Suche: Soft Keyboard/Tastatur 4-Zeilig mit Zahlenreihe

cyberfly

cyberfly

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Ich suche nun schon seit Stunden nach einer 4-zeiligen Tastatur für mein Sensation und finde nicht das Passende. Schon zig Threads hier im Forum durchsucht und hab auch schon Google-Bilder durchsucht, ob ich was passendes sehe, war aber nix dabei.

Es sollte an und für sich wie die Standard QWERTZU Tastatur sein, nur dass oben über den Buchstaben noch eine eigene Zahlenreihe sein sollte, die nicht durch Umschalten erst aktiviert werden muss. Also drei Buchstaben Reihen und drüber gleich noch fest die Zahlenreihe. Wenn man oft Buchstaben und Zahlen in Kombination tippen muss, nervt die Umschalterei einfach und fürs Iphone hatte ich früher so eine 4-zeilige austausch Tastatur, bei der alle Buchstaben und Zahlen auf einmal zu tippen waren, inklusive Komma und Punkt. Nur für Sonderzeichen musste man umschalten - die fand ich klasse.
Eine "Wort-Erraten" Funktion brauche ich persönlich nicht.

Das einzige das ich fand war das "Hacker Keyboard", das aber im Prinzip für ein Handy irgendwie zu gross ist und auch 5 Reihen hat.

Kennt jemand sonst noch eine 4er Alternative?
Thx.
 
Da du es nicht erwähnt hast:
Bei vielen Tatstaturen kannst du ohne Umschalten durch langes Drücken in der obersten Zeile eine Zahl tippen. Gute Beispiele: SwiftKey, Adaptxt

Eigentlich recht bequem, und es wird nicht ständig Platz verschenkt, weil man ab und an Zahlen benötigt.
 
Hey, dank dir für den Tipp, das wusste ich garnicht, denn ich hab erst gestern das erste mal diese Hacker Tastatur probiert, vorher immer nur die standard Tastatur.

Das "auf den Tasten bleiben" ist nicht schlecht, kenne ich von ö,ä,ü... aber wenn man z. b. Buchstaben-Zahlen Kombinationen tippen muss, dann tippt es sich noch nen Tick schneller, wenn man die Zahlenreihe oben immer parat hat. Wusste trotzdem nicht, dass die Tastaturen die du nanntest das auch bei Zahlen können.

Hab mich jetzt schon bissl an das Hacker Keyboard gewöhnt, das find ich eigentlich ganz gut und man kann es ja von der Grösse anpassen, da musste ich erst mal rumprobieren. Der Clou sind die Pfeiltasten, mit denen man in geschriebenem Text rummanövrieren kann, das ist echt ne Wucht, wenn man Fehler ausbessern will.
Aber im Prinzip hätte ich sowas wie ne standard Tastatur mit separater Zahlenreihe gesucht, das würde mir an und für sich auch reichen und die Tasten wären dann wohl nen Tick grösser als beim Hacker Keyboard.
 
Schau mal nach dem Logitech-Keyboard
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
369
dilbert67a
D
netfreak
Antworten
4
Aufrufe
596
Joerg633
Joerg633
G
Antworten
16
Aufrufe
645
SERGE4NT
S
Zurück
Oben Unten