Teclast p10 defekt gesucht

Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo. Da mein Display leider sehr mitgenommen ist Suche ich ein defektes taclast p10. Sollte jemand noch eines haben wäre super.
Gruß
 
Hallo. Danke dir. Mir ist die Tasse auf Ecke Display gefallen. Dadurch zwei Mal gesprungen. Und dort geht der Touch nicht mehr.
 
Der Touch ist ja nicht vollflächig verklebt nehme ich an, so sieht es auch bei dem Ersatzteil aus.
Ich würde mir den Touch MIT Frame kaufen, billiger gehts nicht.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Fire123
Hallo. Habe mir jetzt das Teil bestellt. Finde allerdings nichts im Netz was das zerlegen von dem Tab angeht.
Kennt jemand vielleicht eine Seite wo es erklärt wird ?
Gruß
 
Hmmm...leider nicht.
Am besten versuchen erst mal das Display raus holen. Kaputt ist es eh schon.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Fire123 und MuP
Dachte ich auch. Denke aber beim genauen Hinsehen sollte es hinten aufgehen. Muss ja da das Kabelband eingeschoben werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Du schaffst das ! :)

DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Fire123
Lach..... mir bleibt nichts anderes übrig. Finde das das Gerät es wert ist.
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
hast du es aufbekommen? Mein P10S ist auch defekt und ich will es öffnen, ich denke mal man muss es hinten öffnen, nur wie?
 
Hallo spunky1a
Habe Anfang Januar neues Display bei Ali Express bestellt doch immer noch nicht da. Möchte aber das Gerät noch nicht öffnen da es noch bis auf eine Ecke funktioniert. Gebe gerne Meldung wenn es da ist. Solltest du vor mir öffnen sage wie es geklappt hat 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
die Rückseite ist leider geklebt, hab sie mit einem dünnen Messer an der Ecke (1) angehoben, dann mit einer dünnen Plastik rings herum abgehoben, das ging eigentlich ganz gut, bis auf Seite 4, die ging etwas schwerer. Ich muss auch den USB-Port austauschen, ich weiß jetzt nicht wie ich die Platine entferne. Ob ich jetzt auch das Display entfernen muss???

IMG_20210407_095038.jpg IMG_20210407_100714.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fire123
Kommt drauf an was defekt ist?

VG
 
Danke für die Bilder. Glaube das ich dann für das Display nur den Deckel abmachen muss. Du hast aber Seite 4 abbekommen und USB bleibt ganz ?
Gruß
 
ja, Seite 4 ist auf, sonst wäre ja kein Bild von den Innereien möglich, USB ist an der Platine dran und die bekomme ich im Moment nicht raus.

Bei mir ist der Digitizer und der USB Port defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fire123
Ah okay...
Sieht so aus als ob das Logicboard auf die Rückseite vom Display geklebt ist.
Ich glaube eher, dass das Display nach außen aufgeht.

VG
 
So nach langem warten.....Display ist da. Rückseite abbekommen wie Spuny 1a schön beschrieben hat. Doch jetzt stehe ich vor der Herausforderung DISPLAY !?!? Habe mal Bilder bei getan.
 

Anhänge

  • 20210503_160834.jpg
    20210503_160834.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 90
  • 20210503_160838.jpg
    20210503_160838.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 93
  • 20210503_160848.jpg
    20210503_160848.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 93
  • 20210503_160855.jpg
    20210503_160855.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 78
  • 20210503_160904.jpg
    20210503_160904.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 85
  • 20210503_160909.jpg
    20210503_160909.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 82
  • 20210503_160928.jpg
    20210503_160928.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 79
Fire123 schrieb:
Rückseite abbekommen wie Spuny 1a schön beschrieben hat.
Und?
Ich hatte ja gefragt was defekt ist:
HerrDoctorPhone schrieb:
dass das Display nach außen aufgeht.
Das geht immer nach außen auf. (Frontseite)
Fire123 schrieb:
Doch jetzt stehe ich vor der Herausforderung DISPLAY !?!?
Deswegen meine Frage hier und weiter oben.
Du willst ja NUR den TOUCH wechseln, nicht das Display....

VG und gutes gelingen!
der DOC
 
Okay Projekt ist für den Müll !!!
Wie schon oben beschrieben war das Displayglas ecke Spider ! Habe dann bei Ali das Frame Display bestellt. Vom Anblick genau alles richtig , doch beim Zerlegen festgestellt das auf dem Display innen noch eine dünne Platte festgeklebt war. Ende der Geschichte ebenfalls gesprungen . Jetzt reif für die Tonne. Werde mir doch ein Samsung Tab zulegen !
Sage aber Danke für die Hilfe !!
Gruß Kalle
 
ich hab kurzerhand ein neues Teclast P20HD gekauft, das Gefrickel ist mir dann doch zu nervig.

Allerding, ich verstehe noch nicht wo das Flachbandkabel vom Digitizer dran soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pavilion

Ähnliche Themen

J
  • Jenska
Antworten
3
Aufrufe
565
Wattsolls
Wattsolls
nennse
Antworten
2
Aufrufe
820
nennse
nennse
P
Antworten
0
Aufrufe
309
Pepe1966
P
Zurück
Oben Unten