TouchPal für Android

Welches Layout verwendest du unter TouchPal

  • QWERTZ vollständig

    Stimmen: 107 66,9%
  • Telefontastatur 12 Tasten

    Stimmen: 35 21,9%
  • CooTek T+

    Stimmen: 18 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    160
Bei mir wird beim Wischen nach einem Komma das nächste Wort immer Groß geschrieben, wie nach einem Punkt.
Ist das nur bei mir so oder ist das ein Bug?
 
Bei mir ist das auch so, wird sicher ein Bug sein.
Das kam erst nach einem der letzten Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: laborskript
Bei mir funktioniert alles bestens.
 
Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, bei TouchPal die Vollbild-Ansicht im Querformat zu deaktivieren. Übersehe ich da nur irgendetwas oder kann Vollbild tatsächlich nicht deaktiviert werden?
 
Neues Update. Und was soll man sagen? Wieder verbessert - einer meiner Hauptkritikpunkte, dass Wortfolgen viel zu häufig eingegeben werden müssen, ehe sie gelernt in der Leiste oben erscheinen - ist modifiziert worden.
Allerdings erscheinen die neuen Wortfolgen nicht sofort wie bspw. bei Swype hintereinander. Das sehe ich aber eher als Vorteil an, weil die neuen Worte erst ‚‚nach vorn wandern müssen in der Reihe” und somit Folgen, die nicht so häufig getippt werden, nicht sofort die Vorschlagsleiste füllen.
Der Bug, dass nach dem Komma einige Worte groß geschrieben begannen, wurde ebenfalls entfernt.
Jetzt fehlt noch das Lernen von Satzzeichen.

Ich frage mich, wie lange TouchPal wohl noch kostenlos angeboten wird bei diesen Verbesserungen.
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44, TSC Yoda und Rak
Nach jahrelanger SwiftKey-Nutzung, wollte ich mal eine andere Tastaturapp probieren, da SwiftKey von Update zu Update immer schlechter wurde, was die Wortvorhersage und Worterkennung betrifft und was soll ich sagen? SwiftKey wurde gestern deinstalliert und durch TouchPal ersetzt. Die Wortvorhersage und die Worterkennung ist wirklich um Welten besser und ich muss kaum noch was selber tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak und Luca77
@androiduser: Volle Zustimmung, allerdings funktioniert das ‚‚Lernen” von Wortfolgen NACH Satzzeichen bei TouchPal noch nicht so gut wie bei Swype und SwiftKey. Nach einem Satzzeichen müssen erst ein oder zwei Buchstaben getippt werden, damit die Worte des Satzes wieder richtig in der Vorschlagsleiste erscheinen. Nach diesem ersten Wort funktioniert die Wortfolge allerdings wieder gut.

(Swype ‚‚lernt” zudem noch die Satzzeichen selbst.)

Verbesserungsbedarf besteht also nach wie vor. :)
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Hab mir jetzt auch mal TouchPal installiert aber bei mir startet die Tastatur immer in englisch, kann zwar auf dt umstellen aber beim nächsten Aufruf wieder englisch.
Und wie kann ich die Wortvorschläge beim normalen tippen anzeigen lassen? Bekomme nur beim wischen die Vorschläge aber nicht beim Tippen.
 
Das deutsche Wörterbuch hast du extra heruntergeladen und in den Einstellungen angehakt?

Im Normalfall sollten die Vorschläge sowohl beim Wischen als auch beim Tippen erscheinen.
 
Ja, hab ich gemacht. Beim Tippen bekomme ich aber keine Vorschläge, die Leiste mit dem u.a. Twitter, Micro Symbol usw. bleibt, nur beim Wischen bekomme ich dort Vorschläge.
Und das die Tastatur jedesmal erst in eng. startet nervt, selbst wenn ich auf DE umstelle und sie einmal ausblende, ist sie beim Einblenden wieder in eng..
 
Ich habe in den Einstellungen ‚‚mehr als 3 Wortvorschläge anzeigen” angehakt und ansonsten auch alles andere wie Curve, Wave etc.
Probier doch mal, ‚‚Englisch” zu deaktivieren und nur Deutsch aufzurufen.

Ansonsten vielleicht nochmal komplett neu installieren?

Leider habe ich momentan auch keine klügeren Tipps für dich parat. Kann diese Fehler nicht nachvollziehen, weil sie bei mir bei noch keiner Version aufgetaucht sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Hab es nochmal deinstalliert, neu installiert und jetzt startet es auch in dt.
Aber immer noch keine Vorschläge beim normalen tippen.
Erst nachdem ich einmal den Haken bei Auto Korrektur raus genommen, etwas getippt und dann wieder aktiviert hab, zeigte es auch beim Tippen Vorschläge an.
Schwere Geburt ;)
 
Super, freut mich. Hoffentlich funktioniert auch das ‚‚Lernen” deiner Tippmuster!
 
