CyanogenMod 7 v0.3

keinea-hnung schrieb:
Defy ....., das ich nicht lache:lol:.

Willst du hier etwa unseren T-Move beleidigen:cursing:?

Wenn @segler11 die Firmware fertigestellt hat, dann ist dein Deffy nur nocht der Schatten von unserem T-Move :flapper:!


Wieder Freunde:D?!

Hihi @keinea-hnung ... er meint es Desire und nicht es Motorola Defy ;)

Aber so ein bisschen als Beleidigung habe ich das auch gesehen :sneaky:

Und bezügl. Deinem letzten Satz gebe ich Dir voll und ganz Recht ... das Move wird abheben wie eine Rakete :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mal gespannt - ich habe ja beides (mittlerweile doppelt) da. 2x Move und 2x Defy (mit Jelly Bean), da kann ich dann ja Vergleiche ziehen :thumbsup: .
 
ot

Also für 50 euro, ist das Ding echt ein Top Android. Mal schauen was man da noch rausholen kann. Ich habe sogar schon mal Backtrack 5 (ubuntu 10.0.4) drauf laufen lassen. Warum soll ich 500 euro ausgeben, wenn es in 6 Monaten eh ein alter Hut ist! Also Preis Leistung :thumbsup:

Ist meine Meinung, 50 euro zahlst du auch wenn du deine Blume zum essen ausführst.

zum Thema, habe jetzt mal an den partitionen geschraubt und Cache auf die Sd-karte Verschoben. Werde ich später mal als V.0.3-b hochladen nur für die, die testen wollen ob es was bringt.

Grüße von der Insel
 
  • Danke
Reaktionen: sirdevils
D3V!Lc0r3 schrieb:
Hihi @keinea-hnung ... er meint es Desire und nicht es Motorola Defy ;)

Aber so ein bisschen als Beleidigung habe ich das auch gesehen :sneaky:

Und bezügl. Deinem letzten Satz gebe ich Dir voll und ganz Recht ... das Move wird abheben wie eine Rakete :cool2:

Desire?

Das ist ja noch schlimmer :lol:!

Tüzzzzz:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein Problem hab ich nun doch noch .. nachdem ich die meisten Apps/Einstellungen zurückgesichert habe (mit TB) wollte ich nun die Einstellungen der Mail App zurücksichern, was jedoch dazu führt, dass ih die Mail Konten sehe, sobald ich jedoch auf den Posteingang geh, crasht mir die App.
 
segler11 schrieb:
ot

Also für 50 euro, ist das Ding echt ein Top Android. Mal schauen was man da noch rausholen kann. Ich habe sogar schon mal Backtrack 5 (ubuntu 10.0.4) drauf laufen lassen. Warum soll ich 500 euro ausgeben, wenn es in 6 Monaten eh ein alter Hut ist! Also Preis Leistung :thumbsup:

Ist meine Meinung, 50 euro zahlst du auch wenn du deine Blume zum essen ausführst.

zum Thema, habe jetzt mal an den partitionen geschraubt und Cache auf die Sd-karte Verschoben. Werde ich später mal als V.0.3-b hochladen nur für die, die testen wollen ob es was bringt.

Grüße von der Insel

@segler11: Genau so sehe ich das auch ... warum einem Hersteller hunderte Euronen in den Hals drücken, wenn man es viel günstiger haben kann ;) ?!?

Viele Firmen wie LG, etc. kümmern sich nach dem Launch mancher Geräte noch nicht mal mehr um Updates. Die dazugehörige Software zum updaten ist der "Müll" des Jahres und ohne eine angepasste Version, die den LG Server emuliert, schrottet man gerne die Geräte (betr. Opimus Speed / Black / 3D).

Auf dem Huawei U8600 läuft jetzt ein CM7 und ich kann nur aus meiner Sicht nochmal sagen, es läuft schon richtig gut :)

Warten wir ab, was die Zukunft noch alles so bringt ... ich freu' mich drauf :flapper:


Gruss, D3V!Lc0r3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@segler11:
Hast du auf der SD eine ext Partition angelegt?!

