[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

Ich komme zwar nur bis zum dritten Platz, aber ich mache da gerne mit:

1.) TouckPal Keyboard
2.) Swype
3.) Android-eigenes Keyboard

Für mich ist von diesen Dreien das TouchPal-Keyboard mit Abstand das beste Keyboard, weil es auf der einen Seite größere Tasten hat als das originale Keyboard und Swype und auf der anderen Seite die Wischfunktion beherrscht.
Nach den Updates von TP und dem dazugehörigen deutschen Sprachpaket ist die Rechtschreibung im Wischmodus sehr gut, besser als beim originalen Stock-Keyboards.

Die Wischfunktion ist beim kleinen Display vom X3 sehr vorteilhaft.



Gruß
Markus
 
ich denke mal diese tastatur geht nur aufm htc? zumindest auf meinem ideos x3 geht sie nicht. kennt jemand eine andere kostenlose tastatur-app?

sowas suche ich:

ss-480-2-7
 
Hmm also entweder bin ich Blind oder Ihr habt die Gingerbread Sense Mod Tastatur vergessen. Ich nutze die zurzeit und kann nur sagen ich bin echt schnell. Wörter lassen sich bei tippfehler dennoch umbessern ohne das ich ständig in das wort tippen muss (weil das Handy einzelne worte kennt und mir dann einfach das "Richtig gemeinte" vorschlägt) ich bin damit also sehr glücklich

Daher Platz 1. Gingerbread Sense Mod
2. Swyp (da muss ich mich noch einüben)
und 3. die normale Samsung Tastatur die normal dabei ist
 
Graffiti fehlt auch noch.
Tippe damit schneller und vor allem fehlerfreier als mit den herkömmlichen Tastaturen.
Hilfreich wäre es wenn ihr schon mal einen Palm gehabt hab...:drool:

Gruß Hans
 
TSC Yoda schrieb:
Für mich ist von diesen Dreien das TouchPal-Keyboard mit Abstand das beste Keyboard, weil es auf der einen Seite größere Tasten hat als das originale Keyboard und Swype und auf der anderen Seite die Wischfunktion beherrscht.
Nach den Updates von TP und dem dazugehörigen deutschen Sprachpaket ist die Rechtschreibung im Wischmodus sehr gut, besser als beim originalen Stock-Keyboards.

Hab mir mal auf deine Empfehlung hin die App gezogen. Ich war eigentlich skeptisch diesen ganzen Wisch-Tastaturen gegenüber, aber muss mich belehren lassen: TouchPal ist gar nicht mal so schlecht; was mir noch daran gefällt, ist die sogenannte "alte" Handytastatur (Zahlenblock), damit kann ich wieder "blind" schreiben, aber wischen geht jetzt auch langsam aber sicher besser von der Hand. :razz:

Hab damit 2 Tastaturen installiert: SwifKey X und TouchPal.
 
Ok, dann auch mal meine unmaßgebliche Meinung:

1. MultiLing Keyboard
2. SmartKeyboard Pro
3. Android-eigene

Zumindest gilt das für Honeycomb-Tablets. Mein Augenmerk liegt auf dem Multi-Language Support inklusive Japanisch und Arabisch, da fällt ein großer Teil der Keyboards schon mal komplett raus. Außerdem ist swypen auf einem Tablet-Bildschirm nicht so der Bringer, weil die Wege dafür einfach zu lang werden. Da bietet sich im zumindest im Querformat eine eher "daumenfreundliche" Tastatur an. Auf einem Smartphone geht wischen natürlich in Ordnung, ist mir aber nicht so wichtig.

MultiLing hat das alles: Top-Unterstützung für die ganze babylonische Sprachvielfalt, wahlweise ein "daumenfreundliches" Layout mit einem kompletten Zahlenblock in der Mitte zwischen den Buchstabenhälften und Konfigurierbarkeit bis der Arzt kommt. Das alles kostenlos und ohne "Internet"-Berechtigungszwang - ich lade mir ja nicht freiwillig einen Keylogger auf das Brett. Dafür kann man halt nicht swypen und die deutsche Übersetzung in den Optionen ist derzeit noch mangelhaft oder teilweise gar nicht vorhanden.
 
Witzig, dass keiner von Euch mal die ziemlich gute Spracherkennung von Flex-T9 erwähnt (funktioniert viel besser, als die Androideigene).
Ist schneller als jedes Tippen (egal ob breitere Tasten, Zahlenblock etc) und/oder Swypen.

Ich hatte zwischenzeitlich auch mal TouchPal getestet, die auch sehr gut ist, bin aber wieder auf Flex-T9 hängengeblieben.

