[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

Ich habe es mal in die richtige Sektion verschoben.
 
Hallo,

kurz mal meine Erfahrungen:
(vorab: ich schreibe meistens im Querformat. Leider haben da alle Keyboards das gleiche Problem: Das Schreibfenster ist zu klein!)

Swype: Gar nicht meins.

Defy Blur Standard Tastatur: Hatte ne gute Reaktionszeit, man hat selten "daneben" getippt und die Vorschläge waren auch gut. Gerade was Umaute angeht. Leider will ich Gingerbread und da gibt's die nicht mehr.

Defy CM7 Gingerbread (vermute ich?) Tastatur: Irgendwie tippe ich hier immer daneben. Die Vorschläge sind nicht wirklich gut, da sie häufig Groß-/und Kleinschreibung vorschlagen, was wirklich nervig ist. Wenn ich z.B. "fur" eingeben kommt als erster Vorschlag immer "Für". Positiv: Leerzeichen-Sprachwechsel und Spracheingabe klappt hervorragend, aber das ist ja Googlebedingt.

Go-Keyboard: Im Prinzip keine schlechte Sache. Hochmodifizierbar. Auf meinem Defy war die Reatkionszeit aber nicht so richtig gut und das schlimmste war, dass ich ständig auf irgendeine Tastenkombination (lange drücken oder so) gekommen bin, die das Layout auf Zahlenmodus umgestellt hat. Grund für Deinstallation.

SwiftKey Trial: Grad erst draufgezogen. Vorschläge sind topp, Reaktionszeit könnte schneller sein, würde ich sagen. Kein Sprachwechsel möglich so wie ich das sehe, allerdings kann man mehrere Sprachpackete installieren, die dann parallel genutzt werden. Spracheingabe benötig zu viele Klicks und schließt bei Auswahl die Tastatur anschließend. Ist zudem langsamer als Standard Gingerbread.

Da muss ich wohl noch weiter suchen!
 
wieselmuff schrieb:
SwiftKey Trial: Grad erst draufgezogen. Vorschläge sind topp, Reaktionszeit könnte schneller sein, würde ich sagen. Kein Sprachwechsel möglich so wie ich das sehe, allerdings kann man mehrere Sprachpackete installieren, die dann parallel genutzt werden. Spracheingabe benötig zu viele Klicks und schließt bei Auswahl die Tastatur anschließend. Ist zudem langsamer als Standard Gingerbread.

Da muss ich wohl noch weiter suchen!

Ist wie ich finde auch bequemer, als andauernd zu wechseln. Swiftkey behandelt die Wörterbücher mehrere Sprachen seperat, ein vermischen ist somit nicht möglich, thoretisch.

SlideIT, FlexT9 gibts auch noch.
 
Ich komme mit den Sprachpaketen Deutsch und Englisch bei SwiftKey auch super zurecht, da er ja meine Gedanken liest, weiß er ja immer was ich grade brauche :D
 
gibt es eine app, die eine T9-Tastatur (0-9, alte Handytastatur) incl. Swype präsentieren kann? Finde immer nur entweder oder? :confused2:
 
Versuch mal TouchPal. Das kann zwar T9 und Swype aber ich weiß nicht ob beides zusammen geht, probieren geht über studieren.
 
Ich teste jetzt seit ein paar Tagen SwiftKey X aus dem Getjar store und bin echt begeistert, sowohl von der Fehlerkorrektur, als auch von den Wortvorschlägen.

Nebenbei teste ich gokeyboard mit dem iphone thème. Finde sie iphone schick:), allerdings funktioniert bei SwiftKey die Korrektur besser.

Touchpal habe ich auch noch drauf, warte aber erst wieder auf updates, da die Tastatur mich bisjetzt nicht überzeugt.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
kennt einer eine kostenlose T9 Tastatur?
 
Go Keyboard müsste das können.
 
Ich habe auch schon sehr viele getestet, und finde Swype am besten, zumindest auf dem Smartphone, wobei auch Swype noch Potenzial für Detailverbesserungen hat.
 
google hab ich schon benutzt aber nichts richtiges gefunden.
Better Keyboard find ich im Android Market nicht, gibts wohl nicht mehr.
Go Keyboard find ich in den Einstellungen nichts zu einer T9 Tastatur und SMart Keyboard kostet Geld.
Kennt sonst keiner eine?
 
touchpal.
betterkeyboard gibts nur noch bei slideme.org und kostet auch geld.
 
Die beste Tastatur-App wäre eine Kombi aus Swype + Swiftkey und den Einstellmöglichkeiten von UltraKeyboard ;)

Nach einem Jahr Swiftkey bin ich nun seit 3 Monaten mit Swype unterwegs und bin damit inzwischen nochmal um einiges schneller als mit Swiftkey.
 
UWdus schrieb:
Die beste Tastatur-App wäre eine Kombi aus Swype + Swiftkey und den Einstellmöglichkeiten von UltraKeyboard ;)

Nach einem Jahr Swiftkey bin ich nun seit 3 Monaten mit Swype unterwegs und bin damit inzwischen nochmal um einiges schneller als mit Swiftkey.

Definitiv, nur wirds das so schnell sicher nicht geben :/
 
Wollte mal fragen was gibt es noch für Tastaturen? weil die meißten gehen ja nicht wegen der Auflösung.
würde gern mal paar andere testen.
 
Falscher Bereich, das kommt eigentlich in die App-Abteilung. Vllt verschiebt es ein netter Moderator ja.

Mfg Marcel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wieso falscher Bereich? Er (oder Sie) fragt ja wegen der HTC Sensation Display-Auflösung,
die ja bekanntermaßen recht hoch ist...

Die meisten Tastaturen können aber ordentlich skalieren, so dass du fast
jede benutzen kannst.

Ich bevorzuge Swift Key X. Klasse Tastatur mit guter "Vorraussage"... ;)
Nur gibt es leider nicht mehr als 3 Skins... Sonst aber echt Klasse!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
658
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
156
ses
ses
O
Antworten
0
Aufrufe
204
okandroboy
O
Zurück
Oben Unten