[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

@FuckAndSoda
Liegt eher daran das der Entwickler von UltraKeyboard an einer überarbeiteten Version arbeitet und irgendwie privat verhindert ist, wenn ich mich recht entsinne.

Nun ich hab mal ne Frage und möchte für mein Keyboard suche keine neuen Thread eröffnen. Ich bin mit der Tastatur Swiftkey sehr zufrieden, gibt keine bessere aber auch nur da das Wörterbuch und die Fähigkeit selbst zu lernen was der User schreiben könnte einfach super und einzigartig ist, keine andere Tastatur hat mich so sehr erstaunt wie Swiftkey.

Heute habe ich mri mal PerfectKeyboard Free angesehen, eigentlich bin ich auf eine Sache dort sehr scharf. Die Möglichkeit im Labdscapemodus das Layout zu spliten finde ich super geil. Nur das Wörterbuch bzw die Treffer finde ich fürn Popes, kann sein das ich das von Swiftkey verwöhnt wurde...wer weiß.

Meine Frage, gibts noch andere Tastaturen die mir diesen "split" modus bieten? Ideal wäre wenn sie genauso clever wären wie swiftkey aber das wird wohl nicht gehen. Hab ja schon dran gedacht swiftkey tablet beta mal zu testen aber das geht sicher nicht gut...

Wäre für Tipps sehr erfreut, ich bin echt auf der suche nach der, für mich, perfekten Tastatur.
 
Also nur so nebenbei, Swiftkey Tablet läuft auch ohne Honeycomb, also einen Test wäre es wert ;)
 
Perfekt. Dann werde ich die beta mal drauf hauen. :D
Nur schade das die tablet Version nicht am smartphone zu kaufen geht.

EDIT: Nein sry. Swiftkey X in der Tablet Version geht nicht mit einem Smartphone. Zumindest die neuste beta ist nicht kompatibel schade.
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Exynos 3.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
FunkAndSoda schrieb:
flex-t9!
die beste tastatur, die ich bisher gefunden habe (habe slideit, swype, ultra keyboard, smart keyboard pro, swiftkey, go keyboard und weitere getestet) ist wohl flext9 von nuance.
nachdem ein iPhone Besitzer mich fragte, ob es bei Android ebenfalls Dragon Dictate gäbe, bin ich bei der Suche auf die Flex-T9 gestossen, die ebendies an Bord hat.

Die Spracheingabe klappt relativ gut - allerdings muß man dafür online sein und sollte auch nichts geheimes erzählen, weil es an irgendwelche Server zur Auswertung geschickt wird (bei Installation wird entsprechend gewarnt).

Im Prinzip kann Flex-T9 also

  • Speak - Spracheingabe via Dragon Dictate über remote Server :rolleyes2:
  • Trace - Swype artige Eingabe
  • T9 Wortkomplettierung mit Vorschlagsliste
  • Write - handschriftliche Eingabe
  • Tap - und natürlich normales Tippen :smile:
Was mir noch fehlt, ist ein Tastaturlayout, das deutsche Umlaute gleich beeinhaltet (ohne langes Drücken). Auch wenn ich sowas auf meinem Palm mit Stylus gerne genutzt habe, finde ich, daß die handschriftliche Methode hier meiner Meinung nach nicht allzu nützlich ist, da man damit erheblich langsamer ist.

Es muß übrigens immer eine Sprache für die Eingabe gewählt sein. Hier hätte ich gerne eine Kombination von Deutsch und Englisch gleichzeitig, aber dies ist leider nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die App denn nicht irgendwie schnell die Sprache wechseln, mit wischen über Leertaste oder ein Shortcut wie bei Swype?
 
Das Umschalten der Sprache funktioniert bei FlexT9 durch längeres Drücken der Leertaste (wo die aktuelle Sprache auch angezeigt wird). Ich würde mir jedoch ebenfalls eine Kombi aus Deutsch und Englisch wünschen; ansonsten ist FlexT9 für mich die beste Tastatur (was nicht heißt, dass man sie nicht noch verbessern könnte...).

