Dialer oder Blocker-App für private und unterdrückte Nummern

Micha-CGN

Micha-CGN

Erfahrenes Mitglied
75
Hallo,
kann jemand eine zuverlässige App, egal ob Dialer, Kontakte-App oder Blocker, empfehler der zuverlässig nicht übermittelte Nummern unterdrückt?
Also die Nummern wo dann auf dem Displa "Unbekannte Nummer" oder "Private Nummer" steht.
Habe schon haufenweise durch, aber keine App schafft das bisher zuverlässig.
Darf auch kostenpflichtig sein, aber kein Abo!

Danke Micha
 
Mach es so wie ich: geh einfach nicht dran, nimm nicht ab :)

Gibt es da nicht die Option das NUR Rufnummern von Kontakte durchgereicht werden? Hab da mal was irgendwo mal in Einstellungen gesehen, weiß aber nicht welches Gerät und auch nicht in welchen Bezug.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Micha-CGN und M--G
Bei o2 kann man es so einstellen lassen das der Anrufer nur mit angezeigter Nummer durch kommt. Die, die keine Nummer drin haben werden dann von einer freundlichen Stimme gebeten die Nummer anzuzeigen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Micha-CGN und HerrDoctorPhone
Hallo und Danke,
nicht annehmen wäre eine Option aber das Klingeln ist lästig und die Anrufer mitunter sehr ausdauernd.
Nur Kontakte zulassen ist wiederum keine Option, ich bekomme meist mehr Anrufe von Personen die nicht gespeichert sind weil ich sie nicht kenne (geht um die Arbeit).
Die O2-Lösung wäre schon ganz brauchbar, wenn auch gemein, bin aber bei der Telekom.

Mein Redmi-Note-3 hate die Option im Dialer und das funktionierte 1A. Der jetzige Stock-Dialer kann es leider nicht.

Micha
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Micha-CGN
@Telekom hilft gibt es bei euch sowas?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Micha-CGN
Micha-CGN schrieb:
kann jemand eine zuverlässige App, egal ob Dialer, Kontakte-App oder Blocker, empfehler der zuverlässig nicht übermittelte Nummern unterdrückt?
Hallo, was hast du für ein Phone, hast du leider nicht gesagt.

Falls es Samsung sein sollte, da ist das in den Anrufeinstellungen von Haus aus möglich, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201105_213542.png
    Screenshot_20201105_213542.png
    138 KB · Aufrufe: 119
Hallo Holms,
ich hatte bis gestern ein Umidigi Power, habs gestern aber mit einem falschen Recovery in einen Bootloop geschickt. 🤪
Versuche das heute wieder zu richten. Zur Not liegt ebenfalls seit gestern tatsächlich ein Samsung A21 neben mir. 😉
Auf dem Umidigi hatte ich zuletzt diesen Dialer, der hat die Option genau wie Dein SS vom Samsung, nur leider sind besagte Anrufe ohne Nummernanzeige trotzdem durch gekommen.
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen "Unbekannter Anrufer" und "Private Nummer"?
Ist das eine ein alter Telefonanschluss wo die Nummer generell nicht mitgeschickt wird und das andere eine unterdrückte Nummer?

Micha
 
@Micha-CGN Soweit ich weiß: "Unbekannt" heißt, es war technisch nicht möglich, die Nummer mitzusenden (z.B. alter Anschluss), bei "privat" wurde die Nummer vom Anrufenden unterdrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha-CGN
Also wie schon vermutet, daran hadern eventuell die Blocker.
Das Umidigi tuts wieder, die größte Herausforderung war die 1,1GB aus China zu lasen, dauerte 2h.

Micha
 
  • Danke
Reaktionen: holms
So, es scheint so als wenn ich was brauchbares gefunden habe.
Diese App tut ihre Arbeit wie sie soll.

Screenshot_20201124-175347_1.png
So hartnäckig sind tatsächlich manche Anrufer.

Micha
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Micha-CGN Die Option, die @holms in Beitrag #4 im Screenshot zeigt, stammt vom "originalen" Dialer von Google. Hat mein Poco F2 Pro nämlich auch. Ob sie zuverlässig funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, weil ich das noch nie benötigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kropi Mein Screenshot stammt von der originalen Telefon-App von Samsung, nicht Google. Das nur nebenbei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ok, aber es sieht hier exakt genauso aus. Und das ist der Google-Dialer, habe extra nachgesehen. Und den kann man sich aus dem Playstore installieren, ob das beim Sumsung-Dialer auch der Fall ist, weiß ich nicht. Deshalb der Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal den Google-Dialer installiert, da gibt es besagte Option leider nicht.
Die App die ich vermeintlich für brauchbar fand ist leider doch nix... sie blockiert zwar besagte "undbekannte und private" Nummern, schaltet dann das Smartphone aber direkt in der "Bitte Nicht Stören"-Modus und so werden danach alle Nummern lautlos. Das ist ungewollt.

Bin für Tipps noch immer dankbar.

Micha
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
526
KiDeLuXe
K
J
Antworten
0
Aufrufe
109
Joh
J
S
Antworten
1
Aufrufe
75
Vlad01
Vlad01
Zurück
Oben Unten