Echte, also 3G-basierende Videotelefonie

Ich hab jetzt Litening 1.4 drauf, jetzt warnt er mich zumindest wenn kein 3G verfügbar ist. Und wenn ich jetzt auf ein Iphone 3GS anrufe klingelt er und bricht nicht direkt ab. Beim Iphone 4 und beim Desire S gehts weiterhin nicht, es klingelt nicht einmal.
 
Deine Tests mit dem iPhone kannst Du dir komplett sparen. Das 3GS unterstützt überhaupt keine Videotelefonie, es besitzt nocht nicht mal eine Frontkamera. Und das iPhone 4 nutzt dafür einen eigenen Standard über das WLAN-Datennetz und nicht reine UMTS-Telefonie wie das S1 / S2. Das kann also gar nicht funktionieren, die sind komplett inkompatibel was UMTS-Videotelefonie angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: belphegore
Aber müsste nicht zumindest ich auf dem angerufenen Handy zu sehen sein?
 
Nein, beide Geräte müssen UMTS-Videotelefonie unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok.

Hab mir jetzt Fring installiert, damit funktioniert es einwandfrei :)
 
Hallo Leute,
Ich habe vorhin bei meinem neuen SGS2 mal das Videotelefonieren testen wollen.
Und zwar nicht über Skype o.ä., sondern ganz normal über die Kontakte.
Nach dem Start des Videoanrufes (übrigens an ein anderes SGS2) kommt folgende Meldung:
"Videoanruf kann nicht gestartet werden"

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

LG cornerface
 
Bei XDA is ne Skype apk aufgetaucht, die kann aufm SGSII Videochat.
Habs scho ausprobiert geht.
Mitm offiziellen Update gehts net, nur mit bestimmten geräten.
Hab den Link aber grad net da, dürft aber auch net schwer zu finden sein.
Habs gestern über Tapatalk bei den neuen Posts entdeckt.
 
Habs gerade runter geladen. Funktioniert mit dem SG2 - Gegenstück iPod Touch
 
Funktioniert es denn auch mit gescheiter Quali und flüssig? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich erst sagen, wenn meine Leitun nimmer gedrosselt is.
Denke aber schon, da die Diashow mit Drosselung zwar da war aber
es hat sich auch was bewegt.
 
Ich war zufrieden, waren halt beide im gleichen W-Lan.
 
Funktioniert soweit einwandfrei, allerdings muß man das Handy im Querformat halten, da hochkant das Bild um 90° nach rechts gedreht ist. Kein Plan ob Fehler oder Feature.
 
Stimmt, bei mir muss auch bei beiden Kameras das Handy im Querformat gehalten werden.

Leider hat die Version einen nervigen Bug, jedenfalls bei mir. Der automatische login funktioniert nicht. Um Skype richtig zu beenden muss man sich Abmelden, das war bei den Vorgängerversionen auch so allerdings musste man dann nach einem erneuten öffnen von Skype nicht jedes mal wieder sein Passwort eingeben.

Ansonsten funktioniert diese Skype Version aber sehr gut mit meinem S2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Tip bzgl. des Passwortes. Skype über Anwendungen verwalten-Stoppen erzwingen schließen. Beim nächsten Aufruf muß das Passwort nicht eingegeben werden.
 
ab heute gibt es anscheinend eine aktualisierung auf 2.0.0.47 von Skype. Gestern habe ich noch den von XDA auf meinem handy installiert und hat auch geklappt. Das ist allerdings die version 2.0.0.45. Sollte ich aktualisieren oder nicht? Was ist denn neu?
 
Das steht doch alles im Market und auch in deutsch.;)

Geändert wurde, dass nun in der 0.47 Version nun auch Videocall mit dem Google Nexus und Google Nexus S 4G USA möglich ist.

Da steht sogar wenn man Skype auf dem S1 nutzen will benötigt man Android 2.2 :blink: Nichts von Android 2.2 und höher.

Ansonsten kann man mit der (neuen) Version aus dem Market keinen Videocall auf dem S1 machen.

Eine Aktualisierung wäre somit nur ein Nachteil wenn man die gepatchte Version installiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann auch keinen videanruf starten . medung: Anruf ist verloren gegangen. ???? Jemand eine Ahnung was da bedeutet? bei UMTS bin ich eingebucht, den Service hab ich laut Hotline aktiviert. kann es am Cognition S2 Rom liegen.

Nicht das ich es brauche, wollte es aber mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.Bei wem funktioniert die normale Videotelefonie mit Boardmitteln.
so wie es handy´s vor wenigen Jahren auch schon konnten.
Ich meine hier nicht google talk oder skype. einfach Kontakt aus dem Telefonbuch aussuchen und Videotelefonie starten.
Bitte mit angeben, welches Rom, und musste es vorher vom Provider freigeschaltet werden.

Danke

Herby
 

Ähnliche Themen

N
  • Nischo
Antworten
2
Aufrufe
3.138
Nischo
N
Puddies
Antworten
0
Aufrufe
878
Puddies
Puddies
G
  • Gomray
2 3
Antworten
53
Aufrufe
22.904
Mark110
Mark110
Zurück
Oben Unten