Kontakte schnell finden mittels Wähltastatur

H

haldoldeluxe

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

Nach vielen Versuchen im Internet eine Lösung für mein Anliegen zu finden, geb ich auf und versuch mein Glück hier im Forum.

Habe eine neues Handy gekauft - Huawei P9 - und vermisse die Funktion, dass man über die Wahltastatur den Namen (wie damals eine SMS) einfach über die Zahlen eingibt.

ZB.: für den Kontakt: Markus - 627587 - Meist wenn man 3 Zahlen eingegeben hat - kommt schon der Vorschlag, welche Kontakt dafür in Frage kommen

Nun funktioniert das beim P9 nur halb. Manche Kontakte werden so angezeigt - manche aber nicht. Die muss ich mir halt dann unter Kontakte raussuchen.

Bitte um HILFE.
DANKE
 
wenn ich das richtig verstehe, müsstest du wohl eine T9-Tastatur installieren - oder evtl. eine alternative Kontakte-App ausprobieren.
 
Danke für die Antwort, jedoch brauch ich glaub ich kein zusätzliches app.
Diese Funktion hatte bis jetzt jedes Android Handy das ich hatte.

Auch das P9 hat diese Funktion jedoch zeigt es mir so nicht alle Kontakte an!??
 
haldoldeluxe schrieb:
... jedoch zeigt es mir so nicht alle Kontakte an!??
Wenn dein P9 diese T9 Funktion hat, aber nicht alle passenden Kontakte ausspuckt, dann ist diese Suchfunktion bei dir wahrscheinlich nur auf ein Datenfeld begrenzt (daran kannst du ohne einen anderen Dailer auch nichts ändern, siehe @magicw ) und deine Kontakte vielleicht nicht "sauber" angelegt. Schau mal ob dich dies weiter bringt => Warum verschwindet der Punkt?

Gruß __W__
 
Danke für die Antwort.

Hab nachgesehen: meine Kontakte hab ich unter die richtigen Datenfelder eingegeben.
Sprich: Vorname ist bei Vorname und Nachname bei Nachname!!!

Hab mal folgendes probiert:
einen Kontakt (den es mir NICHT unter der T9 Tastatur anzeigt) zu verändern.
Vorher war dieser Kontakt nur mit dem Vornamen eingespeichert. Hab den Nachnamen auch eingegeben
und wieder kein Erfolg - es zeigt mir auch danach diesen Kontakt nicht unter der T9 Tastatur an???

Hab auch schon versucht eine andere Tastatur einzustellen, da ich Swiftkey benutze. Aber auch unter Gboard und
Huawei Swift ist das selbe Problem.

Ich würd mich freuen über Tipps.
DANKE
 
Vielleicht mal eine alternative Telefon App testen?
Ich benutze z.B. diese von Asus die mir einfach besser gefällt als die vorinstalliere von Motorola.
Hat die gewünschte Funktion.
 
haldoldeluxe schrieb:
... eine andere Tastatur einzustellen ...
Eine andere Tastatur hilft bei einem Problem mit dem Dailer oder der Kontakte-App eher sehr selten.
Wie @mbefore305 schon sagt, eine andere Dailer-/Kontakte-App ist da eher die Lösung. Da es die von mir favorisierte App "Rocketdailer & Contacts im PlayStore nicht mehr gibt werfe ich mal den Klassiker https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dw.contacts&hl=de ins Feld (freie Version mit Einschränkungen und Werbung zum Testen => https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dw.contacts.free ) mächtig und weit konfigurierbar.

Von Apps wie https://play.google.com/store/apps/details?id=com.truecaller , der "Simpler-Reihe" oder änlichem würde ich abraten, da die grundsätzlich mit Zuhause telefonieren - das Stichwort ist hier Caller-ID(-ermittlung).

Gruß __W__
 
DANKE für die Tipps

Die Lösung ist zwar nur ein Kompromiss für mich, da ich keine zusätzliche App dazu verwenden wollte

Die App DW Kontakte is nicht so schlecht
 
  • Danke
Reaktionen: __W__

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
0
Aufrufe
285
Baumstamm
Baumstamm
Droide
Antworten
35
Aufrufe
1.947
Klarooo
Klarooo
A
Antworten
2
Aufrufe
972
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten