X98 air (9,7") - Zubehör

Hi,

die Tastatur hat Werkseitig ein Englisches Layout.
Das Tastaturlayout muss, in den Android Einstellungen, erst auf Deutsch umgestellt werden.
Dann ist das @ und µ Zeichen wie bei einer Deutschen Tastatur, gegensätzlich zur Beschriftung, mit ALT+Q sowie ALT+M zu erstellen.

MfG
 
Hi,

habt ich vielleicht noch mehr Infos und Fotos von eurem Zubehör?

hab auch ein x98 3g und die oben genannte Belkin Hülle leider passt die nicht so 100 % deswegen meine Frage wer was so alles schon ausprobiert hat!

LG aus Kärnten

Flo
 
Was für Batterien braucht denn die Anstecktastatur?
 
Moin,
keine,es ist ein Akku verbaut.
Gruß J.
 
Moin zusammen,

ich hab mir die TeckNet x360 jetzt auch mal bestellt. Mal schauen. Hatte mir aber schon vor einer Woche ein neues Case mit Klappfunktion bei Ali und die 40 Räuber bestellt gehabt. Das kann ich dann vielleicht zurück schicken :D
 
cyborgrd schrieb:


Mein Rat: FINGER WEG, wenn die Tastatur für Windows verwendet werden soll!
Es fehlen alle Funktionstasten, die Esc-Taste, die Kontextmenü-Taste. @ und € funktionieren nicht... Ich suche gar nicht weiter, was sonst noch fehlt.
Ob ich sie mit Android verwende, weiß ich noch nicht. Da brauche eigentlich gar keine externe Tastatur.
Sie passt wirklich ganz gut ans X98, ist aber schon von sich aus etwas durchgebogen, so dass die mittleren Tasten evtl. trotz der Gummipuffer am Rand das Glas berühren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Doppeltes Zitat des gleichen Beitrags entfernt
Komisch. Ich hab diese Probleme nicht und benutze sie nur mit Windows. Vielleicht ist bei dir das falsche Tastatur Schema installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Zur TeckNet Ultrathin X360 Wireless Apple iPad Air 1:

...eiert gegewärtig f. ~ € 16,-- bei Amazon herum. Hab' ich jetzt selbst. - Deutsches Tastaturlayout.

Unter Android (4.1):
Alles - inkl aller gängigen Sonderzeichen (@, €, µ) - funktioniert. Auch <, >. Diese Zeichen liegen aber auf der Tastatur nicht dort, wo sie hingedruckt sind (ich behalf mir da mit zurechtgeschlittenen, beschrifteten Etikettaufklebern - einen Preis für besondere Schönheit gewinnt das Ding eh nicht, also ist das auch wurscht). Damit das so funktioniert, muss man unter Android (zumindest meinem alten 4.1) die App SwypeKey Beta installieren und ein klein wenig darin herumstellen ... wirklich nur ein klein wenig(!) ... und irgendwo im Netz war doch auch die Beschreibung wie das ging...(naja, ergänze ich, wenn ich wieder darüber stolpere)​

's kann freilich sein, dass es mittlerweile viel bessere preiswerte BT-Tastaturen zum Einklemmen des Tablets (>=9,4") gibt. (Das erführe ich dann auch gern. Auch wenn es für mich jetzt zu spät ist. Hab' ja schon.)
 
  • Danke
Reaktionen: Crazy_Oni
Danke dir, AIR oder AIR2 für das Teclast x98 pro?
 
Reflexion schrieb:
Danke dir, AIR oder AIR2 für das Teclast x98 pro?
Das normale AIR
Kannst ja die Abmessungen von AIR und AIR II miteinander vergleichen. Dann siehst du es.
 
Bei mir passt die Belkin Hülle leider nicht für das X98 Air III. Das Tablet ist zu tief. Dachte alle X98 Tables hätten die selbe Größe, dies ist aber nicht so...
 
Zur TeckNet Ultrathin X360 Wireless Apple iPad Air 1:

Das Teclast X98 Air III passt wenn, dann nur quer hier hinein. (Gut, davon, dass es hochkant halten würde, war auch nicht auszugehen.)

