X98 air (9,7") - Zubehör

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

a.woellert

Erfahrenes Mitglied
65
Moin Moin,

falls sich der ein oder andere überlegt, welches Zubehör mit dem "Teclast X98 Air" funktioniert, wollte ich mal ganz kurz berichten, was ich mir zugelegt habe.

Als aller erstes eine Bluetooth Maus: die NOKITEK Bluetooth Maus Kostenpunkt bei Amazon 6,99 €

Diese Maus wurde sofort vom Tablet gefunden und funktioniert bis jetzt Tadellos.

Danach war ich auf der Suche nach einer Tastatur. Dieses Problem war gar nicht so einfach, weil ich eine Tastatur wollte, welche auch gleichzeitig das Tablet aufrecht hält. Weil ich finde das eine getrennte Tastatur + Tablet wenig Sinn machen.
Ich will das Gerät ja auch unterwegs nutzen. Ohne vorhandenen Tisch o.ä..

Nach langen hin und her überlegen bzw. suchen fand ich dieses Schmuckstück: die Logitech K480
Kostenpunkt: ca. 50€

Diese besitzt eine integrierte Halterung (für Tablet und/oder Handy) und ermöglicht es sich gleichzeitig mit bis zu 3 Geräten zu koppeln. Zwischen den Geräten wechselt man mit einem Drehschalter.
Die Tastatur wird mir am Montag geliefert und ich setze große Hoffnung in dieses Gerät.
Nach ein paar Test-Tagen werde ich euch dann mehr berichten.

• Danke
Reaktionen: Reflexion
Die logitech Tastatur würde mir auch gefallen. Hast du dir eine Schutzhülle gekauft?

Wovor ich warnen möchte sind die Case Schutzhüllen für IPad air, die haben leider keine Aussparung an dem Ein-und Ausschalter, muß man sich dann selber raussägen :winki:

Ich hatte mir damals gleich ein Bundle mit case bestellt...

Hoffe jetzt nur, dass das Tablet+case in die Tastatur passt. Damit ich nicht jedes mal die Hülle ab machen muss.

Das mit dem raus sägen/fräsen hätte ich wahrscheinlich auch gemacht. :lol:

Stell ich mir nicht sonderlich schwer vor... Wenn man da etwas geschicklich ist.

So, Tastatur ist angekommen.

Tablet + Case passen zusammen perfekt in die Tastatur!

Ich bin vollsten zufrieden damit.
So habe ich mir das gewünscht.

Perfekt.

Ohne Case mit Handy

Ht jemand eine Case/Keyboard-Kombo gefunden, die gut passt?

Hast du das? Bzw. hat jemand Erfahrungen damit? Ich meine bei einem 160€ Tab nochmal 50€ für ein Keyboardcase mit unbekannter Qualität finde ich etwas heftig.

Wird wahrscheinlich wieder so ein PU Leder Müll sein ... hab sowas ähnliches bei einem älteren Tablet damals mitgeliefert bekommen. Funktioniert hat es und stabil war es auch, aber ich bin kein Fan von der Optik und es fühlte sich auch nicht gerade toll an :D

Wenn man der Beschreibung glauben darf ist es ja richtiges Leder (wär bei dem preis aber auch angemessen...) aber vermutlich verarschen die einen da gewaltig....

Also ich hab
Keyboard CSL mini BT slim
und
Logitech T630

Voraussetzung bei mir war, das alles klein und stabil ist. Und es kann von Tablet zu Tablet mitwanrden und kann auch über micro USB geladen werden. Dafür gibt es immer Ladegeräte, weil ja zum Glück Standard geworden.

Eigentlich habe ich keine Lust Tab & Tastatur seperat zu transportieren - und EIGENTLICH sieht das KEyboard-Cover ja echt schick aus. Aber 50€ sind mir zuviel, vorallem bei fragwürdiger Qualität und ohne Garantie. Wenn ich die Tastatur schon seperat kaufe, dann aber mit Touchpad.

Ich spiele mit dem Gedanken mir diese hier zuzulegen:
Frei verstellbar...

