Schnellste Tastatur

mtrc

mtrc

Stammgast
95
Hallo,

nachdem ich die AOSP-Tastatur auf CM10.2 deinstalliert habe, weil ein Update durch F-Droid angeblich nur dann möglich sei, bekomme ich diese nun nicht wieder hergestellt mit Titanium-Backup.

Auf der Suche nach einer alternativen Tastatur habe ich https://play.google.com/store/apps/details?id=com.touchtype.swiftkey probiert. Ganz nette Einstellungen, aber auch wenn die meisten Features deaktiviert sind, ist sie immer noch super langsam.
Swype soll auch nicht schneller sein.
Nun habe ich noch https://play.google.com/store/apps/details?id=kl.ime.oh entdeckt mit dem Zitat:
Super lightweight (~⅓MB) yet flexible and powerful. Plus an English plugin still less than 1MB. (Swype ~15MB, Minuum ~18MB, Google Keyboard ~15MB, Swiftkey ~8MB, TouchPal ~8.5MB)
Hätte ich gar nicht vermutet bei >130 Sprachen, ok, diese werden alle modular nach-installiert.
Ohne jetzt alle zu probieren, welches sind die schnellsten Tastaturen für schwache Geräte?
 
5-Tiles-Keyboard (als Download nur ca. 0.96 MB groß, also die kleinste überhaupt)

Frisst nicht viel RAM. Hat nur 9 MB RAM belegt.

Leider ist der Tastatur nicht jedermanns Sache!

Noch kleiner als Multiling gibt es nicht mehr. Ich würde diese empfehlen, da es auch für schwächeres Geräte geeignet ist! MultiLing ist für Jedermann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, 5-Tiles-Keyboard geht für mich gar nicht, obwohl ich solche neuen Ansätze sehr interessant finde. Leider kann man nichtmal im Market-Video das Teil in Aktion sehen. Ich kann mir ungefähr denken, wie es funktioniert. Da muss doch ein stärkeres T9 laufen als auf der Handy-Tastatur mit 10 Ziffern. Auch finde ich seltsam, dass man die Belegung nach "abcde..." gemacht hat, was bestimmt keine Normalverteilung ist.

Ich denke ich bleibe bei Multiling und führe die weitere Diskussion dazu hier.
 
Ich habe doch auch aufgeschrieben, dass es nicht jedermanns Sache ist. Und nein, der funktioniert nicht wie T9, sondern ganz normale Eingabe, halt mit Wischgesten. ;)

Hier das Video, wenn du wissen willst: 5-TILES explainer - YouTube
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
644
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
145
ses
ses
netfreak
  • netfreak
Antworten
0
Aufrufe
369
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten