Teclast X98 Pro - Erfahrungen

@Infectftw
Scheint so. Kannst auch noch auf das Teclast X98 Plus warten. Hat den neuen Artom x5...
 
Danke, die Grafikeinstellungen sind in Ordnung, ich habe jetzt einfach mal die Auflösung niedriger gemacht dann noch Tuneup installiert und den sparmodus aktiviert, jetzt lädt das tablet wenigstens während der benutzung :) leider kann ich gar nichts aufwendiges mit dem Tablet machen da es sonst zu heiß wird und ich etwas angst habe das es abraucht :D wie kann ich jetzt bei dem K9C6 Model Android nachträglich installieren, ich finde nur Anleitungen die für das vorgänger Tablet oder für das K9C3 Modell sind, welche würde funktionieren? Danke
 
Du musst Android drauf haben, du hast ja die Dual Boot Version...das scheint ein bug zu sein, schau dich mal bei techtablets.com im forum um, da haben viele dasselbe Problem.
 
@ Mario schau mal Desktop win10 da ist doch ein Ikon android klick den mal einfach dann bootet

der android von Desktop win 10

Natürlich am boot anfangs war immer möglich zwischen win & android zu wählen und ich denke wenn

du android runter fährst das diese Option wieder in frage gestellt wird.
 
ich finde leider keine lösung..

wenn ich das Tablet herunterfahre und dann mit der power taste und Volume + gleichzeitig gedrückt halte startet einfach Windows...

ich habe kein icon :(
 
Also ich habe auch die dual boot version vor 2 Tagen bekommen, aber sehr heiss wird es nicht. Vermutlich hast du doch nur die normale version wenn du kein android findest. Wieviel Festplatten Speicher zeigt dir windows unter Arbeitzplatz an?? Der Playstore ging bei mir erst nachdem ein firmeware update unter android installiert wurde.
Jetzt läuft es aber ganz gut soweit. Die Akkulaufzeit ist nicht super lange, aber ok hatte 15 Minuten gespielt angie birds und danach konnte ich so ca. 4 bis 5 Stunden Internet surfen.
 
Hallo Leute,

es gibt eine Bios Update was natürlich die Power Problem löst laut.
Techtablets ausage selbst habe ich nocht nicht ausgeführt da ich Unterwegs
bin. nachzulesen Hier
 
Hi, hat das schon jemand getestet? wird damit das Akku Problem gelöst?

also ich hab das jetzt erfolgreich gemacht und kann leider keine verbesserung feststellen :( ich glaube das es eh nur ein fix für das Bios Problem war bei denen das Tablet nur bis zum bios gebootet ist...

dafür habe ich das DualBoot Menü gefunden und wenn ich auf Android klicke dann kommt aber ein Fehler, kann ich jetzt einfach Android installieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern habe ich das Tablet ganz normal heruntergefahren und heute lässt es sich nicht mehr starten, egal wie lange und wie oft ich die Powertaste drücke... was ist denn jetzt wieder los? hab irgendwas gelesen das man den Akku ablöten soll um das Problem zu beheben, stimmt das? ich wusste ja das bei den China Spielzeugen immer etwas ist aber das es gleich so viele Probleme gibt hätte ich nicht gedacht :D
 
so hab jetzt den akku kurz abgelötet und nach ein paar minuten wieder dran gelötet, trotzdem lässt es sich nicht mehr einschalten :(
 
Hallo ich liebäugel auch mit dem 98 pro was leider noch im Raum steht Wie lange hält Der Akku jetzt tatsächlich einige Akkus brauchen ein paar ladezyklen um auf volle Leistung Zu kommen.
Hat das Gerät einen schönen Kontrast sprich schwarz wert?
Gibt es große Lichthöfe oder dergleichen?
Wieviel hab ihr im schnitt für das Tablet gezahlt kommen einfuhr Gebühren dazu wenn man es aus China ordert?
 
Akku schwach, display flackert, hitze probleme, probleme mit dem BIOS, probleme mit dem DualBoot, es ist reine Glückssache was für ein Model du bekommst und was für probleme es dann hat, updates oder gar support von Teclast ist wohl eher ein wunschtraum kauf dir lieber was gescheites wenn du keine probleme haben willst, lieber ein surface oder sowas aber ich persönlich würde niemanden ein Teclast Tablet empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: freehead
Hallo, habe bei meinem Teclast x98 3g versucht eine externe Festplatte 1,5 TB anzuschließen. Leider erkennt er diese nicht.

