[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

Touchpal Keyboard und swype sind auch nen Blick wert :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
probier doch mal touchpal aus...finde das ding super, kann worte vorhersagen und wörter "wischend" schreiben
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
cannabis schrieb:
probier doch mal touchpal aus...finde das ding super, kann worte vorhersagen und wörter "wischend" schreiben
Hab mir gerade mal die Webseite angeschaut - das scheint ja auf so eine Kombi aus Swype + Swiftkey hinaus zu laufen :) Werde ich die Tage mal ausprobieren.
 
Da die neue Swype Version ziemlich mies ist teste ich gerade mal SlideIT. Aber wie bekomme ich der App erstens neue Wörter beigebracht und zweitens wie kann man einen Smiley hinterlegen?
 
Links neben der Leiste mit den Vorschlägen ist ein Plus-Knopf, damit kannst du Worte hinzufügen.

Smilieys gehn über die ?123-Taste, denn ganz rechts über der Del-Taste.

Lg von frauschmidding.
 
Danke, frag mich nicht wie ich das + übersehen konnte...
Das mit den Smileys ist aber sehr kompliziert, geht das nicht irgendwie einfacher?
 
Habe ich's schon erwähnt ??
... aber ich habe schon alle Keyboards getestet & für mich persönlich ist SwiftKey DER Sieger.
 
Ich bin seit kurzem auch Smartphone Besitzer und schon begeisterter Android Anhänger. Die Auswahl an Apps ist jedoch echt erschlagend. Da ich mich bei solchen Fragen ganz gerne einfach der Erfahrungen anderer Nutzer bediene, lese ich diese Erfahrungen lieber, als selbst alles auszuprobieren. Zumindest finde ich eine Vorauswahl der besten 3-5 Apps immer ganz gut. Allerdings sind die meisten (unzähligen) Threads dazu immer nur so ausgestaltet, dass gefragt wird, welche App die beste ist. Dann muss man sich immer durch zig Einträge blättern, um am Ende eine Mehrheit für die eine oder andere App herauszufiltern. Das macht leider immer sehr viel Arbeit.

Daher starte ich nun für jede Kategorie eine UMFRAGE, bei der nur die beste App ausgewählt werden kann. In einem Post kann dann jeder sein perösnlliches Ranking schreiben und erläutern, wenn man möchte. Dabei kann das Ranking auch zb nur zwei Einträge oder auch 5 oder mehr beinhalten. Je nachdem, wieviele man selber getestet hat. So wird objektiver, warum der ein oder andere User etwas als die sinnvollste oder beste App erachtet.


Ich starte hier nun mal mit der BESTEN TASTATUR.

Dazu mal mein Ranking:

1. Flex-T9
2. Swype
3. Smart Keyboard Pro
3. SwiftKey X
5. Android eigene

Grüße Becks


Ich werde nach und nach versuchen, zu allen Kategorien (Browser, Tastatur, Backup, Launcher, Navigation, Kalender, Mailprogramm, Wecker, Nachrichten, Antiviren ...) eine Umfrage zu erstellen. Wer mich dabei unterstützen möchte, kann gerne meinen kleingeschriebenen Einleitungssatz verwenden (oder etwas abgeändert), um selber Umfragen zu erstellen. Diese sollten dann aber ähnlich aufgebaut sein (also eine Antwortmöglichkeit in der Umfrage und in den Einträgen dann ein für jeden beliebiges Ranking). Zu bedenken ist dabei (deswegen macht es auch recht viel Arbeit) von vornherein möglichst viele Apps in die Umfrage mit einzubeziehen, weil es hinterher aufwändig ist, die Umfrage abzuändern (Anfrage bei Admins). Daher sollten zumindest die meistgenutzten und bekanntesten Apps der jeweiligen Kategorie aufgeführt sein.


Die Zusammenfassung, welche Umfragen es bereits gibt, sollte dann unter nachfolgendem Thread erfolgen, damit nicht unnötig mehrere Umfragen zu einer Kategorie erstellt werden. In dem anderen Thread können dann auch Vorschläge dazu gemacht werden, welche Kategorien genommen werden sollen. (Wobei hier [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/zusammenfassung-umfragen-beste-app-der-jeweiligen-kategorie.158530.html[/URL]


PS: Diskussionen bitte unterlassen:Hier sollten nur Apps mit Ranking aufgeführt werden. Zu den Apps kann dann auch die Funktion erläutert und und dargestellt werden, warum man die App als beste erachtet. Es soll dann aber von anderen Usern nicht darauf geantwortet oder diskutiert werden, ob die App doch schlecht ist, wie App XY funktioniert etc.!!! Es können auch neue Tastaturen gepostet werden, so dass ich diese in die Umfrage einpflegen kann.
Wäre cool, wenn das Vorstehende beachtet wird. :thumbup:


Hinweis zur besseren Objektivität:

Die Umfrage startete am 22.10. mit folgenden Auswahlmöglichkeiten: Flex-T9, Swype, Smart Keyboard Pro, SwiftKey X, Stock Keyboard, Better Keyboard, ThickButtons, HTC Keyboard, Android-eigene und Andere.

