1. Android-Hilfe.de ist morgen (Mittwoch, 18.09.) nicht oder nur eingeschränkt erreichbar, mehr Informationen.
  1. batpapi, 11.08.2019 #1
    batpapi

    batpapi Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Forum,

    folgendes habe ich merkwürdigerweise beobachtet:

    Ein Kontakt von mir - nennen wir Ihn Max Mustermann - wurde von mir aus Telefonbuch und Google Konto gelöscht. Ich kann sicher sagen, dass er kein Bestandteil mehr ist von meinem Telefonbuch und meinem Google Account.
    Bei Telegram tauchte dieser Kontakt nie auf, weil er scheinbar kein Telegram nutzte.

    Dann habe ich Telegram bei meinem neuen Telefon installiert.
    Gestern erreichte mich die Nachricht im Telegram: "Max Mustermann nutzt jetzt Telegram".
    Zunächst dachte ich, es läge daran, dass er noch meine Nummer besitzt und Telegram dann eine Nachricht an seine Kontakte automatisch versendet.
    Aber das kann nicht sein: Dieser Max Mustermann wird mit Kontaktnamen exakt so angezeigt, wie ich ihn damals in meinem Telefonbuch abgespeichert hatte (Der Name abgekürzt so wie ich ihn abgekürzt hatte).

    Wie ist das möglich? Er war nie unter meinen Kontakten bei Telegram und auch ist er längst von mir gelöscht.
    Sind noch weitere Kontakte unsichtbar bei Telegram hinterlegt? Wie lösche ich diese?

    Besten Dank für Aufklärung.
     
  2. tuxifan, 31.08.2019 #2
    tuxifan

    tuxifan Neues Mitglied

    Hey,

    tipp mal oben auf den Namen, dort auf die drei Punkte und dann auf "Kontakt löschen". Nun sollte der Kontakt endgültig weg sein!

    Tuxifan
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android Kontakte permanent löschen forum www.android-hilfe.de

Du betrachtest das Thema "Gelöschte Kontakte werden wieder angezeigt. "... benutzt jetzt Telegram"" im Forum "Telegram",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.