Leider fast alles retoure :( Anscheinend mag Touchpal das G3 nicht.
Auto Korrektur beim Tippen funktioniert nur wenn ich den Haken einmal raus und wieder reinnehme. Bei jeden Neustart der Tastatur muss ich das von neuem machen.
Bei meinen Zopo geht es aber problemlos, so das ich denke, es ist ein Problem mit dem G3.
 
Kann man bei TouchPal auch einstellen, dass es bei den Wortvorschlägen mehrere Sprachen berücksichtigt? Bei SwiftKey habe ich Deutsch,Türkisch und Englisch genutzt und das hat ganz gut geklappt.
 
Ja. Das ist unter ‚‚Sprachen > Gemischte Spracheingabe > Vorschläge aus der Zweitsprache vorhersagen” einstellbar.

Allerdings wie die Einstellungen schon vermuten lassen funktioniert das nur mit 2 Sprachen gleichzeitig.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Ich würde mich hier gern kurz einklinken.
hab seit einiger Zeit Touchpal x auf den Handy. Habs nicht aktiv installiert. Die Updates gehen bei mir automatisch.

Gut ich hab dann versucht damit zu leben, damit umzugehen. Das der aber jeden Buchstaben den ich tippe vorliesst fand ich dann total beknackt.
Also stell ich auf die alte Tastatur um. Das Handy, ein Alcatel 997d stellt aber immer und immer wieder auf Touchpal.
Gestern hab ich die Sprachupdates deinstalliert. Erstens brauch ich kein Türkisch, und Spanisch etc und zweitens brauch ich den Speicherplatz.
Seit dem spinnt das Handy. Jedesmal wenn was aufgeht wo man tippen muss, kommt eine Fehlermeldung das Touchpal nicht mehr geht, man kann nur noch "schließen erzwingen".
Da auch jetzt noch das Handy immer auf Touchpal umstellt, wüste ich gern was ich machen kann.
Außer mich immer ärgern

Gruß
Birgit

PS Alternativ ginge es ja auch noch wenn ich die Ansage was ich tippe abstellen kann.
 
Ich habe das 992D und am Anfang hatte ich auch Probleme.
Weil irgend wann mal nichts mehr ging habe ich Touchpal komplett deinstalliert, konnte dann aber keine andere Tastatur wieder einstellen. Also das Touchpal wieder installiert und danach ging es wie es soll.
Ich habe auch das Türkisch und Spanisch und noch eines drauf, als ich es deinstallieren wollte sagte mir Touchpal dass es dann alle Updates deinstallieren will, hm, da habe ich dann mal nichts gemacht. Wenn ich dann dort wo die ganzen Apps sind hin gehe und die Türkisch z.B. anklicke, dann sagt er mir dass er das erst installieren muss.
 
Tasar schrieb:
...Bei meinen Zopo geht es aber problemlos, so das ich denke, es ist ein Problem mit dem G3.
Also das kann ich inzwischen ausschließen - ich habe nun auch ein G3 und TP läuft bestens.

Was ich nun bemerkt habe, dass TP inzwischen nicht nur eins, sondern auch zwei Wörter zu ,,lernen" scheint und in dieser Kombination in der Vorschlagsleiste anzeigt.

Als Beispiel die kurze Sequenz: ,,Alles gut bei dir?"
,,Bei dir" wird zusammen angezeigt und korrekt inklusive der Leerzeichen eingefügt.

Nun interessiert mich natürlich, ob das andere User auch beobachten können und sich vielleicht ja sogar ein erstes Anzeichen für ein neues Feature zeigt oder das einfach nur ein Bug und mit dem nächsten Update eventuell wieder verschwunden ist.

Wenn mit einem Tipp auf den Bildschirm gleich zwei oder mehrere Wörter in den Text gebracht werden können, wäre das ein enormer Zeit- und Performance-Gewinn!

Allerdings kann ich bisher auch keine Regelmäßigkeit feststellen. Das Phänomen passiert eher sporadisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, welche Themes ihr bevorzugt. Habt ihr einen Favoriten oder wechselt ihr öfter?
Metal Black ist momentan bei mir ganz oben in der Hitliste. Ich wechsle eher selten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-03-10-12-51.png
    Screenshot_2015-03-03-10-12-51.png
    193,3 KB · Aufrufe: 315

Ähnliche Themen

Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
202
Rieselrass
Rieselrass
B
Antworten
6
Aufrufe
6.584
CarlFredricksen
CarlFredricksen
N
Antworten
0
Aufrufe
474
nori86
N
Zurück
Oben Unten