telcast x98 PLUS Firmware update woher?

R

rocketfox

Neues Mitglied
0
hey

ich habe mir das X98 plus angeschafft

unter android finde ich auch eine updatefunktion (OTA updater)
aber der bleibt ständig hängen und nun möchte ich am besten neue Firmware von telcast herrunterladen .
scheinbar gibt es aber kein support forum von dehnen.

und hier hat die Gemeinde sich nur auf das Air und Pro eingelassen .
also wenn jemand eine info hat woher ich etwas von dem X98 Plus herrunterladen kann bitte die info hier posten.

danke
 
danke leider kann man nur das image mit einem china tool downloaden das wird es mir zu unverständlich.
[doublepost=1454482565,1454482124][/doublepost]Problem gelöst:

ich habe die OTA app bereinigt also den Cache gelöscht .
und alle schon heruntergeladenen Datein gelöscht. danach lief das OTA update problemlos durch.
 
Und sonst so? Zufrieden mit dem Teil?

Bin noch nicht wirklich zum testen gekommen....
 
Moin moin.
Neueste Dual-Boot-Version vom Dezember 2015 seit 25.02. 2016 verfügbar auf:

http://blog.geexxxxing.com/index.ph...s-a5c8-android5-1-windows10-firmwares_202446/

Natürlich muss "xxxx" durch "kbuy" sinnvoll ergänzt werden. Den Link soll der Filter hier im Forum nicht entfernen.

Bin zur Zeit noch am entziffern der Vorgehensweise. Mache mir Hoffnungen, dass mit dem W10 Update endlich auch SDXC Karten meines x98 Plus gelesen werden (A5C8).

Wenn Jemand einen Tipp hat, wie das Lesen von SDXC SD-Karten beim x98Plus (Rev. A5C8) unter W10 bewerkstelligt werden kann - nur HER damit.

Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joschi744
Tja, hab mein X98 Plus, zumindest was Android angeht, erst mal zerschossen...
Habe ein Custom ROM von MIREK für das Pro geflasht und jetzt startet kein Android-System mehr.
Gibt es von MIREK ein ROM für das PLUS???
Wenn nicht, wie bekomme ich das Orginal Android ROM von TELCAST wieder drauf?
 
@bimbomoto.
Mein Link oben beinhaltet W10 und Android.
Sind ca. 6 GB.
Bin noch am entziffern der englischen Anleitung. Diese liegt auch dabei, samt Flash-Software.
Gruß anhaltmike
 
Ich danke Dir sehr für Deine Antwort.
Habe jetzt 2 unterschiedliche Android-Roms gefunden.
Wenn Du was brauchst, sag es mir!
 
@bimbomoto
schön zu wissen.
Im Speziellem brauche ich noch eine Root-App für mein Android 5.1.
FramaRoot futzt net.
Hast Du schon was dazu?
Gruß anhaltmike
 
@bimbomoto,
ich danke Dir. Das werde ich mir mal ansehen.
Allerdings möchte ich nur erst einmal Rooten.
Zur Zeit beschäftigt mich aber auch noch Windows, Welches sich einfach nicht auf deutsch einstellen lassen will.
Gruß anhaltmike
 
Es gibt von dem Entwickler auch ein Nur-Root-Tool.
Ich habe mit meinem Windows exakt das gleiche Problem, nämlich dass es sich einfach nicht auf Deutsch einstellen lässt. Wenn du eine Lösung findest, immer her damit!
 
moin bimbomoto,
Das Tool zum Rooten ist vermutlich "VRoot", bzw "iRoot". Da bin ich auch dran. Das Einstellen der deutschen Sprache hatte das erste Mal sehr gut und unkompliziert geklappt, auch wenn viele Schritte nötig waren. Ulrich B. hat mit dem Pro das selbe Problem. Auch diesbezüglich bin ich dran. Bin froh, dass ich w10 schon da hatte für das Plus (siehe mein Link von GB).
... dann noch die Geschichte mit der SD-Karte, die nicht erkannt wurde. Nachdem dann später auch mein Stick am SD-Anschluss nicht funktionierte, habe ich mit fatalen Umweg w10 neu aufgesetzt.
Ich melde mich, wenn ich es hinbekomme.
Gruß anhaltmike
 
danke.
Hast Du damit schon gerootet?
Dann würde ich mich über deine Vorgehensweise freuen. Ich bin des englischen nicht mächtig und übersetze mittels Google-Translator und durch Probieren. Nicht immer der richtige Weg und äußerst anstrengend.
Gruß anhaltmike
 
Naja, das mit den Treibern kennst du ja.
Nimm das Root-only Tool.
Entpacke es unn klicke auf die root.bat
Dein Gerät ist dabei über USB per fastboot verbunden.
Klick das Fenster erst weg, wenn teclast mit allem fertig ist.
Hinderte su dann daran, zu benachrichtigen, dass ist wichtig...
Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Schwierigeiten mit meinem Android. Läuft nicht flüssig. Hatte einiges an China apps deinstalliert. Zurücksezten auf Werkszustand funzt nicht. Daher wollte ich flashen, Tablet wird erkannt und flashen startet. Dann kommt irgendwann die Meldung
"Device on port 0/3/1/2 timeout to be enumerated (TIMEOUT = 180)"
Jemand ne Idee?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.133
dieCrisa
D
mcpunicorn
  • mcpunicorn
Antworten
1
Aufrufe
3.247
MR2988
M
M
  • marcus261287
Antworten
1
Aufrufe
1.378
sypho
S
Zurück
Oben Unten