Japanisch als dritte Eingabesprache benötigt

EddieRantanplan

EddieRantanplan

Neues Mitglied
2
Hallo in die Runde,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein Honor 6X zugelegt und bin Android-Neuling (hatte vorher Windows Phone und iPhone). Ich arbeite mit vielen Sprachen und konnte auf meinen bisherigen Phones immer problemlos Deutsch, Englisch, Japanisch und Arabisch parallel aktivieren. Jetzt stehe ich vor dem unerwarteten Problem, dass das Honor nicht mitmacht.
Wenn ich das Gboard aktiviere, kann ich immerhin Deutsch, Englisch und Arabisch auswählen, aber jeweils nur 2 Sprachen gleichzeitig. *nerv* Japanisch wird gar nicht als Eingabesprache angeboten.
Bei Huawei Swype wird zwar Japanisch angeboten, aber bei Aktivierung kann ich keine weitere Sprache hinzufügen. Arabisch ist in Swype nicht verfügbar.

Aktuell muss ich also permanent zwischen dem Gboard und Swype switchen. Sehr ärgerlich.
Gibt es da auch eine praktische all-in-one Lösung?

Danke schon mal für Input.
Eddie
 
Zuletzt bearbeitet:
@EddieRantanplan
Da es sich um kein Gerätespezifisches sondern ein generelles "App"-Problem handelt, hab ich dich mal in den App-Bereich verschoben
[doublepost=1501057619,1501056791][/doublepost]P.S.: Vllt hilft dir dieser "alte" Post: [Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?
MultiLing Keyboard gibt es noch im Market, wurde aber 2015 zuletzt aktualisiert
SmartKeyboard Pro - ist aktuell, kostet aber dann 2,40€...gibt dazu auch ne Trial: Smart Keyboard Trial – Android-Apps auf Google Play
AI.type könnte dann auch noch was für dich sein...
 
Dankeschön!
Ich schau mir das mal in Ruhe an.
 
@EddieRantanplan
Bitte Feedback geben, damit auch noch andere davon profitieren können ;)
 
Du könntest dir auch die "SwiftKey Tastatur" zwecks der Sprachen anschauen. Mir sagen die angezeigten außerhalb lateinischer Buchstaben nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Mit der SwiftKey Tastatur komme ich gut zurecht. Alles da. Top. :thumbup:

Das MultiLing Keyboard ist nicht so meins. Man muss X Wörterbücher einzeln installieren. Es gibt keine Smileys und man kann das Design nicht ändern. Kommt wieder runter.
Das Smart Keyboard habe ich nicht mehr probiert. Geht ja prima und kostenfrei über SwiftKey.

Danke an euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Nick Knight

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
178
544323
5
Foh
Antworten
4
Aufrufe
14.403
Foh
Foh
F
Antworten
8
Aufrufe
35.033
chrisC
chrisC
Zurück
Oben Unten