[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

ich glaube uns kann keiner helfen. die sind alle mit ihren standart-tastaturen oder swift oder golauncher zufrieden.

verstehe nicht warum es bei android nicht so eine tastatur gibt. alle touch-handys (ohne android) habe diese.
 
Meine Standard-Tastatur hat eine Zahlentastatur mit T9. Ebenso z.B. SmartKeyboard.
 
dann ist das aber keine standart-Tastatur von Android. Kannst du bitte nochmal nachgucken? Welches Android hast du?
 
Steht in meinem Profil ;). Habe 2.2.1. Gerät siehe links.
 
Habe 2.3.3 und habe sie auch. Ich aber brauche sie für das Huawei X3.

Tastaturen scheinen interessanterweise sehr "hardware-nah" zu sein - warum auch immer! :(
 
Ich habe das Huawei X3 mit 2.3.3.

Wo soll da diese Tastatur sein???
Wo kann man das einstellen?
 
Habe jetzt ausführlich Messease (oder so ähnlich) und SwiftKey versucht - alle beide gut und in sich sinnvoll und schnell; aber nicht einen Bruchteil so schnell wie swype.

--
Gesendet via Tapatalk
 
Um den Thread mal wieder etwas aufleben zu lassen, melde ich mich auch mal wieder (zurück).

Bin vom Ideos X3 nun auf ein HTC Sensation umgestiegen und muss teste jetzt nochmal diverse Tastaturen.

Mittlerweile finde ich Swype und Swiftkey wohl auch besser als FlexT9. Die Spracherkennung von FlexT9 ist zwar der Hammer, aber eigentl. tippt man ja doch zu 95%. Und da ist die Tastatur von FlexT9 beim sliden um einiges schlechter als Swype und beim Tippen um einigs schlechter als SwiftKey.

Werde auch die Tage die anderen Tastaturen nochmal testen.

Swype ist ja mittlerweile auch von Nuance (=Dragon Dictation) (=FlexT9) übernommen/aufgekauft worden. Daher kann man wohl mit einer perfekten Verschmelzung der Apps hoffen/rechnen.

Grüße
 
1.) Adaptxt (beste Wortvervollständigung, aber die Pfeiltasten fehlen! - ist ja noch in der Beta-Phase)
2.) MultiLing (einzige Tastatur mit altgrie. Akzenten!)
3.) TouchPal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wahrscheinlich seid Ihr alle Vielschreiber. Ich nicht. Ich schreibe weder mit Swype, noch benötige ich T9 oder Wörterbuch. Was ich vermisse, ist die Möglichkeit, den Cursor im Text zu bewegen. Das Setzen des Cursors mit dem Finger ist ja noch entschieden mühseliger als das Treffen der kleinen Keyboardtasten. Was fehlt sind die Pfeil-Tasten (Arrow-Keys). Probiere zur Zeit die App Hacker's Keyboard. Allerdings handelt man sich dabei noch kleinere Keyboardtasten ein. Sonst aber o.k.
Gruß
altkanonist
 
altkanonist schrieb:
Hallo,
wahrscheinlich seid Ihr alle Vielschreiber. Ich nicht. Ich schreibe weder mit Swype, noch benötige ich T9 oder Wörterbuch. Was ich vermisse, ist die Möglichkeit, den Cursor im Text zu bewegen. Das Setzen des Cursors mit dem Finger ist ja noch entschieden mühseliger als das Treffen der kleinen Keyboardtasten. Was fehlt sind die Pfeil-Tasten (Arrow-Keys). Probiere zur Zeit die App Hacker's Keyboard. Allerdings handelt man sich dabei noch kleinere Keyboardtasten ein. Sonst aber o.k.
Gruß
altkanonist

Swiftkey X !
 
  • Danke
Reaktionen: altkanonist
oder smart keyboard pro. allerdings funktionieren da die cursor tasten nicht immer...
 
ehrles schrieb:

+1 nutze ich auch schon ewig. Schnell, zuverlässig, geil!

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk
 
rk# schrieb:
+1 nutze ich auch schon ewig. Schnell, zuverlässig, geil!

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk

Jo :D Swiftkey ist seit dem ersten Android meine Nr.1 , sind jetzt schon 1,5 Jahre. Mittlerweile auch auf dem Tablet.
 
Ich war auch sehr lange Swype user, seit den letzten Versionen ist es aber immer schlechter geworden.. Ich teste gerade Swiftkey X, gewöhnungsbedürftig nicht mehr zu wischen aber scheint recht gut zu sein :)

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
MadMurdoc schrieb:
Wäre meine auch, aber wenn ich auf vorgeschlagene wörter klicke und eine große auswahl kommt dann kann ich da nicht zurück daher für mich unbrauchbar.

Was meinst du mit "... dann kann ich da nicht mehr zurück"?

Bin auch gerade am Überlegen, welche Tastaturapp ich nehm ... ich komm mit der CM7-Stockapp nicht zurecht ... Die Wortvorschläge sind schlecht.

Hatte schon Swiftkey X getestet, da hatte ich aber ein Problem mit meinen ... (3Punkten) und test z.Zt. TouchPal
 
Wieso sollte man Probleme mit 3 Punkten und SwiftKey haben?
 
Test ... Test .....

OK ich muss auch nachträglich an die Stelle touchen und das Leerzeichen setzen, aber das ist ein Grund für Dich? Weil SwiftKey Deine grammatikalisch Unart automatisch korrigiert?

Was ist an Test... Test... so schlimm?

Absolut kein Problem mit SwiftKey X. :confused:


Ich kenne nichts geileres als SwiftKey, mit den absolut genialen Wortvorschlägen.

Gesendet von meinem HTC Incredible S
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
3
Aufrufe
150
holms
holms
G
Antworten
16
Aufrufe
691
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
169
ses
ses
Zurück
Oben Unten