Touchpal Tastatur funktioniert auf dem Galaxy S23 mit Android 15 nicht mehr

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@holms

Ja, ich habe die Dinge gesehen, die gesagt wurden. Die meisten Probleme lassen sich darauf zurückführen, dass viele TouchPal-Nutzer Tyni als einen exakten Ersatz für TouchPal in jeder einzelnen Funktion sehen (oder sich das wünschen), was es in Wirklichkeit aber nicht ist. Zum Beispiel konnte man mit TouchPal in zwei Sprachen gleichzeitig schreiben, ohne die Sprache wechseln zu müssen – das kann Tyni nicht. Ich selbst stimme zu, dass es viele Funktionen gibt, die TouchPal besser gemacht hat, und Tyni arbeitet daran, sich Schritt für Schritt dorthin zu verbessern.
Ich habe die Funktionen „Wischen auf der Rücktaste zum Löschen eines Wortes“ und „Nach unten wischen auf den Tasten für Zahlen“ nach Nutzerwünschen hinzugefügt.

Deshalb brauche ich eure Hilfe, um zu erfahren, welche Funktionen ihr am meisten vermisst, damit ich diese priorisieren kann.
Vielen Dank.

@demis55 Vielen Dank für deine Unterstützung :)

• Danke
Reaktionen: demis55 und holms
Wenn ich hier schon wünsche, äußern darf :1f606:

Absolutes geiles Merkmal von TP ist die Leiste Links (Vertikal) mit Sonderzeichen (?! usw.) und dass diese auch noch individuell belegbar und scrollbar ist.
Somit kann die markierte (Screenshot) Taste durch ein @ ersetzt werden.

Zweites geiles Ding bei TP
In der vollständigen Tastatur (switcht automatisch bei einer PW Eingabe um) ist jeder Buchstabe mit einem Sonderzeichen belegt, den man mit dem nach unten Wischen schreiben kann. Die Zahlen laufen oben horizontal entlang
Beiträge automatisch zusammengeführt:

starklyte schrieb:
Das Hinzufügen neuer Wörter zum Wörterbuch erfolgt ebenfalls automatisch. Immer wenn ihr ein neues Wort im AB- (Multitap-)Modus eingebt und die Leertaste drückt, wird das Wort automatisch zum Wörterbuch hinzugefügt.
Würde ich so nicht machen. So schleichen sich automatisch falsch geschriebene Wörter ein.
Bei TP wird gefragt, ich kann also nochmal drüberschauen bevor ich es Speicher.
starklyte schrieb:
Außerdem verfügt die Tastatur über TouchPal-ähnliche Funktionen:
  1. Durch Wischen über die Rücktaste wird ein ganzes Wort gelöscht.
  2. Durch Wischen nach unten auf den Tasten werden Zahlen eingegeben.
  3. Der Cursor kann durch Wischen auf der Leertaste bewegt werden.
:1f44d:

Anhänge

• Bildschirmfoto_20251207_211653.png
    Bildschirmfoto_20251207_211653.png
    39,4 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: starklyte
Screenshot_20251208_075707.png

Die App unterstützt bereits ein TouchPal-ähnliches Layout namens „Fastype“. Bitte sieh dir dazu das angehängte Bild an. Nach der Installation der App ist dieses Layout standardmäßig aktiviert, die Bilder im Play Store zeigen aktuell jedoch noch ein anderes Layout. Die vertikale linke Seitenleiste mit Sonderzeichen ist allerdings derzeit weder scrollbar noch individuell anpassbar. Vielen Dank, dass du die Funktionen genannt hast, die dir am besten gefallen – ich habe sie meiner Aufgabenliste hinzugefügt.