@offtopic
Auweia...merke: kein Wort gegen das Move sagen :D

Für 50€ ist das Telefon mit Stockrom in Ordnung(!). Mit Root ist es gut.
Und Dank segler11 (Danke dir nochmal für all deine Bemühungen! Ich wusste schon, warum ich eine Sammelaktion ins Leben gerufen hatte,
um dir ein Move zu schenken, auch wenn es nicht geklappt hat ;)) wird es sogar richtig gut werden.
Dennoch ein Desire oder Defy als Schrott neben dem Move zu betrachten, ist Fanboygehabe, von dem ich persönlich nichts halte (habe Desire
und Move da - Desire läuft selbst mit Android 2.2 sehr flüssig und fühlt sich als Gesamtpaket einfach gut an - WLAN und vorallem Display bei mir
deutlich besser als beim Move - Akkulaufzeit aktuell (nach 2-3 Jahren) etwa 60% vom Move)

Aber jetzt bin ich ruhig zu dem Thema - wollte ja nur in zwei Zeilen D3V!Lc0r3 eine kleine "Hilfe" geben, weil ich dachte, er sucht ein neues Telefon.
 
@Sithlord2012

das ist schon ok, ist ein Forum und jeder kann seine Meinung sagen. Ich gebe zu das ich wenig vergleich habe, hatte bis jetzt Nur Huawei. Vom umts stick bis zum Mediapad 7" (das ich immer noch liebe). Fakt für mich sind :

1: Der Preis der Geräte (sorry 500 euro für ein Phone ausgeben ? gehts noch?)
am besten noch in der Schlange stehen um der erste zu sein. Also das ist nicht meins.

2: Huawei Geräte sind vomm Bootloader FAST unkaputtbar, also für leute die intresse am Android system haben super. Meiner Meinung nach ist Android das System der Zukunft, danach Linux. Windows darf sich da warm anziehen.

3: Huawei sachen stecken in jedem Mobilfunkmast in fast jedem Handy, also Nasenbohrer sind das sicher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sithlord2012
Sithlord2012 schrieb:
@segler11:
Hast du auf der SD eine ext Partition angelegt?!

@offtopic
Auweia...merke: kein Wort gegen das Move sagen :D

Für 50€ ist das Telefon mit Stockrom in Ordnung(!). Mit Root ist es gut.
Und Dank segler11 (Danke dir nochmal für all deine Bemühungen! Ich wusste schon, warum ich eine Sammelaktion ins Leben gerufen hatte,
um dir ein Move zu schenken, auch wenn es nicht geklappt hat ;)) wird es sogar richtig gut werden.
Dennoch ein Desire oder Defy als Schrott neben dem Move zu betrachten, ist Fanboygehabe, von dem ich persönlich nichts halte (habe Desire
und Move da - Desire läuft selbst mit Android 2.2 sehr flüssig und fühlt sich als Gesamtpaket einfach gut an - WLAN und vorallem Display bei mir
deutlich besser als beim Move - Akkulaufzeit aktuell (nach 2-3 Jahren) etwa 60% vom Move)

Aber jetzt bin ich ruhig zu dem Thema - wollte ja nur in zwei Zeilen D3V!Lc0r3 eine kleine "Hilfe" geben, weil ich dachte, er sucht ein neues Telefon.

Hey Sithlord2012,

ich für meinen Teil sehe die Desire Serie sowie das Motorola Defy nicht als Schrott an ;)

Hatte in der letzten Zeit viele Smartphones in der Hand und habe selbst einige hier herumliegen.

Angefangen von SE Xperia X10 Mini, Xperia X10 Mini Pro, HTC Desire Z und einem Huawei U8600.

Da ich mich selbst als Flashoholic betrachte gibt es meinerseits ein Fazit:

jedes der Geräte läuft in Bezug auf die verbaute Hardware TOP ...

Wenn ich von Geräten mit mehr Power und größerem Touch Display ausgehe, gefallen mir natürlich das Desire Z und U8600 am Besten.

Was das "Feeling" angeht, so werde ich mein Tweak Package (siehe anderer Thread) für die aktuelle FW Version anpassen und zur Verfügung stellen.

@segler11: Bist Du damit einverstanden ?!?

Danach kannst Du das gerne mal testen ... k8500 hat mir diesbezüglich Feedback gegeben und es in seinem Thread in Beitrag #1 eingefügt.

Würde mich freuen, wenn Du Dir dann eine zweite Meinung machst und mir entsprechend Rückmeldung gibst ... Danke schon mal im Voraus ;)


Gruss, D3V!Lc0r3

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

segler11 schrieb:
@Sithlord2012

das ist schon ok, ist ein Forum und jeder kann seine Meinung sagen. Ich gebe zu das ich wenig vergleich habe, hatte bis jetzt Nur Huawei. Vom umts stick bis zum Mediapad 7" (das ich immer noch liebe). Fakt für mich sind :

1: Der Preis der Geräte (sorry 500 euro für ein Phone ausgeben ? gehts noch?)
am besten noch in der Schlange stehen um der erste zu sein. Also das ist nicht meins.

