Echte, also 3G-basierende Videotelefonie

Danke für die Links. Aber die Preise sind ja echt heftig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Vodafone brauchst auch nix freischalten...mit der Superflat zumindest zu Vodafone ist es auch kostenlos...UMTS ist auch mindestens erforderlich. Funktioniert aber zuverlässig und ganz gut. Auch das Umschalten zwischen den Kameras funktioniert dabei problemlos :)
 
Bei T-Mobile ist Videotelefonie doch dabei bei den ganzen Flats.
 
tja, dann bin ich mal wieder der einzige bei dem es nicht geht....seltsam, hab das neueste Cognition S2 drauf 2.3.4.
 
Green Lantern schrieb:
Bei T-Mobile ist Videotelefonie doch dabei bei den ganzen Flats.
Nö, eigentlich nicht. Aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren, wenn Du mir das zeigst.
(am Besten ein Link zur entsprechenden Stelle auf der T-Mobile Seite) :winki:
 
Also ich kann euch auf jedenfall mal den Link zu Vodafone geben^^

Vodafone Video-Telefonie - telefonieren Sie mit Bild via UMTS

Bei VF ist Videotelefonie genauso teuer/preiswert/wie auch immer ;)
wie bei einem normalen Sprachanruf!
Also wenn ihr ne Flat habt, ist auch Videotelen kostenfrei, wenn ihr 0,09€ pro Minute zahlt, kostet das Videotelefonat ebenfalls 0,09€.


PS: Beide Nutzer müssen im UMTS-Netz eingebucht (verbunden) sein!

mfg.
Deco
 
hallo zusammen!
ich habe folgendes problem:
wenn ich ein Videotelefonat führen will und auf meinem Samsung Galaxy S2 bei meinen Kontakten auf den Button ''Videoanruf'' tippe, wird zunächst der Anruf ausgeführt, ich sehe durch die Frontkamera auch kurzfristig mein Bild, doch nach ca. 1-2 Sekunden wird der Anrufversuch abgebrochen und es erscheint die Meldung:

''Kein 3G-Netz berfügbar.
Sprachanruf versuchen?''.

habs immer bei einem Freund versucht, der ein iphone hat...welches weiß ich nich...aber er hat auf jeden Fall auch die Möglichkeit zur Videotelefonie.

Jemand ne Idee wie ich das Problem löse?

Danke schonmal!!!
 
Lies den Thread von Beginn an und du wirst alle Infos zu deinem Problem finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaun das du "3G" oder "H" in der Statusleiste stehn hast und nach möglichkeit
evtl. mehr als einen Balken empfang, bei einem könnte es sein das es gleich
wieder auf "E" hüpft.
 
Hallo!

Ich gehe mal davon aus das du bereits die modifizierte Skype Version nutzt.

Kann es sein das dein Provider die Telekom ist oder aber es sich um einen Provider handelt der das D1 Netz nutzt?
 
enots schrieb:
Lies den thread von Beginn an und du wirst alle Infos zu deinem Problem finden.

hab ich gemacht...aber ich werde daraus nich schlau...da steht ja man soll sich skype o.ä. holen...aber es muss doch auch ohne funktionieren. oder nicht?
 
niddl schrieb:
Schaun das du "3G" oder "H" in der Statusleiste stehn hast und nach möglichkeit
evtl. mehr als einen Balken empfang, bei einem könnte es sein das es gleich
wieder auf "E" hüpft.

wie kann ich das denn einschalten?
bei mir steht dort nur der empfang, der akku, die uhrzeit und wenn ich kein wlan an hab auch noch ein 'E' mit 2 pfeilen, der eine nach unten und der andere nach oben...
 
Frank-HH schrieb:
Hallo!

Ich gehe mal davon aus das du bereits die modifizierte Skype Version nutzt.

