Anrufe an Telefonnummern die nicht im Telefonbuch sind mit unterdrückter Rufnummer

DReffects

DReffects

Fortgeschrittenes Mitglied
118
Servus,

ich bin kürzlich von Windows Phone umgestiegen und vermisse eine für mich extrem wichtige Funktion:
Das anrufen mit unterdrückter Rufnummer an Rufnummern, die NICHT in meinem Telefonbuch gespeichert sind.

Unter Windows Phone gab es hierzu eine Option die bei jedem Anruf an eine nicht im Telefonbuch abgespeicherte Nummer den Anruf so durchgeführt hat, dass meine eigene Nummer unterdrückt wurde.

Wo finde ich das unter Android 10 (in meinem Konkreten Fall auf einem Huawei P30 pro)

Danke! :)
 
Einfach vor der Nummer #31# eingeben und du schickst deine Nummer nicht mit.
 
@KC87
Danke für die Info, das ist aber schon reichlich umständlich., insbesondere wenn man aus einer E-Mail oder von einer Webseite aus direkt anrufen möchte... geht das nicht auch einfacher so wie früher?
 
@KC87 #31# oder doch *31# ?
 
Soweit ich weiß ist das die einfachste Lösung.
Es gibt einige Apps die dir schon gespeicherte Kontakte aus dem Telefonbuch einmalig unterdrückt anrufen aber in deinem Fall nutzlos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Luppolui schrieb:
@KC87 #31# oder doch *31# ?

Wenn dauerhaft eingestellt ist das die Rufnummer niemals mitgesendet werden soll dann die *31# davor hängen um die Rufnummer wieder anzeigen zu lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit der App Ghost Call ist es zumindest möglich ausser den bestehenden Kontakten eine unbekannte Rufnummer mit copy & paste anonym anzurufen.



Ghost Call - Phone Anomously! - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke, hatte das verwechselt. *31# schaltet einmalig frei
 
Hmm das ist echt suboptimal :( Die App ist vom Ansatz nett, bringt mich aber in Sachen Telefonie aus dem Auto auch nicht weiter, da ich dort ja über das System des Wagens wähle bzw. zurückrufe.

Im WIndows Phone gabs diese Einstellung:
1581083585097.png


Genau das brauche ich wieder... :(
 
Allen Kontakten im Telefonbuch die *31# davor hängen und in den Einstellungen alle Rufnummern unterdrücken.
Wenn du nun aus einer Webseite oder aus einer E-Mail Nummern anrufst sind die dann auf jeden Fall unterdrückt.

Leider umständlich aber das machst du ja nur einmalig und bei jedem neuen Kontakt den du ins Telefonbuch einträgst.
 
Nee, das will ich doch gar nicht ;-)

Die Funktion in Windows Phone die ich bisher hatte war wie folgt:
- Man wählt eine Nummer
- Ist die Nummer im Adressbuch (also ein bestätigter Kontakt) wurde OHNE Rufnummernunterdrückung angerufen
- Ist die Nummer NICHT im Adressbuch (z.B. ein Rückruf auf eine mir unbekannte Nummer, ein Anruf beim Pizzaservice usw usw) wurde beim anrufen meine Rufnummer unterdrückt.
Vor jeden Anruf ein *31# davor zu tun ist insbesondere während dem Autofahren ohnehin nicht machbar und bei ~30-40 Telefonaten am Tag auch ein völlig absurder Aufwand. Das ganze völlig automatisch und ohne Anpassungen am Adressbuch (was ohnehin keine Option ist, da das ganze via Exchange synchronisiert wird und die Daten an anderer Stelle wiederum korrekt sein müssen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Zitat entfernt, Gruß nik
Eine andere Möglichkeit sehe ich aber nicht.
Vielleicht hat jemand eine bessere Lösung.

Dieses Problem mit dem einfachen unterdrücken ohne dem nervigen #31# besteht seit Jahren:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DReffects
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: nik - Grund: Rechtschreibung korrigiert
  • Danke
Reaktionen: KC87 und DReffects
KC87 schrieb:
Eine andere Möglichkeit sehe ich aber nicht.
Vielen Dank für deine Mühen.
KC87 schrieb:
Dieses Problem mit dem einfachen unterdrücken ohne dem nervigen #31# besteht seit Jahren:-(
Leider nicht das einzige Problem, das ich seit dem Umstieg von Windows Phone im Berufsalltag habe :( An manchen Stellen komme ich mir als Android User vor, als hätte man einfach Dinge nicht zu Ende gedacht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nik schrieb:
Ich habe bis vor einiger Zeit auch eine App genutzt, in der ich in eine Whitelist eingetragen hab, welche Kontakte die Nummer sehen sollen und welche nicht.
Ich hab mir dann mit Tasker beholfen: Mit Tasker Nummer bei Anruf anpassen – Automatisierung - Tasker
Oho, das hat Potential! Wenn ich das richtig sehe könnte man dann sogar innerhalb der Kontakte dank Whitelist sogar noch differenzieren zwischen Kontakten die man ohne Unterdrückung und dem Rest dem man dann trotz Kontakteintrag mit unterdrückter Nummer anrufen will? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DReffects genau, ich hab Gruppen angelegt, bei denen die Nummer angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: DReffects

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
237
pueh
pueh
Flashlightfan
Antworten
2
Aufrufe
774
Flashlightfan
Flashlightfan
Rookie19
  • Rookie19
Antworten
2
Aufrufe
267
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten