[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

androidfan32 schrieb:
Swiftkey ist sofort abgestürzt auf meinem SGS. runter mit dem Mist :thumbdn:

War bei mir ähnlich. 2 Tage gings und dann immer abgestürzt, wenn man was eingeben wollte. Nutze jetzt wieder die Standard-Tastatur.
 
schmitty schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass Swiftkey (egal welche Version) einen Bug hat, wenn man als Browser Firefox (egal welche Version) nutzt. Möchte man eine eingabe im Browser mit der "Zurück"-Taste löschen wird stattdessen die alte Eingabe immer und immer wieder kopiert...
Das passiert ab und an bei einigen Apps (z.B. aiuch Whatsapp) und ist bekannt, daran wird gearbeitet:
SwiftKey Customer Support - Repeating words/parts of words when entering text

Ansonsten einsame Spitze die Tastatur (meine Meinung ;)) - trotz Beta-Status.
 
  • Danke
Reaktionen: andyhh
SwiftKey!! Wortvorschläge und Folgewortvorschläge sind sehr gut! Aber letztendlich ist das Geschmackssache. Bin anfangs voll auf Swype abgefahren... aber so toll ist es gar nicht :D
 
Hallo allerseits,
gibt es eigentlich einen Unterschied im Akkuverbrauch bei den einzelnen Tastaturen??
Grüße,
Gabs
 
Sagen wir es so, eine Tastatur die wie Swifkey versucht zu berechnen was du als nächstes sagen willst ist schon mit mehr Prozessorlast verbunden als eine, die nur die Buchstaben ausgibt ...

Ich schreibe jetzt aber nicht genug um da unterscheide feststellen zu können ... ganz nebenbei wird der Bildschirm der beim vielen Tippen ja immer an ist eh das zehnfache verbrennen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Hat jemand von Euch das mal in den Akkuverbrauchs-Details überprüft oder irgendwas negatives festgestellt? Wie ich es verstanden habe, geht SwiftKey ja über einen Server und wird damit vermutlich am meisten verbrauchen, im Gegensatz zum z.B. Smartkeyboard, das ohne Serververbindung lernt??
 
SwiftKey macht das mit dem Server nur beim Einrichten, danach auch nicht mehr ... (meine ich immerhin) ;)
 
Wofür braucht es denn dann überhaupt den Serverzugriff? Ich hatte das so verstanden, daß es Begriffe auf den Server hochlädt, analysiert, zurücklädt und dann auf dem Server löscht. Oder verwechsle ich da jetzt was?
 
Die erste Analyse von deinen SMS und Accounts läuft wohl darüber... dafür das nachher jedes Wort hin und her geschossen wird finde ich es doch etwas zu schnell ...
 
Gibt es eigentlich bei der Samsung Tastatur auch nen Layout mit Pfeilen, wie etwa bei Swype oder eine kostenlose alternative die so etwas bietet...

Das ist der einzige Grund warum ich Swype verwende, ansonsten gefällt mir die Samsungtastatur...

Offtopic: Warum verbaut Samsung auch keine Trackball's.. die nehmen doch kaum platz weg und die elektronische Version sieht auch noch gut aus :/
 
Ich habe auch keinen Mehrverbrauch registrieren können, wie oben schon geschrieben das Display braucht erheblich mehr

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Swiftkey X beat wäre auch kostenlos und hat Pfeile ... ist aber wie gesagt eine beta und die könnte auch morgen vorbei sein und dann müsste man es doch kaufen ...
 
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich im Smart Keyboard
- schneller an die Umlaute rankomme (standardmäßig ist bei langem Druck auf A ein & Zeichen als erstes vorgeschlagen, ich hätte da aber gerne als erstes das Ä, Accents Priority ist angehakt macht aber keinen Unterschied)
- ich im Portrait Modus die Swype und Mikro-Taste wegbekomme, um eine größere Space-Taste zu haben (die Mikro-Taste ist in den Einstellungen nicht angehakt, erscheint aber trotzdem, und für die Swipe-Taste finde ich nirgends was)?
- wie das mit der automatischen Ersetzung funktioniert? Bei mir ersetzt er nix (wenn ich z.B. hinterlegt habe daß er "ba" mit "Banane" ersetzen soll)
?????
Viele Grüße,
Gabs

Arrrgggghhhh, vergeßt meine Frage, da war noch das falsche Keyboard eingestellt!!!!!! Hab mich echt gewundert warum nix so funktioniert hat wie es soll, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.....
Sorry for the confusion......
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar Swiftkey - würd ich sogar Geld für ausgeben wenn se "noch" besser würde!
 
Man muss eigentlich für Swifkey auch Geld ausgeben, gibt nur momentan eine kostenlose beta ...

Der Kommentar das es immer mittel und wege gibt das umsunst zu bekommen, kann man sich kneifen :p
 
Na ja, für Warez wirst Du hier eher wenig Installationshilfe bekommen. Respektiere lieber den Wunsch des Entwicklers, für seine Arbeit ein bisschen Gegenwert zu erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Und der Entwickler bietet sogar 30 Tage kostenfreien Test an. Respekt!
 
Hab mir für mein SGS2 auch die Gingerbread Tastatur geholt.
Die gefällt mir auf Anhieb zumindest mal besser als die Samsung und Swype.
Aber so richtig "schön" ist die auch nicht.

Gibt es keine schlichte Tastatur im iOS Design, aufs Mindeste Reduziert (QWERTZ, Punkt, Komma, Backsapce, Space, Symbol Umschalter) + Umlaute (Ü, Ä, Ö) ?
 
binz_regelt schrieb:
Hab mir für mein SGS2 auch die Gingerbread Tastatur geholt.
Die gefällt mir auf Anhieb zumindest mal besser als die Samsung und Swype.
Aber so richtig "schön" ist die auch nicht.

Gibt es keine schlichte Tastatur im iOS Design, aufs Mindeste Reduziert (QWERTZ, Punkt, Komma, Backsapce, Space, Symbol Umschalter) + Umlaute (Ü, Ä, Ö) ?

Ich war mit dem "iphone keyboard lite" sehr lange zufrieden. Jetzt bin ich wieder bei der SwiftKey beta gelandet. Diese Tastatur gefällt mir am besten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ehrles schrieb:
Ich war mit dem "iphone keyboard lite" sehr lange zufrieden. Jetzt bin ich wieder bei der SwiftKey beta gelandet. Diese Tastatur gefällt mir am besten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Ich werds mal wieder mit Swift Trial probieren.
Haben zwar beide keine Umlaute, aber gefallen mir besser als die Honeycomb.

Umlaute kann man nicht zufälligerweise bei Swift Vollversion einstellen, oder :)?
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
3
Aufrufe
170
holms
holms
G
Antworten
16
Aufrufe
713
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
178
ses
ses
Zurück
Oben Unten