Echte, also 3G-basierende Videotelefonie

Das geht mit Tango aus dem Market bzw appstore.

Gruß Martin
 
  • Danke
Reaktionen: newroid
Danke!
Das muss auch auf dem iphone installiert sein oder wie?
 
Moin,
ich habe Deinen Thread mal in einen anderen "Video-Anruf" - Thread verschoben und da mal den Titel etwas angepasst, damit es übersichtlicher bleibt...:)
 
newroid schrieb:
Danke!
Das muss auch auf dem iphone installiert sein oder wie?
ja genau. Hab es schon zwischen iphone und sgs getestet und lief super auch über umts
 
Ich habe bei HTC einmal angefragt, ob mit dem kommenden Update auf Android 2.3 Videotelefonie möglich ist.

Hier die Antwort und etwas Neues über das kommende Update:



"Mit dem 2.3 Upgrade werden Sie folgende Aenderungen haben: "Alle Apps" Fenster sieht ein bisschen anders aus,


- sliding/scrolling
- es gibt einen neuen Schieberegler am unteren Rand

Eine Applikation namens "Spiegel": Will alles zeigen, was eine Front Camera zeigen kann. Ueber eine Viedophonie, haben wir keine konkrete Angaben. Dieses kann mit einem spaeterem Update kommen.

Der Update 2.3. koennen Sie schon jetzt bekommen, offiziell aber max. bis Ende Juli."
 
hufnagel schrieb:
Der Update 2.3. koennen Sie schon jetzt bekommen, offiziell aber max. bis Ende Juli.

wie kann man das jetzt bekommen??
 
Bestimmt eine falsche Ausdrucksweise, denn ich könnte mir vorstellen, für einen Kasten Bier bekommen man das Update nicht.
 
funktioniert bei euch der videoanruf? ich kanns probieren bei wem ich will, nirgends geht es.
 
Mit welcher Anwendung wolltest du denn ein Videotelefonat durchführen?

AFAIK ist erst mit Android 2.3.4 zumindest GTalk Videotauglich. ;)
Quelle Wiki

Kiddinx
 
direkt aus den kontakten raus gibts doch den punkt "Videoanruf", wenn ich den wähle klingelt es einmal und dann kommt die meldung "Videoanruf kann nicht getätigt werden. Sprachanruf versuchen?". keine ahnug über welche anwendung das läuft.
 
Dürfte standardmäßig via GoogleTalk realisiert werden, da auch die Chatfunktion in den Kontakten über GTalk läuft (es sei denn man hat eine andere App installiert, welche widerum als Default die Funktion übernimmt).
Hast du mal Skype installiert und getestet?

Ansonsten mit GTalk und Videotelefonie --> warten auf 2.3.4. :winki:
 
UMTS-Videotelefonie braucht keine besonderen Zusatzanwendungen.
 
wie funktioniert ein videoanruf über skype?

@b.pwned: mein ich auch, aber funktionieren tut es nicht :(
 
Dann muss es eine andere Ursache geben. ;)

Wenn es mit Bordmitteln gehen muss, dann weiß ich es auch nicht.

Edit:
Offensichtlich untersützt Skype noch keine Videotelefonie unter Android. Klick
Guck dir mal folgende App an: Fringe Market
 
Zuletzt bearbeitet:
belphegore schrieb:
funktioniert bei euch der videoanruf? ich kanns probieren bei wem ich will, nirgends geht es.
Damit das klappt müssen mindestens 4 Voraussetzungen erfüllt sein:
1.) Du benötigst ein Videotelefoniefähiges Telefon --> Hast Du
2.) Der Angeruefe benötigt ein Videotelefoniefähiges Telefon --> Hat er?
3.) Du musst die Bandbreite im eingeloggten Zellbereich haben --> Hast Du?
4.) Der Angerufene muss ebenfalls die Bandbreite im gerade eingeloggten Zellbereich haben --> Bist Du sicher der er diese hat?

Um es kurz zu machen: Wenn es mit anderen Handys geht, muss es auch mit diesem gehen. Wenn es mit anderen auch nicht geht, kann es auch mit dem S2 nicht gehen.
Bin mir auch nicht sicher, ob Videoanruf netzübergreifend geht.

Wenn Punkt 1,2,3,4 und als 5ter Punkt ihr beide den gleichen Betreiber habt, sehe ich keinen Grund warum es nicht möglich sein sollte.
Deine Frage hört sich aber eher danach an, dass dies "Dein erster Versuch" zu sein scheint, daher tiipe ich dass es an einem der Punkte 2 bis 5 hakt...
Am Besten nochmal probieren, Christof
 
1. hab ich
2. auch vorhanden, ein htc desire s
3. gute frage, ich setz das einfach mal voraus :D
4. sollte im gleichen zellbereich sein, denn ich hab das desire in der einen und meins in der anderen hand

5. beide gleiches netzt (vodafone)

einzig bei punkt 3 und 4 bin ich mir nicht sicher, aber ich glaub daran wirds nicht liegen.
 
Gibt es im Desire Einstellungen zum Thema Videotelefonie? Sind die ok?

zu 4. Beide müssen mit UMTS verbunden sein, mit GSM geht es nicht.

zu 5. Ist es nur das VF Netz oder beidesmal auch VF Provider? Postpaid/Prepaid? Könnte sein, dass bei Subprovidern die Videotelefonie deaktiviert ist weil sie doch ziemlich teuer und in den Flats nicht enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wegen den einstellungen muss ich mal gucken.

mit umts ist edge, 3g und h+ gemeint? dann ja.

beides direkt bei vodafone, beides verträge (superflat internet).
 
Videotelefonie funktioniert.

Es wird mindestens 3G benötigt. WLAN tuts natürlich auch.

Als ich es das erste mal getestet habe, hat mich ein Kumpel angerufen während ich in einer Polizeikontrolle war worauf ich erstmal der Polizistin das Handy vor die Nase hielt :D:D
 

Ähnliche Themen

N
  • Nischo
Antworten
2
Aufrufe
3.139
Nischo
N
Puddies
Antworten
0
Aufrufe
878
Puddies
Puddies
G
  • Gomray
2 3
Antworten
53
Aufrufe
22.914
Mark110
Mark110
Zurück
Oben Unten