Habt ihr so eine Festplatte angeschlossen bekommen? Wenn ja, woran liegt es dass es bei mir nicht geklapppt hat?

usb stick erkennt er ohne Probleme.
 
Ich habe das Tablet Teclast X98 Pro erst gar nicht vom Zoll bekommen. Hier meine Korrespondenz mit Paypal, nachdem ich um Käuferschutz gebeten hatte:

Der deutsche Zoll hat beanstandet, daß kein CE Zeichen dauerhaft am Tablet vorhanden ist, sondern nur ein Aufkleber auf der Verpackungsfolie angeklebt ist. Dies ist jedoch nicht zulässig. Der deutsche Zoll hat das Paket wieder zugeklebt und an Tinydeal zurückgeschickt. Ich bin sehr verärgert darüber, denn die Firma Teclast (chinesische Firma) müsste wissen, daß in Europa ein dauerhaftes CE Zeichen auf den technischen Geräten zwingend erfoderlich ist. Die Sendung ist in 2 Teilen gekommen, zuerst das Zubehör, das ich vom Zoll bekommen habe und nach 2 Wochen das Tablet, welches 246,77 gekostet hat. Ich hätte das Tablet sehr gerne behalten. Der Zoll hat das Paket aber wieder an Tinydeal wegen Beanstandung des CE Zeichens zurückgeschickt. Am 04.11.2015 war ich beim Zoll wegen dieser Sache.
 
Da hast du einfach Pech gehabt, fürchte ich, bzw. einen übereifrigen Zollbeamten..Bei meinem X98 3G war es genauso wie bei dir, das CE Zeichen war nur auf der Folie aufgeklebt und trotzdem habe ich es erhalten...
Ich hoffe du bekommst wenigstens dein Geld wieder!
 
Ja beim Heidelberger Zollamt sind sie ganz scharf auf das CE Zeichen dauerhaft am Gerät. Da sind alle Mitarbeiter darauf ganz heiss. Sind wohl vom Chef dazu angehalten. Komischerweise werden sowohl bei ebay als auch bei ebay Kleinanzeigen die Teclast Tablets in Europa angeboten ohne CE Zeichen. Bei welchem Zollamt hast Du Dein Tablet bekommen ? So wie es aussieht, muss man sich diese Produkte nur zum richtigen Zollamt schicken lassen.
Aber vielleicht hat es auch etwas Gutes. Dann warte ich noch auf das X98 Plus mit dem stärkeren Prozessor :)
Und dann lass ich es mir zu einem anderen Zollamt schicken
 
Bei mir ist es gar nicht bis ins Zollamt gekommen, ich habe es glücklicherweise direkt an der Tür vom Postboten empfangen. Den einzigen Kontakt zum Zoll hatte mein Paket beim DHL Luftfahrtdrehkreuz in Leipzig und da wurde es ohne Probleme durchgewunken, ich musste nur die Rechnung mailen zwecks Verzollung...
 
Hallo,
ich mag mich ja irren, aber
das x98 Plus hat einen
Atom x5 Z8300

das X98 Pro hat aber einen
Atom x5 Z8500

ALso wie bitte soll das PLus schneller sein als das Pro?
 
Laut unseren Händlers wurde das X98 Pro bereits eingestellt und nicht mehr produziert.

Das X98 Plus sollte Anfang Dez. erscheinen.
 
Hallo tradingshenzhen,

gibt es schon Informationen ob das Teclast X98 Pro+ zum gleichen Preis verkauft wird? Wann bekommt ihr das Tablet in den Shop?
Gibt es weitere bekannte Verbesserungen neben einer besseren Kühlung (Heatsink) für den SOC?

/Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Keine direkten Vollzitate bitte ;)

Ähnliche Themen

D
  • Dorfluemmel
Antworten
0
Aufrufe
1.773
Dorfluemmel
D
A
Antworten
1
Aufrufe
972
tarjan
tarjan
M
Antworten
28
Aufrufe
3.743
MTD1
M
Zurück
Oben Unten