Hacker's Keyboard, gute Alternative zur standard Tastatur.

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hacker's Keyboard, gute Alternative zur standard Tastatur. im Tastaturen im Bereich Individualisierung.
Tomatifred

Tomatifred

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen Freunde,
nachdem ich mich nun wochenlang mit der Samsung Tastatur rumgeärgert habe, sie reagierte teilweise nur sehr verzögert auf meine Eingaben, habe ich mich mal nach einer vernünftigen Alternative umgesehen. Nach Möglichkeit sollte sie auch kostenlos sein, also nicht Swiftkey und Konsorten. Obwohl ich speziell Swiftkey auch für sehr empfehlenswert halte.
Wie dem auch sei, bei meinen Recherchen bin ich auf "Hacker`s Keyboard" gestoßen. Diese Tastatur bietet u.a. ein Layout wie man es vom PC kennt, also mit Umlauten und Pfeiltasten. Des Weiteren, was für mich am wichtigsten war, reagiert sie schneller ohne spürbar zu laggen. Auch vom Design ist sie konfigurierbar. Man kann sogar einstellen wie viel Platz sie auf dem Bildschirm einnimmt, also die Höhe. Nicht schlecht, sollte jemand Wurschtfinger haben.
Seit ner guten Woche benutze ich diese Tastatur nun und konnte eigentlich nichts negatives feststellen, ich finde sogar, dass ich seitdem viel nettere Sachen schreibe :D
Sollte also noch jemand vom Tastaturlag betroffen sein oder sucht generell mal was anderes, der kann sie ja mal ausprobieren. Erhältlich ist Hacker's Keyboard im Playstore, kostenlos wie ich schon sagte. Lasst Euch vom Namen nicht abschrecken, die App verlangt nur die nötigsten Berechtigungen und fordert nicht einmal Internetzugang.

Downloadlink: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.pocketworkstation.pckeyboard

Schönes Wochenende und Gruß Tomatifred





Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
blog_micky

blog_micky

Stammgast
Hi @Tomatifred,

also ich habe bisher als Alternative immer das "TouchPal Keyboard" genutzt, aber ich muss zugeben das Dein Vorschlag eigentlich echt deutlich besser ist ...! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

King_Raymond

Ambitioniertes Mitglied
Vielen dank für den Test, die Tastatur scheint wirklich nett zu sein. Dieser text ist der erste damit geschriebene :)

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
Ja die Tasta sieht sehr gut aus aber leider läuft sie nicht unter Jelly Bean! Weil die Standard Tasta unter dem neuem Android ist nicht so berauschent.
Vielleicht liegts aber auch an CM10 Mod!
 
Tomatifred

Tomatifred

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke @blog_micky,
ich entnehme Deinem Verhalten, dass wir unseren kleinen Disput von gestern begraben können :)
Möglicherweise hat dieses tolle Keyboard einen nicht zu unterschätzenden Einfluss darauf. Solltest Du es Dir also auch runterladen, werden wir vielleicht sogar noch sowas wie Freunde :D
Tut mir Leid wenn ich Dich gestern etwas angefahren habe aber vielleicht kann man das ja noch mit einem der kommenden Updates fixen:)
Gruß Tomatifred


Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
blog_micky

blog_micky

Stammgast
Hi @Tomatifred,

also gestern ist nicht heute und was da in dunkler Vorzeit war habe ich schon längst begraben ... :thumbsup:

Zu spät, habe die Tastatur schon längst installiert und bin begeistert ... :thumbsup:
 
Tomatifred

Tomatifred

Fortgeschrittenes Mitglied
hulkhardy1 schrieb:
Ja die Tasta sieht sehr gut aus aber leider läuft sie nicht unter Jelly Bean! Weil die Standard Tasta unter dem neuem Android ist nicht so berauschent.
Vielleicht liegts aber auch an CM10 Mod!
Hi,
naja, ich benutze wie die meisten Galaxy Tab Besitzer die stock Firmware und kann diesbezüglich natürlich auch nur für diese sprechen.
Unter 4.04 läuft die Tastatur.
Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
Gruß Tomatifred

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
blog_micky

blog_micky

Stammgast
Hi @Tamatifred,

sag mal, mit welcher Tastenkombination schaffe ich es den z.B. eine eckige [...] Klammer auf "Hacker`s Keyboard" aufzurufen, das will bei mir irgendwie nicht klappen und wie weise ich den F-Tasten Funktionen zu ...? :confused2::confused2:

