Rufnummer unterdrücken

  • 20 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

Dreamer2013

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
wie unterdrücke ich unter Android 4.2 die Rufnummernübermittlung?
Gibt es eine empfehlenswerte App?
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Eine App? Auf Telefon gehen -> Einstellungen -> zusätzliche Einstellungen -> Anrufer-ID.

Ist zwar jetzt für Android 4.1.2, aber der Weg sollte sich ja in 4.2 nicht geändert haben ;)
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Zusätzliche Einstellungen -> Anrufer-ID

Zu spät, aber ich hab 4.2.2 drauf ;)
 
D

Dreamer2013

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Habe 4.2.1, kann den Pfad aber leider nicht finden

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

Gelöst. Danke
 
Jufon

Jufon

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst ja mal nach Hidden Call im Playstore suchen, vielleicht ist da was passendes für dich dabei. Empfehlen kann ich nichts, da ich nichts davon nutze.
 
D

Dreamer2013

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Der Weg über Einstellungen ist leider umständlich
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Du kannst auch #31# vor die eigentliche Nummer setzen, dann wird die Rufnummer für diesen Anruf nicht übermittelt ;)

Andersrum kannst du mit *31# vor der Rufnummer, deine Nummer für diesen übermitteln ;)
 
albert1234

albert1234

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit, in den Kontakten des Note3 für eine bestimmte Rufnummer die Rufnummernunterdrückung ständig zu verankern?
(Ich meine nicht die händige Voreinstellung mittels *31#)
 
B

buell47

Stammgast
Rufnummer unterdrückt man mit #31# :)
Nein anders geht es nicht soweit ich weiß.
Was spricht denn dagegen das du den Kontakt mit #31# vor der Rufnummer abspeicherst?
 
F

fips

Stammgast
Schau mal im play store nach secret sheep
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
buell47 schrieb:
Was spricht denn dagegen das du den Kontakt mit #31# vor der Rufnummer abspeicherst?
Das funktioniert?! :ohmy:
 
goffdel

goffdel

Stammgast
Hallo

wenn die Nummer mit der #31# abgespeichert wird lässt sich an diese aber keine SMS versenden so das man die Nummer nochmal ohne #31# abspeichern muss wenn man auch eine Nachricht an diese senden möchte !!
da finde ich die Lösung mit Secret Sheep die bessere (benutze ich schon Jahrelang) !!
Du kannst vor jedem Anruf ganz individuell nochmal wählen wer deine Nummer sehen soll und wer nicht .

LG.G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
albert1234

albert1234

Fortgeschrittenes Mitglied
buell47 schrieb:
Rufnummer unterdrückt man mit #31# :)
Nein anders geht es nicht soweit ich weiß.
Was spricht denn dagegen das du den Kontakt mit #31# vor der Rufnummer abspeicherst?
Funktioniert nicht!
 
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
doch, jedoch ist auch das vom Provider abhängig ob der überhaupt diese Funktion zulässt.

Ich kann mich erinnern habe mal in Belgien einen Provider angestroffen, bei dem war die Nummerübermittlung grundsätzlich aus und konnte nicht durch die Codes umgeschaltet werden.
Und wenn es so nicht geht dann hilft auch keine App oder andere Zauber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

buell47

Stammgast
Die Aussage das es nicht funktioniert begründet auf einen Test, oder meinst du nur, weil beim wählen aus den Kontakten dann die #31# nicht angezeigt wird?

SMS senden klappt nicht mehr, dass ist korrekt. Aber wenn ich jemanden meine Rufnummer nicht preisgeben will, dann schicke ich auch keine SMS :-D

Provider können das natürlich auch verbieten.

Bei mir geht's zumindest :p
 
V

viennaman1

Neues Mitglied
Android 4.2.2 - Rufnummer unterdrücken
Leider sehr versteckt!!!!!

So gehts:
1.) Ganz wichtig nicht das Symbol "Einstellungen" am Bildschirm drücken, sondern zuerst auf das grüne Telefonhörer-Symbol drücken (es öffnet sich normalerweise das Protokoll)
2.) Danach auf die Zusatzmenüstaste am Telefon (in der Regel links unten) drücken (kein Symbol am Bildschirm!!!)
3.) Dort gibt es ebenfalls einen Eintrag "Einstellungen" (sehr verwirrend)
4.) Diese "Einstellungen" auswählen/ drücken
5.) Es folgt ein weiteres Untermenü, dort "Sprachanruf - Sprachanrufeinstellungen" drücken
6.) Es folgt wieder ein Untermenü: dort "Zusätzliche Einstellungen" drücken
7.) Es folgt der Eintrag "Anrufer-ID", diesen drücken
8.) Erst danach erfolgt die Option/ Auswahl "Rufnummer unterdrücken" - diesen Eintrag auswählen. Danach folgt kurz der Dialog "Einstellungen werden aktualisiert" und es läuft kurz die Sanduhr....
Danach folgt das vorangegangene Menü "Anrufer-ID". Darunter sollte dann stehen: "Nummer bei abgehenden Anrufen unterdrückt"
9.) Mit der Retour-Taste sämtliche Untermenüs verlassen

Voila!!!!! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Also unter Android 4.4.x gehts wie folgt:

Hörersymbol -> rechts unten das Hamburgermenü -> Einstellungen -> zusätzliche Einstellungen ;)
 
G

Googo

Neues Mitglied
Hallo,
naja im titel steht die Frage schon.

Ich habe meine eigene Rufnummer Senden Deaktiviert und Frage mich ob man das für jeden Kontakt einstellen kann.

z.B.
Kontakt 1 = Nummer Senden
Kontakt 2 = nicht Senden
Kontakt 3 = nicht Senden
Kontakt 4 = Nummer Senden
Kontakt 5 = Nummer Senden
usw
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Hi Googo, ich pack dich hier rein und verweise auf Beitrag#7 weiter oben - denke das ist die pragmatischste Lösung.
 
G

Googo

Neues Mitglied
Hallo,
och ich wusste gasrnicht das es so ein Beitrag schon gibt.
Leider htt mir die SuFu diesen Beitrag nicht Angezeigt *naja warumauchimmer*


Das mit der 31 ist ja Genial Funktioniert naja SMS wird e nicht versendet an diese Kontakte.
 
Ähnliche Themen - Rufnummer unterdrücken Antworten Datum
12
Oben Unten