Oder Altenrativ so ein ganz einfaches Case:
Belkin Case und dazu eine separate Tastatur: CSL Keyboard.

Aber an der ersten Variante reizt mich die Laptop-Like Klappe, also dass man das Tab dann in einem beliebigen Winkel einstellen kann (optimal fürs surfen auf dem Sofa :thumbsup:)

Also ich hatte mal das hier versucht: http://www.amazon.de/gp/product/B00R4CPXWM?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
und muss sagen es hat mir nicht gefallen.
1.) ist die rückseite vom tablt nicht magnetisch somit hält dieses case schonmal nicht..
2.) das tablet liegt mit dem ganzen gewicht auf dem rand, die stütze hinten wird nicht berührt..es liegt exakt auf der kante wo das glas in plastik übergeht, das war mir dann auf dauer zu riskant.

Jetzt habe ich Belkin TriFold Smooth Folio für Apple iPad Air schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör, http://www.amazon.de/gp/product/B00F52MUQ0?creativeASIN=B00F52MUQ0&linkCode=w01&linkId=75FL6DJO7G3GSCTR&ref_=as_sl_pc_ss_til&tag=outdoor01e-21, Pedea Tasche mit Zubehörfach für Tablet 25,6 cm grau: Amazon.de: Computer & Zubehör und http://www.amazon.de/gp/product/B00JGLTMEE?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s01.
Das scheint mir bis jetzt ziemlich gut zu passen alles

Danke für deine Erfahrungswerte.
Dann brauch ich die Anker gar nicht erst bestellen. Hab ich schon die ganze Zeit ein halbes Auge drauf geworfen.

Hallo,
benutzt jemand das Tablet mit dem Adonit-Eingabestift ?
Adonit Jot Mini Stylus für Apple iPhone: Amazon.de: Elektronik

Bei mir hat der Stift ständig Aussetzer beim Linien-Zeichnen. Oder das Tablet erkennt gar nicht, dass ich mit dem Stift über den Screen gleite. Also vollkommen unbrauchbar, da klappt es mit den Fingern erheblich besser. Das Problem tritt in Android und Windows auf.
Eigentlich schade, da mit dem Stift erheblich präziser gezeichnet werden kann als mit einem Gummi-stylus.
Weiß jetzt nicht ob das Problem mit der Stifterkennung am Tablet liegt oder an der Schutzfolie oder der Stift einer miesen Marge entstammt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diese Billig-Teile hier geholt: Poweradd 5 Stücke Eingabestift Touchstift Stylus für: Amazon.de: Elektronik
Die sind ganz O.K. Zu bedenken ist aber - wie wohl bei jedem Stick - dass je nachdem ob und welche Folie du auf dem Tablet hast, der Stick etwas schlechter funktioniert.

Ich habe auf meinem Teclast folgende Folie drauf, die entspiegelnd wirkt: 2x ANTIREFLEX Displayschutzfolie passend für Teclast: Amazon.de: Elektronik Da merke ich schon eine Beeinträchtigung bei der Nutzung des Sticks.

Solltest du die oben angeführte Folie bestellen wollen, gebe UNBEDINGT an, dass es für das Teclast X98 air ist, da die vom X98 andere Abmaße hat. Ich hatte da nicht so genau drauf geachtet, der Händler war aber so entgegenkommend und hat mir die "air"-Folien dann geschickt, nachdem ich die alten zurück und entsprechendes Rückporto gesendet hatte.

Anhänge

• IMG_20150829_130112.jpg
    IMG_20150829_130112.jpg
    480,4 KB · Aufrufe: 759
  • IMG_20150829_130150.jpg
    IMG_20150829_130150.jpg
    354 KB · Aufrufe: 737
  • Danke
Reaktionen: Crazy_Oni und BO4573
Hi,

das für Air 1

MfG

• Danke
Reaktionen: cyborgrd
Hallo, habe jetzt auch die zuletzt genannte Tastatur. Leider krieg ich damit kein @ Zeichen hin?! Jemand ne Idee?

Zurück
Oben Unten