ETAOI-Keyboard für Android

Fatal3ty

Fatal3ty

Dauergast
100
Wer exotisch mag und diese Eingabemethode nichts abschreckt, ist hier genau das richtige für Euch: :cool2:

ETAOI Keyboard für Android (Deutsch ist vorhanden)

ETAOI keyboard

Im Playstore befindet es auch einen Demoversion, die man ruhig ausprobieren kann, bevor man es kauft.

Die größte Vorteil ist es: Keinen großen Displayplatzverschwendung wie das Minuum-Keyboard.

https://play.google.com/store/apps/developer?id=ETAOI+keyboard&hl=de

Ich habe zwar selbst nichts ausprobiert, aber das Video sieht interessant aus. :)

http://youtu.be/aGL6v9xFgp0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hat niemand Interesse, eines auszuprobieren? Bin traurig :(:sad:

Muss ich da selber antesten und berichten? :scared:
 
Warum probierst du es nicht einfach. Ich habe es gerade mal schnell getan und beschlossen das ich keine Lust habe das alles auswendig zu lernen ;-) Da muss man ja ständig irgendwelche Muster wischen die sich alle unglaublich ähnlich sind.

Das war PalmOS mir seiner pseudo Handschrift Erkennung doch um einiges eingängiger.

cu
 
Ich habe da ein Frage ob Demo und Kaufversion eine Unterschiede und Beschränkung gibt? Ich kann nicht gut Englisch.
 
Habe jetzt selbst probiert.



Deutsche Wörterbuch ist vorhanden.

Vorteile:

- nimmt nicht so viel Displayplatz in Anspruch
- mit einem Daumen oder eben Zeigefinger bedienbar
- Blanke Tasten für Blindschreiber ist aktivierbar
- mit Wortvorschläge und Tippen erreicht man zusammen 109.6 wpm laut Youtube-Video :razz:

Nachteile:
- Sensortasten links und rechts unten kommen sehr oft ins Berührung, wenn man die Tasten nach unten wischen will (Enter, Rücktaste, Cheatmenü und Preiltaste rechts) ... Offenbar ist es zu nah zum Sensortasten von jedes Android-Smartphone
- braucht viel Übung

Edit: Nachteile kann gelöst werden, wenn man Thumb-Mode aktiviert wird, dann hat man genug Platz zwischen Tastatur und Sensortasten. Somit ist ausversehen berühren gelöst. ;)

Keine Angst: Separaten kostenlosen Lern-App für ETAOI ist im Playstore verfügbar. Dort kann man üben, bis man flüssig schreiben kann :D

Ich bleibe bei Messagease, auch wenn die hälfte des Display in Anspruch nimmt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rak schrieb:
Du testest die Tastatur gerade? :D;)

Ich habe fast 2 Wochen getestet und Ergebnis kommt da raus. Danach habe ich heute mal die Blanke Tasten ausprobiert und man kann tatsächlich blind schreiben. :scared:

ETAOI - Keyboard eingewöhnen ist nicht so leicht, aber dafür gibt es seperaten Lern-App für ETAOI, die vertraut machen kann.



+ Lernmodus aktivierbar
+ 3 Skins wählbar (einer ist blank)
+ sehr schmal
+ Blind schreiben möglich
+ Copy and Paste - Funktion
+ Pfeiltasten rechts und links, um Cursor zu bewegen
+ Text marktieren
+ Tab-Funktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak
Bald kommt das neue 5-Tiles-Keyboard raus (ehemals ETAOI), wo das Wörterbuch deutlich verbessert wird. Es werden die Wörter vorhersagen können, ohne man viel tippen muss. Tastatur lernt automatisch wie bei Swiftkey :)

Bei Minuum können überhaupt keinen Wörter vorhersagen, nur vorschlagen und korrigieren.

Bin noch in der Testphase. Beta hat noch paar Fehler :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
486
nori86
N
D
Antworten
0
Aufrufe
369
dilbert67a
D
B
Antworten
6
Aufrufe
6.637
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Zurück
Oben Unten