Zahleneingabe während eines Telefonats in einem automat. Telefonsystem

A

anddroid

Stammgast
79
Handy: Huawei P30 (non Pro).
Bislang hatte ich beim Treffen der Nummernauswahl beim Telefon-Banking ("Bitte wählen sie die 1 für...") NIE Probleme! Das änderte sich von jetzt auf gleich nach Wechsel des Mobilfunkanbieters bzw. der Sim-Karte. Verwunderlich an der Sache ist folgendes: die Nummernauswahl funktioniert nur beim Telefon-Banking nicht. Bei anderen Telefonsystemen sei es der DHL oder ähnlichem gibt es keine Probleme! Achja, mit der sipgate APP " satellite " von selbem Handy aus funktioniert die Nummernauswahl beim Telefon-Banking....sehr strange...an den Wähltastentönen liegt es nicht! Wird jemand draus schlau? ich werde es jedenfalls nicht!
 
Update: habe die Lösung für das Problem gefunden! In den Einstellungen VoLTE deaktivieren, dann klappt alles wieder!
Frage: gibt es eine Lösung für das Anliegen außer auf VoLTE zu verzichten?
 
@anddroid, ich weiß echt nicht, was bei dir das Problem ist! Ich habe auf beiden SIM Karten VoLTE aktiviert und die Zahleneingabe bei Telefonsystemen, wie Vodafone, funktioniert einwandfrei.
 
Keine Ahnung... Komisch ist nur, dass ich die Ziffern 1 | 2 | 3 immer eintippen konnte nur die restlichen Ziffern nicht. Verstehe das einer mal...!?
 
Alle Ziffern sind ja jeweils aus zwei Frequenzen zusammengesetzt (siehe WP: Frequenzwahlverfahren); offenbar werden gewisse Frequenzen entweder nicht korrekt generiert oder nicht korrekt übermittelt. Finde mal raus, was geht und was nicht (in allen Kombinationen – SIM-Karte, Anbieter, Gerät, Dienst, mit/ohne VoLTE etc.). Es wäre nicht das erste mal, wenn bei einem der Anbieter/Dienstleister etwas fehlkonfiguriert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: anddroid
Danke für den Beitrag! Ich habe jetzt nach Monaten die Einstellung VoLTE aktiviert ob sich in der Zwischenzeit irgendwas ergeben hat. Ohne dass ich irgendwas am Handy gemacht zu haben funktioniert nun die Zifferneingabe trotz VoLTE problemlos! Wie gesagt, ich habe seitdem nichts am Handy geändert, auch habe ich bewusst das Emui 11 nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Zitat entfernt, Gruß nik

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
4
Aufrufe
333
DOT2010
DOT2010
pueh
Antworten
0
Aufrufe
336
pueh
pueh
J
Antworten
0
Aufrufe
110
Joh
J
Zurück
Oben Unten