Kann es sein das dein Provider die Telekom ist oder aber es sich um einen Provider handelt der das D1 Netz nutzt?

nein ich nutze keine skype version.

und meinen vertrag habe ich bei der telekom abgeschlossen (complete mobil friends L)
 
@nick1791:

Es gibt auch einen "Ändern"-Button, vielleicht hast Du ihn noch nicht gesehen :smile:

Doppel- bzw. Triple-Posts werden hier nicht so gerne gesehen bezüglich der Übersichtlichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: nick1791
nick1791 schrieb:
hab ich gemacht...aber ich werde daraus nich schlau...da steht ja man soll sich skype o.ä. holen...aber es muss doch auch ohne funktionieren. oder nicht?
LOL Erzaehl keine Maerchen. Was verstehst du hier von nicht:

enots schrieb:
Deine Tests mit dem iPhone kannst Du dir komplett sparen. Das 3GS unterstützt überhaupt keine Videotelefonie, es besitzt nocht nichtmal eine Frontkamera. Und das iPhone 4 nutzt dafür einen eigenen Standard über das WLAN-Datennetz und nicht reine UMTS-Telefonie wie das SGS1/SGS2. Das kann also gar nicht funktionieren, die sind komplett inkompatibel was UMTS-Videotelefonie angeht.
 
Hallo,
ich hab seit neustem auch ein galaxy s2 und mir letztens die modifizierte skype version mit video telefonie runtergeladen.
Gestern auch das erste mal über das 3g netz eine video konversation gehabt und hat auch alles super geklappt.
So jetzt meine Frage:
Ich hab das App 3g watchdog pro, das meinen datentraffic aufzeichnet da ich nur ein 300mb limit habe.
Ich hab leider gestern nicht genau darauf geachtet wie genau der stand vor der konversation und genau nach der konversation war aber insgesamt hat sich mein gestriger datenverbrauch bei 35-40 mb befunden, dabei habe ich aber noch viel gebrowst im 3g netz und mir ein youtube video angeguckt...wenn ich bei 3g watchdog unter datenverbrauch der applikationen gehe zeigt er mir auch komischerweise an, dass skype insgesamt nur ca 400kb verbraucht hat obwohl ich eine, wie gesagt, geschätzt 10-15 minütige videounterhaltung bei skype hatte.
Kann es sein, dass der 3g watchdog die modifizierte version von skype nicht regestriert?
Und wie hoch liegt den der durchschnittliche datenverbrauch bei skype pro minute?

Grüsse
sam solid
 
@sam solid

10-15 minütige Videotelefonie dürfte ca 30-50MB verbraucht haben. Rechne mal mit 1-1,5MB für VOIP telefonie ohne Video, je nach verwendeten Audio codec.

Ich habe auch nur ein Datenvolumen von 300MB in HSPA Geschwindigkeit zur Verfügung. Ich nutze Netcounter und werde es später mal testen ob der die modifizierte Skype Version auch ignoriert!

Edit: Habe es gerade mal über W-LAN getestet und ca 20 minuten über Skype mit Video telefoniert, es wurden mehr als 100MB verheitzt dabei:huh:

Damit weiß ich ja was ich ganz sicher nicht über mein 300MB Datenpaket machen werde:biggrin:
 

Anhänge

  • CAP201107181644.jpg
    CAP201107181644.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:
sam solid schrieb:
Hallo,
Kann es sein, dass der 3g watchdog die modifizierte version von skype nicht regestriert?
Und wie hoch liegt den der durchschnittliche datenverbrauch bei skype pro minute?
Ob das 3G die App zählt oder nicht, kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich es nicht getestet habe. Vielleicht hilft Dir das trotzdem ein wenig weiter:
Sehr gut ist aber auch der "NetCounter".
Lass den am Besten mitlaufen, dann bist Du sicher. Dass es hier ebenfalls nicht geht, halte ich für unwahrscheinlich...
 
Leude, bei mir klappt soweit alles mit der Videotelephonie und SGS... doch das Bild ist um 90grad verdreht, egal ob ich Skype oder Tango verwende. Weiss jemand wo man es umstellen kann?
 

Ähnliche Themen

N
  • Nischo
Antworten
2
Aufrufe
3.138
Nischo
N
Puddies
Antworten
0
Aufrufe
878
Puddies
Puddies
G
  • Gomray
2 3
Antworten
53
Aufrufe
22.901
Mark110
Mark110
Zurück
Oben Unten