1. lalleh, 09.01.2019 #1
    lalleh

    lalleh Threadstarter Neues Mitglied

    Hi. normalerweise bin ich nicht so der Forenschreibtyp. Aber diese Entdeckung muss ich der Allgemeinheit kundtun.
    Ich bin auf, in der Überschrift genannte, Problematik gestoßen.

    Aufgefallen ist es mir zufällig. Ich habe nämlich nach einem Grund gesucht, weshalb mein Akku seit geraumer Zeit viel schneller leer ist.
    Dabei ist mir google Carrier Services ("App" oder was das sein soll) aufgefallen.
    In den Details wurde mir angezeigt das die Mobilfunkstelle, sehr sehr häufig, aktiv ist.
    Zufällig besitze ich ein Messgerät mit dem ich Hochfrequente Strahlung (also 2g,3g,4g,wlan,dect, blauzahn etc.) messen kann.
    Und was ich damit herausgefunden habe war erschreckend.
    Mein Smartphone sendet auf VOLLER Leistung (2g,3g sowie 4g) fast permanent. Selbst im Standbymodus.
    Herausgefunden habe ich noch, dass so gut wie keine Daten gesendet werden, aber anscheinend permanent irgend etwas mit der Datenverbindung geschieht.

    Zum einen ist das schlecht, weil der Akku super schnell leer gesaugt wird und andererseits die Strahlenbelastung für den Körper ultrahoch ist. Mal abgesehen davon das man nicht weiß was da geschieht. Der große Lauschangriff?

    Dies soll nur ein Hinweis für Leute die die gleichen Symptome haben sein.
    Vielleicht gibt es ja jemanden der mir mehr zu den Ursachen sagen kann.
    Also ich forsche weiter...

    Grüße
     
    nionios bedankt sich.
  2. nionios, 18.04.2019 #2
    nionios

    nionios Neues Mitglied

    @lalleh

    mir ist aufgefallen das diese app deaktiviert (deinstalliert) werden muss wenn man Googlelos leben möchte.
    Sonst "blockiert" sie (kein empfang) die Verwendung einer alternativen sms app.
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  3. stdue, 22.07.2019 #3
    stdue

    stdue Neues Mitglied

    Da mein Sony XZ2 wieder richtig heiß war und Akku nach 3h schon wieder auf nur 67% runter, habe ich mal nach den Akkudaten gesehen. Wie vorher das Z5c (nur 1J. alt) das oft heiß war und keinen halben Tag mehr durchhielt. Deswegen habe ich jetzt wohl dummerweise ein Neues gekauft und unter Einstellungen/Akku, dann ganz ganz unter Gerätenutzung gesehen das Carrier Service da, seit Aufladung vor 3h schon 14% Akku genutzt hat, Display nur 5%. Display ist ja wohl eigentlich der größte Akku Nutzer. Aber Carrier Services 3x mehr!!!
    Ich habe versucht das zu deaktivieren, da im Internet kein Nutzen dieser App zu finden, ging nicht laut Anzeige da, dann stoppen erzwingen eingegeben. Jetzt wird es als aktiviert angezeigt. Also lade ich das Handy nach Neustart nochmal und mal sehen..
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. carrier services

    ,
  2. google carrier services

    ,
  3. carrier service

    ,
  4. carrier services Android,
  5. carrier services app,
  6. carrier services deaktivieren,
  7. android carrier services,
  8. google carrier service,
  9. app carrier services,
  10. carrier services akku,
  11. carrier service akku,
  12. carrier service android,
  13. carrier services google,
  14. carrier service app,
  15. android carrier service
Du betrachtest das Thema "Google Carrier Services saugen den Akku leer und lassen das Gerät strahlen" im Forum "Telefonie",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.