Bei neuer Whatsapp-Nachricht stürzt das Move ab

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bei neuer Whatsapp-Nachricht stürzt das Move ab im Telekom Move Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auf dem Handy meienr Frau seit dem es wegen defektes komplett getauscht wurde ein sehr komisches Phänomen:

Wenn eine neue Whatsapp-Nachricht eintrifft und das Handy im Standby ist und NICHT per USB verbunden ist, dann vibriert es nur und ganz zeitversetzt klingelt es. Aus dem Standby lässt es sich nicht erwachen. Das Display kommt zwar teilweise nochmal aber wenn, dann kann man nichts machen.

folgende Sachen habe ich schon versucht um sie als Fehler auszuschließen:

  1. unterschliedliche ROMs (derzeit ist MorphX v2 drauf. gestestet wurde aber auch die B119 und CM7.2 TITAN V3 Reborn Just_Blue)
  2. App im internen, externen Speicher und auf SD
  3. Klingelton und/oder vibrieren abgeschaltet
  4. WhatsApp+ versucht
  5. unterschiedliche Versionen (auch wirklich alte) von Whatsapp+ versucht
  6. Alle Arten von Wipe's
  7. Daten und/oder Cache im Whatsapp löschen
Es taucht tatsächlich immer der selbe Fehler auf!
Am komischsten finde ich, dass es funktioniert wenn das Display an ist und/oder das Handy am USB hängt. Da lässt mich auf irgendein Problem schließen, dass es verhindert das Handy sauber aus dem StandBy zu holen?!

Hat jemand Tipps, kennt das Problem hat eine Vermutung oder kann mir helfen?


DANKE!