Die Option
Andere ist am 24.10. weggefallen, da die jeweiligen Benutzer anderer Apps immer posten sollen, welche andere App sie nutzen und ich diese dann in die Umfrage einpflegen lasse. Auf die Art wird - meines Erachtens - das Umfrage-Ergebnis durch nachträgliche Änderungen am wenigsten verfälscht und wir haben irgendwann mal eine vollumfängliche Sammlung.

Am 24.10.2011 sind
neu hinzugekommen: Big Buttons Keyboard, MultiLing Keyboard und Hacker's Keyboard

Am 25.10.2011 neu hinzugekommen: SlideIT, A.I.-Keyboard und Touchpal

Am 27.10.2011 neu
hinzugekommen: GO Keyboard und Messagease Keyboard

Am 19.11.2011 neu hinzgekommen: Graffiti


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib hier nun auch noch gesondert, damit die Übersichtlichkeit des Start-Posts erhalten bleibt, warum ich Flex-T9 am besten finde.

Die App vereinigt die Slide-Funktionen von Swype, gut zu bediender Tastatur mit Auswahlmöglichkeiten an Wortvorschlägen und hervorragend funktionierender Spracheingabe.

Einfach der Hammer!

PS: Nein, ich bin kein Mitarbeiter von Nuance ;)
 
Der Test mit Slideit hat sich auch schon gerade erledigt, die Software ist ja furchtbar verbugt.
Sehr oft passiert es, dass mein antippen eines Textfeldes die Tastatur nicht mehr erscheint. Auch die Optionen etc. lassen sich dann über das Menü nicht mehr aufrufen, und es kommt die Android Standardmeldung, dass die Anwendung "hängt".

Nur ein löschen der Anwendungsdaten über "Anwendungen verwalten" hilft dann weiter was aber auch ganz sicher nicht Sinn der Sache ist. Ist der Bug bekannt hat da jemand eine Lösung dafür? Version ist die aktuelle 4.0.1.
 
hat schon mal wer a.i. keyboard getestet?
sieht wirklich geil aus, leider ohne deutsches wörterbuch :/
 
AndroGirl schrieb:
Habe ich's schon erwähnt ??
... aber ich habe schon alle Keyboards getestet & für mich persönlich ist SwiftKey DER Sieger.


japp, finde ich auch...:cool2:
 
AndroGirl schrieb:
Habe ich's schon erwähnt ??
... aber ich habe schon alle Keyboards getestet & für mich persönlich ist SwiftKey DER Sieger.

dito! Hatte viel Hoffnung in TouchPal Curve gelegt, aber irgendwann ging es einfach nciht mehr :crying:
 
Ganz klar SwiftKey!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
finde ich mittlerweile auch alle anderen inklusive. der neuen Version von swype kannst du komplett vergessen absolut schlecht.
 
elknipso schrieb:
der neuen Version von swype kannst du komplett vergessen absolut schlecht.
Kannste das auch irgendwie begründen oder hauste das einfach nur mal jeden 5ten Post hier raus?
 
UWdus schrieb:
Kannste das auch irgendwie begründen oder hauste das einfach nur mal jeden 5ten Post hier raus?

Wurde doch schon mehrfach begründet. Schau Dich auch mal in den entsprechenden Swype Threads um, da ist das Feedback zur neuen Version auch durchgehend negativ.
Die Erkennung/Genauigkeit ist seit der neuen Version erheblich schlechter geworden, und was noch schwerer wiegt ist die nicht standardkonforme Anordnung der Tasten. Die Umlaute sind nun unten rechts was erheblich den Schreibfluss stört.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Hallo,
mein Favorit ist mittlerweile "Ultra Keyboard"

Einstellungsmöglichkeiten fast ohne Ende,
einblendbare Toolbar,
einstellbare größen der Tasten,
Swype,
alle möglichen Wörterbücher T9,
usw.....

Vor allem die Möglichkeit, die Tastengrößen einstellen zu können,
hat mich vollends überzeugt, da mir bei den meisten Keyboards die Tasten
viel zu klein waren.
 
Phanatsy36 schrieb:
Hallo,
mein Favorit ist mittlerweile "Ultra Keyboard"

Einstellungsmöglichkeiten fast ohne Ende,
einblendbare Toolbar,
einstellbare größen der Tasten,
Swype,
alle möglichen Wörterbücher T9,
usw.....

Vor allem die Möglichkeit, die Tastengrößen einstellen zu können,
hat mich vollends überzeugt, da mir bei den meisten Keyboards die Tasten
viel zu klein waren.

Wäre meine auch, aber wenn ich auf vorgeschlagene wörter klicke und eine große auswahl kommt dann kann ich da nicht zurück daher für mich unbrauchbar.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
658
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
156
ses
ses
O
Antworten
0
Aufrufe
204
okandroboy
O
Zurück
Oben Unten