Teclast p10 defekt gesucht

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Teclast p10 defekt gesucht im Teclast Allgemein im Bereich Teclast Forum.
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
Hallo. Da mein Display leider sehr mitgenommen ist Suche ich ein defektes taclast p10. Sollte jemand noch eines haben wäre super.
Gruß
 
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
Hallo. Danke dir. Mir ist die Tasse auf Ecke Display gefallen. Dadurch zwei Mal gesprungen. Und dort geht der Touch nicht mehr.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Der Touch ist ja nicht vollflächig verklebt nehme ich an, so sieht es auch bei dem Ersatzteil aus.
Ich würde mir den Touch MIT Frame kaufen, billiger gehts nicht.

VG
DOC
 
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
Hallo. Habe mir jetzt das Teil bestellt. Finde allerdings nichts im Netz was das zerlegen von dem Tab angeht.
Kennt jemand vielleicht eine Seite wo es erklärt wird ?
Gruß
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hmmm...leider nicht.
Am besten versuchen erst mal das Display raus holen. Kaputt ist es eh schon.

VG
 
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
Dachte ich auch. Denke aber beim genauen Hinsehen sollte es hinten aufgehen. Muss ja da das Kabelband eingeschoben werden muss.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Du schaffst das ! :)

DOC
 
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
Lach..... mir bleibt nichts anderes übrig. Finde das das Gerät es wert ist.
 
spunky1a

spunky1a

Ambitioniertes Mitglied
hast du es aufbekommen? Mein P10S ist auch defekt und ich will es öffnen, ich denke mal man muss es hinten öffnen, nur wie?
 
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
Hallo spunky1a
Habe Anfang Januar neues Display bei Ali Express bestellt doch immer noch nicht da. Möchte aber das Gerät noch nicht öffnen da es noch bis auf eine Ecke funktioniert. Gebe gerne Meldung wenn es da ist. Solltest du vor mir öffnen sage wie es geklappt hat 🤔
 
spunky1a

spunky1a

Ambitioniertes Mitglied
die Rückseite ist leider geklebt, hab sie mit einem dünnen Messer an der Ecke (1) angehoben, dann mit einer dünnen Plastik rings herum abgehoben, das ging eigentlich ganz gut, bis auf Seite 4, die ging etwas schwerer. Ich muss auch den USB-Port austauschen, ich weiß jetzt nicht wie ich die Platine entferne. Ob ich jetzt auch das Display entfernen muss???

IMG_20210407_095038.jpg IMG_20210407_100714.jpg
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Kommt drauf an was defekt ist?

VG
 
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Bilder. Glaube das ich dann für das Display nur den Deckel abmachen muss. Du hast aber Seite 4 abbekommen und USB bleibt ganz ?
Gruß
 
spunky1a

spunky1a

Ambitioniertes Mitglied
ja, Seite 4 ist auf, sonst wäre ja kein Bild von den Innereien möglich, USB ist an der Platine dran und die bekomme ich im Moment nicht raus.

Bei mir ist der Digitizer und der USB Port defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ah okay...
Sieht so aus als ob das Logicboard auf die Rückseite vom Display geklebt ist.
Ich glaube eher, dass das Display nach außen aufgeht.

VG
 
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
So nach langem warten.....Display ist da. Rückseite abbekommen wie Spuny 1a schön beschrieben hat. Doch jetzt stehe ich vor der Herausforderung DISPLAY !?!? Habe mal Bilder bei getan.
 

Anhänge

HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Fire123 schrieb:
Rückseite abbekommen wie Spuny 1a schön beschrieben hat.
Und?
Ich hatte ja gefragt was defekt ist:
HerrDoctorPhone schrieb:
dass das Display nach außen aufgeht.
Das geht immer nach außen auf. (Frontseite)
Fire123 schrieb:
Doch jetzt stehe ich vor der Herausforderung DISPLAY !?!?
Deswegen meine Frage hier und weiter oben.
Du willst ja NUR den TOUCH wechseln, nicht das Display....

VG und gutes gelingen!
der DOC
 
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
Okay Projekt ist für den Müll !!!
Wie schon oben beschrieben war das Displayglas ecke Spider ! Habe dann bei Ali das Frame Display bestellt. Vom Anblick genau alles richtig , doch beim Zerlegen festgestellt das auf dem Display innen noch eine dünne Platte festgeklebt war. Ende der Geschichte ebenfalls gesprungen . Jetzt reif für die Tonne. Werde mir doch ein Samsung Tab zulegen !
Sage aber Danke für die Hilfe !!
Gruß Kalle
 
spunky1a

spunky1a

Ambitioniertes Mitglied
ich hab kurzerhand ein neues Teclast P20HD gekauft, das Gefrickel ist mir dann doch zu nervig.

Allerding, ich verstehe noch nicht wo das Flachbandkabel vom Digitizer dran soll?
 
Zuletzt bearbeitet: