Smart Keyboard Pro Einstellungen

H

Herkuules21

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo ich habe die tastatur, und folgedes Prob lem, immer wenn ich der schreiben will, schlägt mir die Tastatur des vor, bei er auch, wenn man schnell schreiben will sind das immer Fehler, kann man das ändern???

MFG
 
Schlägt es denn die Wörter ungewollt vor oder reagiert es beim schnell tippen total träge? Habe das nicht ganz verstanden. Und welche Android Device nutzt du denn?
 
Hallo, bei der ganz normalen 3x4 Tastatur nimmt die Tastatur das immer.

der=des
er=es

dachte das kann man irgendwie einstellen
 
Dann ist der Tastatur schlecht und lernt die Wörter nicht richtig. Probier einfach mal MultiLing oder TouchPal X aus dem Play Store aus. Da kann man auch 3x4 Tastatur einstellen. Beide kostenlos. ;)

Sag mir ob die beiden jetzt besser ist?
 
Hallo,
es geht jetzt mal um Go Keyboard, die kostenlose App, welche die Android-Tastatur ersetzt und es auch ermöglicht, Umlaute komplikationslos zu schreiben. Bei Chip heißt es zu dem Programm: "Des Weiteren bietet die App viele verschiedene Sprachen, unter anderem auch Deutsch mit den Umlauten Ä, Ö und Ü."

Wer weiß, wie es mit den Umlauten funktioniert. Was muss man wo genau einstellen?
 
Hallo, seit dem neuesten Update bei meinem S3 auf JB 4.3 bin ich auf der Suche nach einer neuen 4x3-Tastatur.

Die Smart Keyboard Pro ist gar nicht schlecht:
- D und Englisch kann man parallel nutzen, ohne umständliches Umschalten, es reicht ein Tastendruck (hier war Samsung aber noch besser)
- T9 einfach deaktivierbar, wenn man schnell ein neues Wort erstellen will (ging bei Samsung nicht, da musste man das phone drehen)
- nach dem Drehen dauert es etwas lang, bis das das Format umschaltet
- Wortvorschläge sind insgesamt ok, aber:

Problem: nach einem Leerzeichen bin ich es von der alten Samsungtastatur gewohnt, dass sofort Wortvorschläge kommen, noch bevor ich einen Buchstaben des neuen Wortes geschrieben habe. Das scheint bei dieser Tastatur nicht der Fall zu sein oder habe ich da etwas übersehen? Ich muss immer erst mindestens zwei Buchstaben eingeben, bevor der erste Vorschlag kommt.

Vielen Dank für Tipps.
 
Richtig, Smartkeyboard beherrscht keine Wortvorhersage
- lediglich Wortvervollständigung.

Das ist wohl ein wesentlicher Grund, weshalb die Bedeutung dieser vor Jahren mal guten Tastatur gesunken ist. Inzwischen sind viele andere Tastaturen besser nach meiner Meinung.
 
Ach schade, denn sonst vom Handling her ist die Tastatur echt gut.

Welche Tastaturen würdest du denn empfehlen?
 
Ok danke, ich werd mich mal umsehen, für mich ist wie gesagt die parallele Nutzung von Wörterbüchern D/E sowie 4x3 wichtig.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

Rak, deine Liste hat mir echt weitergeholfen. Vielen Dank nochmals :thumbsup:

Touchpal X ist wirklich genial bislang, auch die Spracherkennung funktioniert ausgezeichnet, sogar Zischlaute wie Sch oder im Englischen th werden super erkannt. Sogar Namen, die er ws. nicht unbedingt kennen muss.

Macht einen super Eindruck bislang.
 
Fein. :) Aber wegen Spracherkennung: TouchPal X kann aber keine Satzzeichen, richtig?
 
Stimmt, leider nicht.

Hallo Komma Mandy kommt, wenn ich Komma einspreche.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

Aber vielleicht kommt das ja mal mit nem Update? Für mich ist es zu verschmerzen. Das Problem dürfte darin bestehen zu unterscheiden, wann ist das Wort Komma und wann ist das entsprechende Zeichen gemeint. Weiß ja nicht, wie das andere Tastaturen machen.
 
Deswegen hatte ich Swype erwähnt.

Aber wir werden offtopic. Wenn nötig, woanders diskutieren... ;)
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
5
Aufrufe
657
holms
holms
N
Antworten
0
Aufrufe
499
nori86
N
D
Antworten
0
Aufrufe
381
dilbert67a
D
Zurück
Oben Unten