X98 Air II / X98 Air 3G (9,7") Retina - Android/Win - Dual OS - 64bit - Quad Core

A

a.woellert

Erfahrenes Mitglied
62
Ich wollte mal ein Bericht über die aktuellen Teclast X98 Air Flagschiffe machen.



xghgmlzqzvav.png


Hersteller Seite X98 Air 3G

Hersteller Seite X98 Air II

Hier mal ein Vergleich der Ausstattung:
xveo7w7hw59u.png


Darauf sieht man ganz gut, dass es lediglich beim 3G Modul, und dem damit verbunden Mehrgewicht, Unterschiede gibt.

Das Tablet ist in der Lage Windows 8.1 oder Android zu booten.
Bei alten Teclast X98 Air ging das lediglich einzeln, also entweder oder.
Bei den neuen Modellen ist ein Dual Boot möglich, der es ermöglicht Windows und Android gleichzeitig auf dem Gerät zu installieren.

Was echt klasse ist, so muss man sich nicht für eins entscheiden!


Ich empfehle euch das "Teclast X98 3G" und als Shop Geekbuying.com.
Ich durfte mittlerweile jede Menge Händler ausprobieren. Und war bei dem am meisten zufrieden. Bisher 0 Probleme und ein guter Support bei Fragen.
Aliexpress hat den Nachteil, dass der Support schlecht ist. Denn wenn man mal ein Problem hat, sei es Garantie oder andere Fragen, dann können ein die kleinen Händler meist wenig entgegenkommen.
Banggood fliegt leider auch raus. Denn da habe ich ein paar schlechte Erfahrungen mit gemacht. Das muss nicht bei jeden so sein, aber jeder hat ja so seine eigenen Erfahrungen.
Preislich nehmen sich alle nicht viel.

Da es sich um ein etwas hochpreisigeres Objekt handelt, würde ich lieber auf ein großen Händler setzen.


Die Preise bewegen sich zwischen 175€ -195€.




Für diese Preise ist die Ausstattung ganz ordentlich.
Es gibt auch immer wieder mal ein paar Gutscheine für geekbuying - einfach selbst danach googlen.

Ich werde mir demnächst zu mein "alten" Teclast Air noch ein Teclast Air 3G bestellen.

Sobald es da ist werde ich wieder ein paar Tutorial Videos hochladen.


Bis dann:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geekbuying hat zwar hier auch nicht den besten Ruf, allerdings einen riesen Vorteil denn du oben gar nicht verlinkt hast:
Lieferbar für 195€ (anstatt 172€) (3G 210€ anstatt 185€) aus dem spanischen Lager (+9€ Versand). Damit natürlich auch keine Zollgefahr und man hat es wohl in ca. 4 Arbeitstagen ;)
Paypal auch möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: a.woellert
Deswegen schrieb ich ja, dass jeder seine eigenen Erfahrungen hat.

Das mit dem spanischen Lager wollte ich heute Abend einarbeiten. Mach ich nachher noch :) Fertsch
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Mittlerweile gibt es auch 64GB Versionen. Einfach bei Aliexpress mal schauen.
 
im Spanischen Lager sind alle weg wo kann ich noch ohne Zoll bestellen
 
Habe das X98 Air 3G heute morgen bei Geekbuying bestellt. Stellt man zu Begin von US / Dollar auf "EU / EUR" ein, dann sieht man zuerst auf der Bestellseite: 185,14 EUR. Dazu 3,73 EUR für DHL in 3-5 Business Days. = 188,87 EUR.

Dann check-out per paypal: Da steht linker Hand Kaufpreis 219.99 Dollar = 201,03 EUR

Ich denk: Na mein Gott, wie doof, aber ich klär das sofort mit denen nach dem Kauf.

Dann check ich weiter aus, nehm noch im Geekbuying-shop ne Liefer-Incurance für 1,67 EUR dazu, und dann steht da: 188,87 EUR + 1,67 = 190,55. "You have paid 190,55 EUR".

Gerade schaut meine Frau auf das Paypal Konto: Abgebucht werden 226,41 Dollar = 206,90 EUR.

So.

Und nun ?

3 Preise von 190,55 bis max. 206,90 EUR. Habt Ihr das auch??
 
Papi-Dirk schrieb:
im Spanischen Lager sind alle weg wo kann ich noch ohne Zoll bestellen

Da kommt regelmäßig Nachschub - die nicht-3G Variante gibt es eigentlich phne Probleme


@a.woellert
Sollte nicht als Vorwurf klingen sondern als netter Hinweis.
Auch wenn ich sagen muss, dass das bei geekbuying mal wieder...naja...

