Suche Keyboard mit 5 Zeilen bzw. breiten Tasten

V

videoseven

Neues Mitglied
2
Hallo,

bin verzweifelt auf der Suche nach einer Keyboard App mit der die Tastatur
5 Zeilen Buchstaben hat.
Komme mit der originalen Defy Tastatur nicht zurecht, weil die Tasten so schmal sind. Ständig vertippe ich mich weil ich immer auf die Nachbartaste komme.
Habe schon Hackers Keyboard und Better Keyboard getestet.

Weiß irgendjemand eine passende App?

Gruß
 
Es gibt im Market das Big Buttons Keyboard, ist kostenlos und hat 5 Zeilen (6, wenn man die Leertastenzeile mitzählt).

Habe das selber gerade eben erst gefunden und finde es super, denn das ist Ideal für längere Texte, man vertippt sich nicht mehr und es hat auch ein paar clevere Funktionen, bspw. dass zweimal schnelles drücken auf die "." Taste ein Komma einfügt.

https://market.android.com/details?id=com.bigbuttons
 
Danke für den tip mit Big Buttons.
Habe ich jetzt drauf und ist von allen Keyboards noch am besten zum tippen.
Gruß
 
Im Querformat benutze ich manchmal gerne das "Hacker's Keyboard", da es fast einer normalen PC-Tastatur entspricht (incl. Umlaute, Zahlen, Zeichen und Cursortasten). Allerdings muß man sich bei Tippen schon sehr konzentrieren, da die Tasten auf einem 4"-Display schon sehr klein sind. Für ein Tablet wäre das dagegen vermutlich die optimale Tastatur.

Das "Big Buttons Keyboard" ist zwar im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, und die Tastatur braucht auch viel Platz auf dem Bildschirm (selbst im Hochformat), aber nach einigem Ausprobieren stelle ich fest, daß man sich tatsächlich viel weniger vertippt und das Schreiben im Endeffekt leichter und schneller geht als auf der Original-Android-Tastatur*. Im Hochformat werden allerdings immer nur Großbuchstaben angezeigt, d.h. es ist schwieriger zu erkennen, ob man jetzt Groß- oder Kleinschreibung eingestellt hat. Im Querformat dagegen werden wie üblich Groß- und Kleinbuchstaben auf den Tasten angezeigt. Ich frage mich, ob das wohl ein Bug oder ein Feature ist...

________
*) Bzw. die von LG - ich weiß jetzt nicht, inwieweit die der Original-Android-Tastatur entspricht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
353
dilbert67a
D
Flexman
Antworten
1
Aufrufe
317
Flexman
Flexman
netfreak
Antworten
4
Aufrufe
570
Joerg633
Joerg633
Zurück
Oben Unten