Huawei 8600 alias T-Mobile Move nur 49,95 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
woingenau

woingenau

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Bei der Telekom gibt es momentan das Huawei U 8600 alias Telekom-Move für 49,95 Euro mit Netlock. 3,7 Zoll Display, 800 mhz etc.

Xtra Pac Telekom move Handy mit und ohne Vertrag | Telekom

Es gibt über qipu.de noch 11 Euro Cashback:
Qipu - Telekom Mobilfunk Cashback

Und der Gutschein über 15 Euro Zubehör bei der Bestellung ist auch nicht zu verachten.

Nachteil: Lässt sich wohl (noch) nicht rooten und es scheint keine Roms zu geben.
Weiterhin hat es wohl einen fest eingebauten Akku und kein Multitouch.
Ausserdem ist das Blumenmotiv auf der Rückseite Geschmackssache. ;)


Edit: Root ist ja jetzt (14.12.) möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual und Andy
Update:
Das U 8600 hat keinen Net/Simlock, ist also frei für alle Karten.
Man sollte einen Werksreset machen, damit der interne Speicher etwas freier wird (Danke an Rolaf).
 
woingenau schrieb:
Bei der Telekom gibt es momentan das Huawei U 8600 alias Telekom-Move für 49,95 Euro mit Netlock. 3,7 Zoll Display, 800 mhz etc.

Edit: Root ist ja jetzt (14.12.) möglich.

Monatlicher Grundpreis inkl. Xtra 3-fach Flat
9,95€1)
 
Wenn die Karte leer ist, zahlt man auch nix - da Prepaid!
 
nur online , oder auch im telekom shop ?
 
bei mir in saarbrücken wussten sie nicht mal das sie sowas haben
denke also nur online
 
Und wenn es welche in einem Telekom-Laden gegeben hat, dann kaufen es die Mitarbeiter.
Ich hab mal in einem Telekom-laden gearbeitet, da hat sich der Bezirksleiter gleich 10 Stück von einem sehr vergünstigten Handy abgegriffen.
 
woingenau schrieb:
Update:
Das U 8600 hat keinen Net/Simlock, ist also frei für alle Karten.
Man sollte einen Werksreset machen, damit der interne Speicher etwas freier wird (Danke an Rolaf).

Hab´s mir vor Weihnachten online gekauft und auch festgestellt, daß widererwarten kein Net-/Simlock vorhanden war :thumbsup: .

Hat mich besonders gefreut, da ich nun doch nicht zu T-Mobile wechseln muß und bei meinem bisherigen Provider bleiben kann.

Der Tip mit dem Werksreset ist allerdings schon fast ein "must do", da der interne Speicher doch wirklich sehr knapp bemessen ist.

Sonst ist´s für knapp unter € 50,00 echt ein guter Kauf.

Wünsche euch frohe Weihnachten.
 
Wieviel freien Speicher hat man denn noch nach dem Werksreset und dem Löschen aller Apps, die sich auch löschen lassen?
 
Also so wie ich gelesen habe hat es 512 MB Arbeitsspeicher und eine 4 GB Micro
SD-Karte im Gerät eingesetzt. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob man die nun fest
eingebaut hat oder am an die ran kommt und durch eine größere ersetzen kann?

 
Kannst Du durch eine größere ersetzen, wir haben 16GB drin.
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
No_User_Manual schrieb:
Also so wie ich gelesen habe hat es 512 MB Arbeitsspeicher und eine 4 GB Micro
SD-Karte im Gerät eingesetzt. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob man die nun fest
eingebaut hat oder am an die ran kommt und durch eine größere ersetzen kann?

Bis maximal 32 GB geht laut Hersteller/Anbieter rein.
Hab so eine drin; funktioniert einwandfrei.

Manchmal geht ja mehr, als der Anbieter/Hersteller angibt. Ich werde es im Laufe der nächsten Tage mal mit ´ner 64GB-Karte ausprobieren und mal das Ergebnis posten...
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Alles schön und gut, aber mich interessiert hauptsächlich der interne System Speicher für Apps. Selbst wenn ich die apps auf eine Sd-Karte auslagere, so bleibt dennoch ein beträchtlicher Teil auf dem internen Systemspeicher hängen.
Frage deshalb, weil ich damals bei der T-Mobile Aktion das LG L3 gekauft hatte (auch 512mb Arbeitsspeicher und Micro-Sd), bei diesem jedoch der interne Speicher nur 15mb oder sowas betrug und nach 2-3 installierten Apps deshalb nicht mal mehr SMS empfangen werden konnten.
 
Wenn darauf der "RAM Expander" läuft, dann sollte das dann alles kein
Problem sein. Was mich noch etwas "stört" ist das Kleingedruckte zum
Gerät, bzw. zum Tarif. Ich weiß eben nicht in wie weit man hier dann
einen Vetrag abschließt der doch monatlich Kosten verursacht?
 
Da kann ich dich beruhigen.
Die 9,95 werden nur dann abgezogen, wenn ausreichend Guthaben auf der Karte ist und auch wirklich nur dann.
Du kannst die Karte also problemlos einfach in die Schublade legen und hast nichts zu befürchten.
Das habe ich nicht nur einfach mal irgendwo gelesen, ich weiß, dass es tatsächlich so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Rusher schrieb:
Da kann ich dich beruhigen.
Die 9,95 werden nur dann abgezogen, wenn ausreichend Guthaben auf der Karte ist und auch wirklich nur dann.
Du kannst die Karte also problemlos einfach in die Schublade legen und hast nichts zu befürchten.
Das habe ich nicht nur einfach mal irgendwo gelesen, ich weiß, dass es tatsächlich so ist.

Für 10€ im Monat dafür Internet komplett frei mit vollspeed bis 500MB danach die gedrosselte version aber immer noch frei
SMS ins D1 Frei
Alle Gespäche Frei ins D1
+ Denke ich kann man nix sagen ausser man hat schon Vertrag bei einem anderen Anbieter für mich reicht das vollkommen aus
 
Kitara schrieb:
... ausser man hat schon Vertrag bei einem anderen Anbieter für mich reicht das vollkommen aus

Eben, das ist bei mir der Fall. Ich hab ´nen Vertrag aber ein mieses Handy :winki: .

Hier kommt noch ´ne Edith :biggrin: :
In der "Fußnote" steht eben:

SIM-Lock Hinweis: Dieses Handy funktioniert uneingeschränkt nur mit einer Xtra SIM-Karte der Telekom. Die Entsperrung kostet einmalig 99,50 € oder ist nach 24 Monaten kostenfrei. »R-073»

Ist das 100%ig ohne SIM und NET-Lock? Denn da ich darin eine Freephone
Karte (Vodafone) nutzen würde, wäre das auf jeden Fall sehr wichtig :thumbsup: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei mir Netzclub und O2 Vertragssimkarte eingelegt. Geht ohne Probleme. Ist schon ein nettes Teil für die paar Euro wenn man sich die Arbeit macht das Teil zu rooten und Link2sd einzurichten.
Benutze es zum rumbasteln und als Fernbedienung für die Squeezebox :thumbup:

Gesendet von meinem U8600 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Man kann es nicht mehr bestellen, nur noch "vormerken" lassen :confused2: .
 
Also auf der Tmobile Seite steht immer noch sofort lieferbar.
Wuerde mich aber nicht wundern wenn ihnen die Geräte ausgehen soviele wie ich bei Ebay gefunden habe zu überzogenen Preisen die leider Gottes auch noch gekauft werden.
Einfach mal bei Google nach dem Move suchen dann sieht man ja eigentlich was das Teil "wert" ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
2.135
xy-2007
X
M
Antworten
0
Aufrufe
2.189
mkrueger
M
Shinji
  • Shinji
Antworten
0
Aufrufe
1.713
Shinji
Shinji
Zurück
Oben Unten