Hi @hulkhardy1,

versuche es doch einmal mit der von mir oben verlinkten Tastatur "TouchPal", die müsste auch unter "Jelly Bean" laufen ... :thumbup:
 
Tomatifred

Tomatifred

Fortgeschrittenes Mitglied
So [ ] :)
Scherz beiseite, Du must die 8, respektive 9 gedrückt halten, dann erscheinen auch die eckigen Klammern.
Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
blog_micky

blog_micky

Stammgast
Hi @Tomatifred,

Argh, soeben ist mein Brett vorm Kopf abgefallen ... Danke! :thumbup:

So und jetzt noch die Info wie ich die F-Tasten belegen kann und ich bin glücklich ... :thumbup::thumbup:
 
Tomatifred

Tomatifred

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab jetzt rumgefummelt und anschließend bei google gesucht aber um die F Tasten zu belegen hab ich leider nichts gefunden.
Sorry, da kann ich Dir nicht helfen. Vieleicht sind sie auch nicht zu belegen und funktionieren nur unter SSH und Connectbot, ist aber nicht mein Metier.
Gruß Tomatifred


Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
blog_micky

blog_micky

Stammgast
Hi @Tomatifred,

Schade kann man nichts machen, aber vielleicht haben wir ja Glück und es findet sich ja noch ein anderer User, der dazu etwas schreiben kann ... :cool2::cool2:
 
miwie

miwie

Ambitioniertes Mitglied
AFAIK ist es nicht möglich die F Tasten selbst zu belegen.
Vielmehr dienen sie dazu, die zugehörigen Tastencodes an ein entferntes System weiterzureichen, in das man ggf. gerade via ssh o.ä. (mittels z.B. ConnectBot) eingeloggt ist.
 
deftor

deftor

Stammgast
Wie cool, das hier im Forum immer mal wieder neue Apps vorgestellt werden. Echt ne coole Tastatur, bei der ich endlich mal die Finger über das Display "fliegen" lassen kann. Insbesondere die Umlaute und die Pfeiltasten finde ich unverzichtbar.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
blog_micky

blog_micky

Stammgast
Hi @All,

also im Augenblick habe ich etwas Probleme mit "Hacker’s" ... :angry:

Die Tastatur verschluckt ab und an Grossbuchstaben am Satzanfang und kommt meinem schnellen Tippen manchmal nicht nach ... :thumbdn:

Kann natürlich auch daran liegen das ich und mein Tab im Moment am Strand eines tiefblauen Kiesteichs in der prallen Sonne liegen und wir beide auf dem Weg zu echten tiefroten Taschenkrebsen sind ....! :thumbsup:

Mal sehen ob sich die "Aussetzer" noch geben bzw. verschwinden ...:cool2::cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mike.Usual

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich muss ganz ehrlich sagen,dass die tastatur um einiges besser funktioniert als die stock...kann ich nur empfehlen...danke für den tip :)
 
Hardy32

Hardy32

Stammgast
Ich habe auf meinem 7" Tab Thumb Keyboard installiert.
Das funktioniert super und ist komplett einstellbar.
Egal ob Design oder Tastaturbelegung.
Das beste daran ist die "Teilung" der Tastatur, wodurch man sehr zügig mit den Daumen tippen kann, wenn man das Tablet in den Händen hält.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
T

Tabbler

Neues Mitglied
Eine Alternative für Tabs ist auch Multiling, die hat ebenfalls eine teilbare Tastatur, Cursortasten und deutsche Umlaute. Ist auch gut konfigurierbar und noch dazu umsonst.
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Da gibt es sogar noch mehr. Auch mal in den angepinnten Thread zu den Tastaturen mit Next-Word-Vorhersage schauen. ;)
 
D

DarkToxic

Neues Mitglied
Bin auch gerade über das Hacker's Keyboard hier gestolpert... bin begeistert, endlich kann ich schneller tippen - danke.
Vor allem die Tab-Taste und die Cursortasten habe ich bisher sehr vermisst!!!

Greetz
 
Ähnliche Themen - Hacker's Keyboard, gute Alternative zur standard Tastatur. Antworten Datum
0