Mit EXT4 Partition den Speicher des Moves schonen?

No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
66
Ich habe nach dieser Anleitung erfolgreich eine EXT4 Partition auf meiner 16 GB Class 10 Speicherkarte
erstellt. Denn so wie ich es verstanden habe kann man auf diese Weise dann Apps installieren und dann komplett
auf die Speicherkarte verschieben. Nun aber die Frage womit verschieben? Die einen sagen mit App2SD, andere
sagen wiederum mit Link2SD. Was eignet sich denn nun am besten um die Apps komplett zu verschieben? Oder
eignet sich dazu eine ganz andere App als die beiden genannten? Es ist eben das Problem das meine Frau das
Move sehr mag, aber sie mag auch viele, viele Apps auf ihrem Move haben - aber da der Speicher des Moves ja
doch sehr begrenzt ist, ist sie da doch ein wenig eingeschränkt ;) .

Vielen Dank im voraus für jeden Tipp :thumbup: .
 
Boah, das ist ja mal genial. Jetzt hat meine Frau Apps bis zum abwinken auf ihrem Move und
das Teil läuft immer noch Top und der freie Speicher ist nur unwesentlich kleiner geworden.
Der Umgang damit scheint zu Beginn ein wenig kompliziert, aber nach nur ganz kurzer Zeit
geht die Nutzung locker von der Hand :thumbsup: .
 
nur lässt sich das nicht mit jeder App machen, manche laufen auf er SD dann nicht, außedem bleibt trotzdem noch etwas auf dem internen Speicher zurück.
Deswegen geht meine Empfehlung klar zu S2E, auch wenn dieses nur mit CM funktioniert.


Anders als bei App2SD wird die 2. Partition auf der SD Karte genutzt und gegen die Datenpartition getauscht.
Als Standardinstallationsart ist dann "interner Speicher" einzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: antaril
Meine Rede!! S2E ist zu bevorzugen wenn man CM benutzt! Speicherprobleme gibt es dann quasi nicht mehr ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
2.802
handyworm
H
X
Antworten
0
Aufrufe
2.130
xy-2007
X
M
Antworten
0
Aufrufe
2.185
mkrueger
M
Zurück
Oben Unten