Ich persönlich warte wohl etwas, das P/L ist inzwischen nicht mehr der Bringer :(
 
So hab auch bestellt die Version ohne 3 G
Hoffentlich blickt das die Post schaut mal wie die die Adresse übernommen haben:confused2:

Dirk Hofmeister
Strasse 1
Ort , Postleizahl
Germany



Ob das bei mir ankommt ?????

Ach ja Preis war 222€ alles inklusiv

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

Ach ja weis jemand mit was für einem Netzteil das Ding kommt EU oder ????
Wird das gerät über Micro USB geladen ? in dem Fall wäre das ja egal da ich hier ein paar Ladegeräte rumliegen habe.
Wo bekomme ich die Geile Tastatur wo oben im Bild zusehen ist ?
 
Grrrrrrr ... ich hab bei geeksbuying für die DHL-3-5 Tage-Lieferung meinen Arbeitgeber als Lieferadresse genannt, wo ich es hinhaben will. also:
MEINEN namen
c/o das Unternehmen.

Jetzt schreibt die "Tracking support" Abteilung von geekbuying: sie brauchen eine EORI nummer vom unternehmen, sonst geht das nicht mit DHL. alternative: Normaler Versand 15-30 business days.

Hab denen geschrieben, dass ich hier nur arbeite und ein privater Käufer bin. Aber die wollen die EORI Nummer der Firma.

Kann mir da jemand helfen?

Tom
 
Ich habe den ne Mail gemacht weil ich noch keine Tracking Nummer habe bekomme nicht mal eine Antwort. Hab im Spanischen Leger bestellt .
Kotz hab kein gutes Gefühl bei der Sache
 
@tom900011 kannst du nicht einfach deine Adresse angeben?
Haben die es schon los geschickt?

@Papi Dirk
Hattest du das nicht erst gestern bestellt.
Dann würde ich noch 1-2 Tage warten.



Mal so nebenbei, ich hatte Geekbuying auch angeschrieben und die antwortenden mir, dass das Air II / 3G Dualboot in 10 Tagen im spanischen Lager ankommen.
 
ja ich bin immer so ungeduldig furchtbar .Ich habe die Version ohne 3G bestellt.
Sind jetzt aber schon wieder alle weg im Spanischen Lager
 
Hi,
ich muss denen erst eine EORI Nummer geben. Die schreiben mir jetzt stur 2 mal hintereinander: DHL kann auch dem Lager HongKong nicht ohne EORI Nummer nach Germany senden. Sie bieten mir an: 15-30 business Tage (bis zu 1,5 Monate).

Wie kann ich auswählen oder denen sagen: Liefert halt aus dem spanischen Lager ???

Wisst ihr, wie schnell nachgeliefert wird? Ich habe das X98 Air 3 G Dual Boot bestellt.

1000 Dank
Tom
 
Bei mir gabs auch keine Trackingnummer sondern nur eine Sinfreie Mail

Thanks for your order and waiting .
Don't worry and we are glad to tell you that your package had been packed well ,we will send out soon .
And then you will get the tracking number .
If you have any problem ,we will try our best to help you .

have a nice day
best wishes
Tinier
 
.
Spanisches Lager ??
.
Wo wird das genannt?
Kann man der Firma Geeckbuying sagen: "The spanish stock" ???
Hat das einen Namen? Oder eine Bezeichnung?
.
 
Ist ein extra Posten - und siehst du am Produktbild bzw. wenn du über Warehouses in den Produktkatalog einsteigst
 
Ja genau und ich hab dort auch bestellt aber immer noch keine Trackingnummer kotz !

Wen ich bis heute Abend nichts von den höre mach ich einen Fall bei Paypal auf .

Ich bestell doch nicht im Spanischen Lager damit es genauso lange dauert wie wen es aus China kommt!

Die Zoll gebühren waren mir egal ich wollte das Gerät halt nur schneller .
 
Wobei das die letzten Tage ständig war: Ware da, eine stunde später weg.
Entweder einzelne Rückläufer oder eben System :(
 
Hab die Schnauze voll und bei PAYPAL EINEN Fall aufgemacht mal schauen wies weiter geht
 

Ähnliche Themen

xobx
Antworten
0
Aufrufe
678
xobx
xobx
G
  • GatuRatz
Antworten
0
Aufrufe
476
GatuRatz
G
L
Antworten
0
Aufrufe
523
lothar-alb
L
Zurück
Oben Unten