Teclast x98 pro/WLAN Problem

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Threadstarter
Moin moin,

ich habe gerade eine interessante Erfahrung mit meinem x98 pro gemacht. Das WLAN scheint ja wohl recht instabil zu sein. Wenn das Gerät nach mehreren Stunden aus dem Ruhezustand aufgeweckt wird, dann zeigt es zwar eine Verbindung an, es besteht aber keine. Meistens hilft dann einmal WLAN an/aus machen und die Verbindung steht wieder. Nicht unbedingt schön, aber recht einfach zu lösen.

Nun hatte ich das Problem, das WLAN ließ sich nicht mehr aktivieren, nachdem ich es ausgeschaltet hatte. Auch ein mehrmaliges neu starten des x98 pro brachte keine Abhilfe. WLAN war die gesamte Zeit ausgegraut. Ein booten zu Windows brachte auch keine Abhilfe. Das WLAN ließ sich unter beiden Systemen nicht mehr aktivieren. Sehr wunderlich. Ich habe dann einen Softreset durchgeführt. Ich denke jedenfalls das ich das getan habe. Powerknopf solange gedrückt gehalten, bis das x98 pro sich ausgeschaltet hat. Danach wieder neu gestartet und zu Android gebootet. Und siehe da nun geht das WLAN wieder. Verbindung wurde wieder automatisch hergestellt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem x98 pro gemacht? Gibt es evtl. schon ein Patch? Kann mir jemand mal den Link zum Teclast Forum oder ähnliches nennen. Wo man sich evtl. Patches herunter laden kann.

Ich habe mein x98 pro gestern bekommen, aber das mit dem WLAN, das nervt schon ein wenig. Es ist jetzt ja nicht mein erstes China-Device. Habe schon ein Onda Dual-Tablet und ein Elephone P8000. Aber ich muss sagen, das x98 pro zickt bis dato am meisten herum. Was jetzt nicht bedeuten soll, das es ansonsten nicht ein sehr schönes Tablet wäre.

Wie schon gesagt, ich wäre über jede Hilfe dankbar. Ach ja, noch ein Ding, könnt ihr eure Systemsprache unter Windows auf Deutsch umstellen. Ich bekomme die Sprachdatein nicht herunter geladen. Bricht mit Fehlermeldung ab und sagt mir, versuchen sie es später noch einmal. Momentan ist es auf Englisch. Was jetzt auch nicht unbedingt ein Beinbruch ist. Aber Deutsch wäre mir schon lieber.

So, das war es dann erst einmal.

Gruß
Uli
 
F

fury123

Neues Mitglied
Mit dem wlan habe ich keine probleme. Aber meins zickt auch rum. Unter Android bleibt es ab und zu hängen. Update werden bestimmt noch kommen.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Da würde ich aber nicht drauf hoffen, alle meine reinen China Billig Geräte haben kaum bis gar keine Updates bekommen und wenn , wurde nur verschlimmbessert
 
Oben Unten