LG,
jazzy
 
Wer die Swype Technik mag aber auch gerne andere testet, neuerdings hat das GO Keyboard auch Swype gelernt...
 
MrBusiness schrieb:
Wer die Swype Technik mag aber auch gerne andere testet, neuerdings hat das GO Keyboard auch Swype gelernt...

Guter Tipp. Läuft auf meinem Optimus One viel flüssiger als Swype :thumbup:
 
Gibt es eine Tastatur-App bei der das Untermenü für Umlaute auf dem Bildschirm stehen bleibt?

Problem: Wenn ich eine "ü" schreiben will muss ich "u" länger drücken darauf, dann kommt das Auswahlmenü. Ich muss aber mit dem Finger auf der Tastatur bleiben und blind (meine Würstelfinger verdecken die Hälfte) auf das "ü" wischen. In Android 1.6 ist das Untermenü offen geblieben und man konnte den Finger zwischendurch von der Tastur heben und dann die Auswahl machen.

Ich habe bisher Better Keybord verwendet, dass aber nun vom Markt gebannt ist und damit nicht mehr funktioniert (obwohl ich einen Unlock-Key habe und es auch noch unter Anwendungen aufscheint).

Bzw. Gibt es eine Einstellung um das Problem zu beheben?

Thanks for Tipps.
 
Swiftkey, Smart Keyboard Pro.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit LeoMar75 Rom Revolution 2.5
 
Und bei den meisten anderen keyboars fährt man auch nicht blind drüber, denn man fährt mit dem Finger unterhalb vom popup lang und sieht daher ja doch was man macht ;)
 
Mohy schrieb:
Gibt es eine Tastatur-App bei der das Untermenü für Umlaute auf dem Bildschirm stehen bleibt?

Guck mal hier.
Umlaute direkt als extra Tasten... :cool2:
 
Hallo,
vielleicht kann mir ja mal jemand weiter helfen suche für das neo eine neue Tastatur da ich mit dieser qwertz tastatur auf dem Handy nicht klar komme alles viel zu eng aneinander, suche daher eine APP womit ich wie bei ein gutes altes handy schreiben kann .
Danke schonmal
 
MiniG2 schrieb:
Hallo,
vielleicht kann mir ja mal jemand weiter helfen suche für das neo eine neue Tastatur da ich mit dieser qwertz tastatur auf dem Handy nicht klar komme alles viel zu eng aneinander, suche daher eine APP womit ich wie bei ein gutes altes handy schreiben kann .
Danke schonmal


einfach neue Firmware flashen, da ist eine nummerische Tastatur dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: MiniG2
MiniG2 schrieb:
Hallo,
vielleicht kann mir ja mal jemand weiter helfen suche für das neo eine neue Tastatur da ich mit dieser qwertz tastatur auf dem Handy nicht klar komme alles viel zu eng aneinander, suche daher eine APP womit ich wie bei ein gutes altes handy schreiben kann .
Danke schonmal

Öffne die Tastatur, gehe unten rechts auch den kleinen Schraubenschlüssel auf der Tastatur, dann Hochformat Tastatur wählen, dann PhonePad.
Danach hast du die alt herkömmliche Tastatur.
 
  • Danke
Reaktionen: MiniG2
also habe das jetzt mal probiert
wenn ich da rauf gehe und lange drücke komm ich zu einst.für texteingabe und da steht dann aber nicht das was beschrieben worden
 
danke für die hilfreichen tipps
habe auch noch festgestellt das ich noch eine neue software version
draufspielen musste
 
Das neue TouchPal hat glaube ich ein T9-Layout. TouchPal ist ohnehin zu empfehlen als Ersatz für die doch eher rudimentäre Standardtastatur.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
3
Aufrufe
150
holms
holms
G
Antworten
16
Aufrufe
691
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
169
ses
ses
Zurück
Oben Unten