2: Huawei Geräte sind vomm Bootloader FAST unkaputtbar, also für leute die intresse am Android system haben super. Meiner Meinung nach ist Android das System der Zukunft, danach Linux. Windows darf sich da warm anziehen.

3: Huawei sachen stecken in jedem Mobilfunkmast in fast jedem Handy, also Nasenbohrer sind das sicher nicht.


Hey @segler11,

das hast Du "genau" passend beschrieben und da ist noch nicht mal etwas hinzuzufügen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sithlord2012
@D3V!Lc0r3 und alle

du kannst gerne alles mal in die Firmware reinpacken und uploaden. Ich erhebe keinen anspruch auf das ganze hier, ich muss mein Ego nicht stärken und pflege den LINUX Gedanken.

und noch mal ot,

ein mp3player, ne kamera für schnappschüsse, ganz WICHTIG (bin im job viel unterwegs von Griechenland bis Norwegen) wlan/usb router fürs Netbook.

50 Euro, super
 
2 Dinge die mir aufgefallen sind:

Eines bemerkte ich schon in der 0.3:
Wenn ich unter Apps -> Aktive Dienste ...
irgendeine App auswähle .. beenden sich die Einstellungen ...

Außerdem scheint sich bei mir nun die /cache Partition komplett gefüllt zu haben.
Ein wipen dieser im CWM hilft nicht!
Das führt nur dazu, dass unter /data etwas mehr Platz ist.

/dev/block/mtdblock5 63.0M 61.7M 1.3M 98% /cache


Ist das gewollt?
 
pengu1981 schrieb:
2 Dinge die mir aufgefallen sind:

Eines bemerkte ich schon in der 0.3:
Wenn ich unter Apps -> Aktive Dienste ...
irgendeine App auswähle .. beenden sich die Einstellungen ...

@pengu1981: Habe es in den BugTracker übernommen ... Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich scheine da etwas falsch zu machen. Die Version wollte ich testen aber ich bekomme die Gapps.zip einfach nicht drauf... Ohne die verabschiedet sich Google Play.

Ok - jetzt hocke auch ich im Bootloop ( trotz data wipe/factory reset und Dalvik Cache leeren vor der Installation)
Werde erstmal wieder die Cm7 von Segler11 drauftun.
Trotzdem Danke - vielleicht hat ja jemand einen Tipp...
 
*Andi schrieb:
Ich scheine da etwas falsch zu machen. Die Version wollte ich testen aber ich bekomme die Gapps.zip einfach nicht drauf... Ohne die verabschiedet sich Google Play.

Ok - jetzt hocke auch ich im Bootloop ( trotz data wipe/factory reset und Dalvik Cache leeren vor der Installation)
Werde erstmal wieder die Cm7 von Segler11 drauftun.
Trotzdem Danke - vielleicht hat ja jemand einen Tipp...

@*Andi: Lass' mich raten ... Du benutzt kein CWM sondern Stock Recovery zum flashen ?!? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D3V!Lc0r3 schrieb:
@*Andi: Lass' mich raten ... Du benutzt kein CWM sondern Stock Recovery zum flashen ?!? :confused:


Ich benutze immer dieselbe: Cwm-Recovery booten_U8600.bat
 
*Andi schrieb:
Ich benutze immer dieselbe: Cwm-Recovery booten_U8600.bat

Seltsam ... ich benutze meinen G-Apps MoD die ganze Zeit zum flashen :(

Ich habe die Datei jetzt gesigned und lade sie in meinen Thread hoch und hänge sie hier an ...

Damit sollte es problemlos funktionieren :)



Gruss, D3V!Lc0r3
 

Anhänge

  • gapps-gb-20120311-signed.zip
    6 MB · Aufrufe: 73
D3V!Lc0r3 schrieb:
@*Andi: Lass' mich raten ... Du benutzt kein CWM sondern Stock Recovery zum flashen ?!? :confused:
so wie ich das lese hatte @*Andi schon cm7 drauf!

jetzt habe ich ein problem, Ich dachte jeder kann verändern usw. finde ich auch ok, aber BITTE vorm posten erst selber Testen. Mehr fach flashen mit wipe ohne.
 
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen...
Ich habe die Gapp.zip auf SD-Karte kopiert, mit Cwm-Recovery booten_U8600.bat gebootet und dann install zip from Sd-card/ chose zip from sd-card gewählt.
So wie ich halt auch sonst lade.
 

Ähnliche Themen

antaril
Antworten
0
Aufrufe
997
antaril
antaril
D
Antworten
148
Aufrufe
22.557
D3V!Lc0r3
D
D
Antworten
27
Aufrufe
7.440
fkueugeg
F
Zurück
Oben Unten