Anmerken sollte ich noch, dass man für die Spracherkennung Internetzugang benötigt (ich denke mal, dass er sonst eine riesige Datenmenge auf der SD bräuchte, um die Sprache in Text umzuwandeln. So holt er sich die Infos wohl aus dem Netz?!).

Das einzige, was die halt (leicht) verbessern könnte, wäre halt das Swypen, dass mit der "normalen" Swype App besser geht bzw. mehr Funktionen hat (zb Groß-Kleinschreibung-Wechsel bei Ziehen über Tastatur hinaus).
 
keiner nen tipp???

ich würde auch selber suchen, aber der market ist da ziemlich kacke! tastatur-apps sind unter tools und lassen sich nicht gesondert ausfiltern...
 
Auch ich bin ein großer Fan von Flex T9 - es ist meine Lieblingstastatur, vor allem auch wegen der sehr guten Spracheingabe. Zwischendurch bin ich versuchsweise auch mal auf eine andere Tastatur (z. B. SwiftKey Pro) umgestiegen und sofort wieder reumütig zu Flex T9 gewechselt. Ich bin damit einfach schneller. Forenbeiträge mit dem S2 mache ich sehr gern über die Spracheingabe. Auch die Wischeingabe funktioniert mittlerweile recht gut bei mir. Tastaturen sind eben meist auch eine Frage der Gewohnheit! ;)

LG,
jazzy
 
Ich suche noch eine Tastatu mit großen Tasten.
Getestet habe ich
Giant (ohne T9)
Big Button (ohne deutsches T9 und läuft mit Navigon nicht)
sind also beide nicht nutzbar.

Gibts da noch was?


2) Wie nehme ich bie TouchPal das englische raus?
Bietet mir bei T9 nur Englisch an, obwohl deutsch aktiviert ist.
Ansonsten machts nen guten Eindruck
 
Zuletzt bearbeitet:
Umstellen direkt "in der Tastatur", da ist ein Schalter ;)



Gruß
Markus
 
bezog sich das auf TouchPal?
da habe ich das jetzt hinbekommen.

der support von bigButtons meinte, dass es noch länger dauert...
schade...
 
Gibt's eigentlich eine vollständig frei konfigurierbare Tastatur-App, also wo man das Layout selbst festlegen kann? Was ich z.B. gut fände, wäre eine Tastatur im Stil von "Big Buttons Keyboard", aber mit 6 statt 5 Tasten in einer Reihe, um zusätzlich noch die dt. Umlaute ÄÖÜ, das ß und noch einige Satzzeichen unterzubringen. Hab' mal ein Beispiel angehängt...
 

Anhänge

  • eigene_tastatur.png
    eigene_tastatur.png
    711 Bytes · Aufrufe: 994
wenn dein dingens noch große tasten hat, kaufe ich es.
und ein deutsches t9, was zu gebrauchen ist, anders als bei touchPal...
 
Mein Dingens existiert leider nur in Excel. ;)
 
(x) Hacker's Keyboard
wegen den Pfeiltasten!

Mir immer noch unbegreiflich wie man es ohne schaffen soll zu einem Wort zu springen und dort bei z.b. einem Rechtschreibfehler nur einen Buchstaben zu ändern. Das direkte markieren per anklicken ist ja wohl nur ein Glücksspiel was ausgewählt wird bei kleinen Schriftgrößen.
 
tobi14 schrieb:
(x) Hacker's Keyboard
wegen den Pfeiltasten!

Mir immer noch unbegreiflich wie man es ohne schaffen soll zu einem Wort zu springen und dort bei z.b. einem Rechtschreibfehler nur einen Buchstaben zu ändern.

HK habe ich auch, ist mir aber ehrlich gesagt zu klein auf meinem 4"-Display. Es gibt aber auch andere Tastatur-Apps mit Cursortasten. Der Cursor läßt sich notfalls aber auch durch Antippen der Geräte-Außenseiten bewegen (einstellbar unter "Gesten > Bewegungsgesten verwenden > Cursor bewegen").
 
stbi schrieb:
HK habe ich auch, ist mir aber ehrlich gesagt zu klein auf meinem 4"-Display.

Lässt sich variabel von 15-75% des Bildschirmes Einstellen. Standardgröße ist 35%.
Notfalls kann man auch die Anzahl der direkt angezeigten Buchstaben-/Zahlenreihen reduzieren bzw. erweitern.
 
habe ich jetzt auch gesehen.
damit ist hackers keyboard im rennen.
nur:
kann man die Tasten auch breiter machen? (dafür weniger)
das T9 scheint echt bescheidden zu sien...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
658
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
156
ses
ses
O
Antworten
0
Aufrufe
204
okandroboy
O
Zurück
Oben Unten