Welche Tastatur-App hat die beste Wortvorhersage?

cad

cad

Philosoph
4.339
Hi, nachdem dieser Übersichtsthread nach 6 Jahren veraltet ist (einige Apps gibt es auch gar nicht mehr), möchte ich im Jahr 2018 gerne einen neuen Thread zur Diskussion eröffnen - mit Blick auf nur ein bestimmtes Merkmal:

Welche Tastatur-App hat (für deutsch) die beste Wortvorhersage?

Kriterien wären für mich:
- Lernen meiner Ausdrucksweise
- großer deutscher Wortschatz vorhanden von Beginn an
- Passende Vorschläge bereits vor dem Beginn des nächsten Wortes
- Vorschläge passend zum Kontext und nicht einfach nur abhängig von den ersten eingetippten Buchstaben
- Beachten von Grammatik (nach "des" Vorschläge im Genitiv beispielsweise)
- Passende Vorschläge trotz vertippen
- Bei Textfeldern (etwa für E-Mail) direkt Vorschläge aus den bisher eingetippten Adressen, nix anderes.
- Gut lesbare Vorschläge auch bei langen Worten

Jahrelang war für mich SwiftKey da erste Wahl. Andere Apps wie Adaptxt oder Swype sind verschwunden. Stattdessen Gboard, Chrooma, KiKa usw.

Leider reicht es nicht, mal eben eine Tastatur-App zu installieren und einen Tag zu testen. Um zu beurteilen, ob die Wortvorhersage wirklich was taugt und vor allem gut lernt (!), braucht es recht lange. Zudem kann eine Wortvorhersage in der Qualität in Englisch und Deutsch unterschiedlich sein.

Vielleicht gibt es User, die über längere Zeit die Wortvorhersage verschiedener Tastaturen getestet haben.

Welche App hat also die beste Wortvorhersage?
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Immer noch SwiftKey.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@sensei_fritz Wie meinst du das jetzt? Du benutzt nur immer noch SwiftKey? Oder du hast länger eine App XY probiert und bist zurück zu SwiftKey?
 
Ich schließe mich mal hier an.

Habe jahrelang SwiftKey auf den s7 edge und andere Smartphone genutzt. Seit dem s9 plus find ich die Tastatur nicht mehr so klasse. Hab schon gboard aus probiert aber was ich doof finde das wenn ich Zb ne schreibe er das einfach ändert und nicht übernimmt
 
  • Danke
Reaktionen: cad
cad schrieb:
@sensei_fritz Wie meinst du das jetzt? Du benutzt nur immer noch SwiftKey? Oder du hast länger eine App XY probiert und bist zurück zu SwiftKey?


Beides.... soll heißen: ich teste zwischendurch andere (bin offen für Neues), kehre aber immer wieder zu Swiftkey zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und cad

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
197
okandroboy
O
fuxi
Antworten
0
Aufrufe
472
fuxi
fuxi
G
Antworten
16
Aufrufe
634
SERGE4NT
S
Zurück
Oben Unten