SD-Karte unter Windows 10 nicht verfügbar - X98 Plus - gelöst

Mirek macht zwar ein Android-Rom, aber er hat heute die 3.0 veröffentlicht und da schreibt er, dass seine batch auch WIN10-Treiber liefert. Rein vom Ansatz her, braucht man bei Windows ja nur die Treiber, der Rest müsste bei allen Installationen gleich sein.
 
Hab mir schon fast sowas gedacht dass da irgendwas mit den Treibern ist.

Also hab heute das Y-Kabel bekommen und bestätigt dass der micro USB Port nicht genug Strom liefert für eine 2,5" Festplatte. Meine beide Festplatten laufen mit dem Kabel und Stromzufuhr.

Ich werd mir dann nal die Rom von Mirek besorgen und flahen, muss nur noch eine Anleitung finden und die Rom natürlich.

MfG
 
Danke.

Hab das Rom schon drauf.
Hat bei mir nicht geholfen .... SD Storage Class Controller wird angezeigt aber wieder mit gelbem ! und Fehler Code 10. :( :mad:

Hab schon eine Antwort von Tinydeal, die wollen ein Video vom Problem. Muss also auch noch einen auf Steven Spielberg machen :D

MfG
 
Moinsen, also es hat genau 2 Tage funktioniert....

Jetzt das alte Spiel, unter Android und Win 10 nur Probleme, sobald das Tablet in Standby geht....

@anhaltmike, lass mir bitte mal das Biosfile zukommen, welches Du benutzt hast, vielleicht gibt es ja Unterschiede?????



Nachtrag: Ich werde jetzt mal die 3.0 von Mirek drauf hauen.....

Nachtrag zum Nachtrag: Mirek 3.0 drauf (Cleaninstall) Tablet im Standby und beim aktivieren... "SD Karte wurde unerwartet entfernt"
Ich schmeiss das Teil an die Wand :cursing:

Nach 2 min funzt wieder alles, ich werde noch wahnsinnig....

Nächster Test Win 10....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab's aufgegeben, hab mit Tinydeal ausgehandelt dass ich es zurücksende, was die dann machen weiss ich noch nicht, hoffe bekomme eins was funzt oder eben das neue 3G Model (soll ja weniger Probleme machen) oder Geld zurück.

Oder halt gegen Aufpreis ein anderes Tab .... Das Tbook11 sieht mal Klasse aus, auch Dualboot und 10,6" und Dock erhältlich.
 
Ich lasse jetzt unter Win mal sfc/scannow laufen....
SD Karte wird erkannt und macht keine Probleme ....

Tinydeal habe ich meins auch her...
 
Werde es am Montag abgeben bei der Post, wollte noch alles wieder Orginal (Stock) flashen, nicht dass die was auszusetzen haben.

Wie gross waren die orginal Partionen? Oder kann ich einfach die gpt.bin nutzen die bei der Stock Rom ist?

Hab gestern schon probiert die orginal Android zu flashen mit dem Intel Flash Tool, Tab wird aber nicht erkannt :mad:

MfG

avalanche99
 
Moin Joschi,
ich bin beruflich ein wenig im Stress, deshalb erst heute mein verwendetes BIOS:

Dropbox - Bios

Viel Glück
Gruß anhaltmike
 
Würde diese BIOS Version dann auch noch testen aber "das Objekt wurde nicht gefunden" ...offline? :-(
 
@avalache99:

ADB-Treiber installiert?
Ggf ADB-Treiber von Mirek installieren und noch einmal probieren.
Nach der Installation den PC neu starten.
Gruß anhaltmike
[doublepost=1461342483,1461342440][/doublepost]...ADB kannst Du auch noch einmal installieren.
 
Zum Bios update oder um Stock zu flashen?




Edit:

Mit der Android App kann ich die Dropbox Datei nicht downloaden, Objekt wird nicht gefunden, am Laptop klappt es ... komisch.

Werde die Bios Datei dann mal flashen und nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@avalanche99:
Wenn Dein Tablet nicht erkannt wird, probiere mal vorher Android zu starten und dann herunter fahren. (USB Debugging auf "EIN")
Dann versuche es erneut.
(Keinen Hub verwenden)
Gruß anhaltmike
 
  • Danke
Reaktionen: avalanche99
@anhaltmike
Danke für die Hilfe, bin durch, hab Stock Android wieder drauf auf einer 20Gb Partition, der Rest Windows.

Morgen geht es zurück nach China.
 
Viel Glück für Dich.
Nen abschließendes Feedback nach der Aktion (Abwicklung/Ersatz) wäre nett.
Schönen Sonntag.
Gruß anhaltmike
 
Also bis jetzt waren die von Tinydeals ganz net. Hab folgendes auf ihrer homepage gefunden:

Within 180 days from the date of shipment
Policy: Upon being returned, the defective item will be repaired or replaced, or partially refunded. Return shipping fee will be sole responsibility of the customer.
Detail: If the product turns out to be defective within 180 days from the date of shipment, and customer returns the product to us, please note the return shipping costs will be on your sole responsibility. We will pay the shipping fees that we resend the products to you. However, depreciation fees and/or handling fees is needed for replacement or refund.

Da ich das Tab erst Ende März bekommen hab, denke ich dass Ersatz oder sogar mein Geld zurück bekomme wenn es nicht reparierbar ist.
Halte euch auf neuestem Stand wenn's was Neues gibt.

MfG

Laurent
 
OK. Ich bleibe gespannt.
Gruß anhaltmike
 
Bei mir (3G Version) ging es erst problemlos und von jetzt auf gleich mit der gleichen Karte auch ein gelbes Ausrufezeichen im Geräte Manager. Unter Android läuft alles. Gibt es nirgendwo einen aktualisierten Treiber?
 
Moin Goldencore:
Leider gibt es keine speziellen Treiber, bzw Alles ist mit dem 1511-Update aktuell.
Abhilfe kann scheinbar nur ein BIOS-Update oder ein spezieller Patch bringen. Wir haben auch schon alte W8 Treiber oder eine ältere Revision bezüglich der SD-Host-Anbindung versucht. -selbst als unsignierten Treiber.
Bis jetzt nix Dauerhaftes. Nun doch auch die 3G-Version mit dem selben Problem... hmmm.
-sehr ärgerlich!
Also Augen auf im internationalen Netz und Foren beobachten nach einer Lösung/Patch/Update und dann hier bitte posten.
Gruß anhaltmike
 
Bei mir trat das übrigens eben falls auf: Mein workaround ist, dass ich einfach die Treiber deinstalliere und Win10-System neu boote. Dann geht es hier wieder. Ich brauche das Win10-System nur selten und kann damit leben. Am liebsten wäre mir ich könnte nur Android verwenden, aber ich brauche genau ein Programm noch zwingend.
 

Ähnliche Themen

P
  • Praying Mantis
Antworten
0
Aufrufe
393
Praying Mantis
P
D
Antworten
0
Aufrufe
1.133
dieCrisa
D
M
  • marcus261287
Antworten
1
Aufrufe
1.379
sypho
S
Zurück
Oben Unten