sep_michi schrieb:
Ja dank dem Dump von chrissss91 auf
XDA kann man jetzt seinen Key (im Falle das er nur noch in Textform) vorliegt, in den Bios injecten.
Dazu brauch man besagten Dump (Dummy_Windows_Key_4_xda.bin.txt Achtung *.txt entfernen), einen Hexeditor (um den Windows key in den Dump zu schreiben und
Teclast Bios Editor.
Wie bereits erwähnt über einen Hexeditor den Key einschreiben und speichern, danach den Bios Editor öffnen, die zweite Option wählen und *.bin file auswählen... der rest passiert von allein
Falls man auf 2.02 upgraden will .. sollte man mit dem Bios Tool (ersten Option) ein Backup seines Keys anfertigen
Hat das schon jemand erfolgreich umgesetzt?
ich denke, daß ich nun alle möglichen Varianten durchprobiert habe... aber am Ende steht kein key im BIOS.
Mit der angehangen Datei kann man den Key auslesen, fall einer im BIOS steht. Bei mir kommt immer NO-KEY.
Wenn man mit Belarc Advisor den key ausliest, wird nur der in der Regestry stehende Key angezeigt, welche beim nächsten Restore von Windows garantiert neu eingetragen werden müsste...
Update:
Es hat geklappt! BIOS hat wieder seinen key drin.
Ich habe dann so viele Sachen zeitgleich verändert, so daß ich mal alles rein schreibe.
Ich weiß aber nicht was nun 100% zum Erfolg geführt hat.
- Tablet ohne Stromzufuhr betieben.
1. BIOS Utility nach c:\k\ installiert
2. Key.bin als k.bin in den gleichen Ordner wie das BIOS tool kopiert
3. Bios Utility als Administrator ausgeführt
3.1. 2ten Auswahlpunkt gewählt
3.2. k.bin file ausgewählt
3.3. den Punkt unter der .bin Auswahl
nicht ausgewählt
3.4. weiter und immer die Vorauswahl genommen
4. Tablet bootet 1 mal und dann ist es fertig.
5. test mit OEM Slic..... Tool und siehe da der Key steht drin