Allerdings passt das Air III auch quer nicht so recht: Es ist ein wenig zu lang (breit, also quer zu lang). Man muss es also ein bisschen hineinpressen und auch dann steht es geringfügig an den Seiten über. So ist das nicht gedacht, aber es funktioniert trotzdem. Auf- und Zuklappen lässt sich diese Tastatur auch mit eingestecktem Air III. Weil das Tabelt an den Seiten geringfügig übersteht, hab ich halt das Gefühl, es könne - wenn es dumm kommt - einmal in einem unachtsamen Moment herausgedrückt werden. Passiert das und es stürzt ungünstig, dann is' freilich Essig.​

(Dies zu dieser Tastatur noch angemerkt, obwohl ich mich gegenwärtig eher in der Phase des "Toll! - Tabelt hardgebricked - Chipklemmer abwarten, der auch hält - und hoffentlich hab' ich das offen daliegende Board des Tablets nicht schon totgekratzt" befinde. ... also irgendwie in dieser Hinsicht grundlegendere Sorgen habe ...)

Edit: Und ach schau (dem Link folgend): Der Preis dieser Tastatur ist ja um € 4,-- gestiegen. ... Das sind ja ... Moment ... 25 % Preissteigerung, oder?

---+++---+++---+++---

nasenbaer schrieb:
Bei mir passt die Belkin Hülle ...
rethus schrieb:
Ultralativ schrieb:
... leider nicht für das X98 Air III. Das Tablet ist zu tief. Dachte alle X98 Tables hätten die selbe Größe, dies ist aber nicht so...

Ist sie außerdem an der längeren Seite des Tablets zu kurz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe weder Tablet noch Hülle zur Hand, da ich beides als Geschenk weitergegeben habe. Letzte Aussage war nur, dass die Befestigung auf jeden Fall zu stramm wäre. Keine Ahnung, ob auch die Länge / Breite zu Problemen führt, denke aber ja. Siehe folgende Auflistung:
Air III: 240 x 175 x 7.8 mm
Air 3g: 240 x 169 x 7.4 mm
IPad Air 240 x 169.5 x 7.5 mm

Bin am schauen nach einer Universal 9.7 Hülle. Chinahändler fallen raus, da vom Beschenkten nicht gewünscht. Soll schnell ankommen...
Evtl passen folgende:
Universal Rotation Tasche für Tablet Modelle in 7, 8 oder 10 Zoll Größe Case Schutz Hülle Cover (10 Zoll, Blau): Amazon.de: Koffer, Rucksäcke & Taschen
Easyacc 360 Grad Drehung Universal 10 Zoll Tablet: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
  • Danke
Reaktionen: Reflexion
Crazy_Oni schrieb:
Komisch. Ich hab diese Probleme nicht und benutze sie nur mit Windows. Vielleicht ist bei dir das falsche Tastatur Schema installiert?

Hallo Crazy_Oni!
Es freut mich natürlich, dass du keine Probleme hast.
Möchtest du den Lesern hier auch mitteilen, wo auf der TeckNet® Ultrathin X360 Tastatur du die von mir vermissten Funktionstasten gefunden hast?
Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Joschi744
Nicht ganz billig, trotz Angebot von knapp 40€, mit nerviger Pearl (Satire/SexSells Sender) Beilagen in der Sendung, allerdings mit Deutschen Layout und Alu
Tastatur (zumindest die Unterseite...) außerdem in Schwarz..was ja selten ist, passt gut zum teclast x98 pro. :) Abgesehen davon, wirkt von der Verarbeitung und den Druckpunkt der Tasten recht hochwertig genau wie die Scharniere die nicht aus Plastik (Metall ?) bestehen. Besser wäre natürlich die Android Version gewesen,ohne Apple Layout. Allerdings wären nochmal ein paar € dazugekommen, und wäre dicker, schwerer und wäre dann in silber..
 

Anhänge

  • Tastatur.jpg
    Tastatur.jpg
    425,2 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_20160210_042410_HDR.jpg
    IMG_20160210_042410_HDR.jpg
    405,4 KB · Aufrufe: 206

Ähnliche Themen

ardolas
  • ardolas
Antworten
4
Aufrufe
1.121
ardolas
ardolas
P
Antworten
4
Aufrufe
1.347
PfauThomas1
P
Meister Mikael
  • Meister Mikael
Antworten
1
Aufrufe
1.429
Meister Mikael
Meister Mikael
Zurück
Oben Unten