Anrufweiterleitung aufs Festnetz wenn zu Hause

D

David.P

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi Forum,

gibt es eine Möglichkeit, Anrufe aufs Handy automatisch immer dann aufs Festnetz weiterzuleiten, wenn ich zuhause bin (beispielsweise wenn ich im häuslichen WLAN bin)?

Früher ging das wohl mit der "Cally" App, die es aber inzwischen nicht mehr gibt.
2121787_700x700.jpg


Danke bereits für alle etwaigen Tipps, wie eine ortsbasierte Rufumleitung realisiert werden könnte,

David.P
 
Such mal nach Tasker. Da kann man so vieles mit machen, das geht bestimmt auch. Vielleicht ist hier im Tasker Bereich sogar schon sowas besprochen worden
Tasker auf Android-Hilfe.de
 
Danke, hier hab ich etwas gefunden. Hoffentlich ist das nicht so kompliziert mit Tasker.
 
Hi,

ich wollte hierauf nochmal zurückkommen, da das Vorhaben inzwischen wieder aktuell ist, allerdings mit etwas anderen Vorzeichen.

Es ist inzwischen so, dass eine bestimmte Rufnummer (MSN) derzeit im ISDN von zuhause fest aufs Handy umgeleitet ist. Nun soll diese Rufnummer vom Handy wiederum auf eine weitere Festnetz-Nummer umgeleitet werden, wenn sich das Handy im Büro-WLAN befindet.

Die Frage wäre zunächst mal, welche APP hierzu am besten geeignet wäre (Tasker? Andere...?).

Weiterhin wäre es noch interessant zu wissen, wo und wie diese zweifache Rufumleitung:

Festnetznummer Zuhause --> Handynummer --> Festnetznummer Büro

...tatsächlich geschaltet wird. Kriegt das Telefonnetz das irgendwie mit und schaltet dann direkt so:

Festnetznummer Zuhause --> Festnetznummer Büro

...oder läuft jeder von zuhause weitergeleitete Anruf tatsächlich "physisch" noch kurz am Handy ein, um von diesem dann wieder zurück ins Festnetz (Büro) geschickt zu werden?

Vielen Dank für etwaige Erläuterungen bzw. Tipps hierzu,
David.P

[edit]
Oh was finde ich denn hier gerade schönes:
Tired of getting calls to your mobile at your office desk?
Meet Kikyu, the app that applies call forwarding on your incoming calls towards your desk phone.
Once you leave your office, the call forwarding is disabled automatically by the app.


Kikyu Call Forwarding
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
4
Aufrufe
748
pueh
pueh
5
Antworten
0
Aufrufe
182
558958
5
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
757
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten