Teclast X98 Plus lt. Zoll eine Fälschung

Hab meins auch bekommen, fast wäre mir das fehlende CE-Zeichen und die nicht vorhandene deutsche Bedienungsanleitung zum Verhängnis geworden.
Zoll Erfurt
 
Wäre vielleicht von Vorteil zu erwähnen, warum dann nur fast...
 
Es erfolgte der Hinweis, dass laut Bundesnetzagentur das CE-Zeichen drauf sein und die Bedienungsanleitung in deutsch sein muss. Man hat es mir ausgehändigt, ich solle aber sowas nicht nochmal kaufen.
Waren bei mir zwei Zöllner, der erste hatte es durchgewunken, nur der zweite wollte es genauer nehmen.
 
Moin moin,

ich wollte mich nur noch mal zurück melden. Mein oBook 11 von Onda ist mittlerweile da. Der Zoll hat keine Probleme gemacht. Das Problem lag bei DPD. Die haben es in England vergessen gehabt. DPD kannst du echt vergessen. Das war letztes Jahr beim X98 pro ähnlich gelaufen. Meine bei Gearbest bestellten Geräte kommen immer über Hamburg zu mir. Da scheinen in Hamburg gute Zöllner zu sitzen. So, das war es dann. Schöne Ostern.

Gruß
Uli
 
Vielleicht zur Ergänzung: Ein Teclast Air III von mir bei TinyDeal bestellt, wurde vom Zoll Bremen an die Bundesnetzagentur weitergereicht, die wegen CE, Bedienungsanleitung und Stecker den Daumen gesenkt hat. Wurde vom Zoll zurück geschickt. Das ist schon Wochen her. TinyDeal vertröstet mich und ich werde jetzt auch einen PayPal Fall eröffnen, bevor die 180 Tage rum sind.
Würde gerne ein X98 Plus aus Europa kaufen, ist aber überall 'out of stock "
 
Bin ich ja gespannt was passieren wird, meins ist laut Tracking schon über ne Woche in Deutschland, warte auf Nachricht vom Zoll.

Edit: ein Tag später lag es im Postkasten ohne Zoll Abwicklung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.133
dieCrisa
D
M
  • marcus261287
Antworten
1
Aufrufe
1.380
sypho
S
mcpunicorn
  • mcpunicorn
Antworten
1
Aufrufe
3.248
MR2988
M
Zurück
Oben Unten