Suche Keyboard mit Funktionstasten/Shortcuts für Textbausteine

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keyboard mit Funktionstasten/Shortcuts für Textbausteine im Tastaturen im Bereich Individualisierung.
K

Kerm1t

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich suche ein Keyboard, wo ich Textbausteine auf Tasten legen kann. Suche nun schon vergeblich eine Weile und habe sogar schon einige probiert. Nutze momentan noch die Samsung Tastatur (auf S6) und möchte gerne ein paar Passwörter als Textbausteine speichern (bitte keine Diskussion über Sicherheit dazu). Nutze einige Apps, von denen ich einfach nur genervt bin, immer wieder Passwörter eingeben zu müssen, wenn ich ein paar Minuten nichts gemacht habe. :(
Laut Webrecherche soll Siine Keyboard das können, aber es wird scheinbar nicht mehr entwickelt und gibt es auch nicht mehr zum Download

Oder kennt jemand noch eine andere App/Widget/Möglichkeit, mit dem man schnell vordefinierte Texte senden kann?
 
Rak

Rak

Inventar
Hi, Textbausteine haben nicht zwingend etwas mit einer Tastatur zu tun. Vielleicht ist die App "Textpand" etwas für dich?
 
K

Kerm1t

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, die App ist gut, da sie tatsächlich auch in anderen Apps funktioniert. Ich habe mir ein Sonderzeichen, dass ich niemals schreibe, als Shortcut gewählt (z.B. e mit Strich drüber, dass ich mit langen halten von e direkt aufrufen kann). Allerdings funktioniert es wieder NICHT bei Passworteingabe :(. Da kann Textpand wohl nicht vervollständigen.
Ich habe mein Standard-Passwort "abc12345" bisher schon in der Zwischenablage und füge es einfach ein. Jedoch möchte ich die Zwischenablage gerne auch für andere Dinge nutzen. Auch funktioniert die Zwischenablage im Sperrbildschirm nicht mehr, um den Samsung KNOX-Speicher zu entsperren. :(
Ein Keyboard mit einer frei belegbaren Funktionstaste für ein Textbaustein ist bisher meine einzige Idee. Bin aber sonst auch für alles offen, wenn es noch eine andere App gibt, die so etwas kann. Ein Shortcut auf eine HW-Taste oder Kombination (z.B. Laut+Leiser gleichzeitig oder Home-Button lang) wäre auch noch eine Möglichkeit, um einen Textbaustein einzufügen. Aber so etwas habe ich auch noch nicht gefunden.

Nachtrag: Habe nun endlich ein Keyboard gefunden, wo man das Layout individuell einstellen kann inkl. Textbausteine: Multiling O Keyboard
Eine Taste mit einem Textbaustein lässt sich so definieren: [MC:abc12345]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Keyboard mit Funktionstasten/Shortcuts für Textbausteine Antworten Datum
0
16