Suche App die über eingegangene Anrufe/SMS informiert

2

2fast78

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hallo,

ich habe folgendes Szenario.

Handy 1: Firmen-Handy
Handy 2: Privates Handy

Da ich nicht ständig beide Handys mit mit rumschleppen möchte, suche ich eine App die mich per Push-Nachricht über verpasste Anrufe/SMS auf dem jeweiligen anderen Handy informiert.

Ist euch solch eine App bekannt? Ich kenne bisher nur mysms; diese App ist jedoch kostenpflichtig (Abo)
Vielleicht kennt ihr ja eine bessere Alternative...

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@2fast78
Evtl. ist gar keine App nötig, wenn die Mailbox des Providers mitspielt.
Beispiel:
Vodafone Mailbox & ProfiMailbox für Geschäftskunden
mailbox.PNG

Gruß von hagex
 
Danke für den Tipp, aber mein Provider unterstützt das leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Handy mit Dual sim.
 
@2fast78
Du kannst (gewählte) Benachrichtigungen - etwa von der Telefon-App oder SMS - zwischen Geräten weiterleiten lassen, solle mit "Pushbullet" oder "Join" gehen, vermutlich auch kit "EasyJoin".
 
  • Danke
Reaktionen: 2fast78
Mit E-Robot kannst du bei eingehenden SMS oder Anrufen verschiedene Aktionen beauftragen.
z.B. eine Email oder sms an dein anderes Handy senden.
Ob es damit auch möglich ist den Nachrichteninhalt mitzusenden weiss ich allerdings nicht. Eventuell mit der Elixir Erweiterung.
 
  • Danke
Reaktionen: 2fast78
ps:
bzgl Mailboxnachrichten würde ich dir auch empfehlen, nicht die Mailbox deines Providers zu verwenden, sondern z.B. den Anrufbeantworter der Fritzbox. Von dort kannst du eingehende AB Nachrichten an beliebige Emailandresse weiterleiten. Kostenfrei, versteht sich.
D.h. natürlich musst du dann deine HandyAnrufe zur Box umleiten. Das kann eventuell extra Kosten verursachen. Je nach provider und Vertrag.

Daher mache ich es anders rum ...
Ich habe nur eine Festnetznummer. Alle Anrufe werden an mein Handy weitergeleitet (kostenfrei bei Festnetz-Telefonflat)
Meine Sim und Handys kann ich wechseln wie die Unterhosen, meine Telefonnummer unter der ich erreichbar bin bleibt immer gleich.
Mailboxnachrichten werden an meine Handys weitergeleitet. Per Email. Die Nachricht über den Anruf bekomme ich zu meinem jeweils aktiven Handy aber auch wie Telefonnetz. Falls also mal keine Datenverbindung besteht, kein Problem. Und zum abhören der Nachrichten kann ich ebenfalls das Telefonnetz per AB-Fernabfrage verwenden. Das spart mir Daten und macht mich unabhängig von der Datenverbindung.

greetz,
foh
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
4
Aufrufe
330
DOT2010
DOT2010
J
Antworten
0
Aufrufe
103
Joh
J
S
Antworten
1
Aufrufe
71
Vlad01
Vlad01
Zurück
Oben Unten