schnueppi

schnueppi

Dauergast
634
Deutsche Tastatur - Apps on Google Play
Nutze sie schon srit Jahren. Was mir gefällt:
Umlaute, Klammern, Anführungszeichen etc. als Zweitbelegung.
Größeneinstellung der Tasten
Extra Cursortasten - besonders am Tablet wichtig.

schnueppi
 
Man muss aber jeden Buchstaben einzeln eingeben. Finde ich ziemlich umständlich wenn man dieses swipen ? gewohnt ist.
 
Die genannten Features bekommt man auch bei vielen anderen Apps, ich würde da SwiftKey vorziehen. Auch ohne Swipen.

Safür aber mit sehr guten Wortvorhersagen.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Ist Gewöhnungssache. Swiftkey habe ich auch drauf, da fehlt mir die Größenverstellung der Tasten.
 
@schnueppi Du kannst in SwiftKey die Größe einstellen, in der Höhe. Breite ist ja durchs Gerät begrenzt.

Schmaler geht aber auch mit Layout für Einhandbedienung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schnueppi Bei mir hat SwiftKey keine Berechtigung bekommen, siehe Screenshot. Abgesehen davon muss man die im Artikel angesprochene Synchronisation eh nicht nutzen. Der Artikel ist eh recht pauschal.

Jedoch gibt es diverse Berechtigungen, die in Android ohne Nachfrage gewährt werden, man erfährt nichts davon. Etwa Internet.

Insofern hast du aber bei allen Apps ein Problem, sodass es sowieso nicht reicht, die Berechtigungen zu prüfen. Das muss man breiter angehen.

So hat bei mir SwiftKey nach der ersten Einrichtung Internet-Verbot bekommen (über Adguard o.ä.). Damit entsteht dann kein Problem mehr.

Wenn man gern die Übersetzungsfunktion nutzen möchte, muss man zwar Internet gewähren, kann aber andere Verbindungen für SwiftKey blocken lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nebenbei:
Deine "Deutsche Tastatur" hat als Drittanbieter-App exakt dasselbe Problem wie SwiftKey. Ob die Internetberechtigung genutzt wird, weiß ich aber nicht, hab die App nicht installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200919-084933_Permission controller.jpg
    Screenshot_20200919-084933_Permission controller.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Du hast recht. Ich habe Netguard und sperre damit den Internetverkehr. Die Deutsche Tastatur hatte bislang keine angefordert.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Zur Info die Netguard-Info über blockierte Internetzugriffe der Microsoft-Tastatur. Wenn man die verwendet, sollte man sich also mit einer Firewallfunktion schützen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200922-072703.jpg
    Screenshot_20200922-072703.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20200922-072712.jpg
    Screenshot_20200922-072712.jpg
    468,8 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_20200922-072721.jpg
    Screenshot_20200922-072721.jpg
    552,6 KB · Aufrufe: 118

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
645
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
149
ses
ses
netfreak
  • netfreak
Antworten
0
Aufrufe
371
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten